• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Blutendes Auge was kann das sein??

Petziemely

Energiebündel
Mein Kater hat sich am Montag abend den kopf gestoßen und am Dienstag nachmittag plötzlich sehe ich das sein linkes Auge voll blutig angeaufen ist. Ich sofort zum Not tierarzt sie sagte mir sie weiß nicht was es ist hat ihm was eingetropft wo er sofort zu sabbern begonnen hat. Dann zu Hause hat er 2 Std. geschlafen als er aufstand war alles wie weggeblasen. Am nächsten morgen wieder das Auge ganz blutig. Dann im laufe der woche wurde es immer besser die Pupille war zwar noch ganz groß aber das Blut war weg und seit gestern ist das Auge wiéder leicht blutig und ich weiß nicht was ich machen soll, er kneift das Auge aber nicht zu. Sie hat mir die Augensalbe CHLORAMPHENICOL verschrieben wo ich aber nicht glaube das sie hilft, weil sie eigentlich nur für Bakterien ist und nicht gegen Entzündungen.
Ich weiß auch nicht ob es wirklich vom kopfanstoßen ist oder etwas anderes.

Lg niki
 

kitten

Hauskatze
hm, ist der arme auch untersucht worden, ob er sich verletzt hat, also röntgen oder so vom kopferl? oder war das anstoßen net so schlimm?

hast einen tierarzt bei der hand, für eine zweite meinung?
 

Petziemely

Energiebündel
War eben schon bei 2 TA weil die eine war die Not Tierärztin und die andere eh seine TA und die hat sich das Auge angeschaut und meinte auch das es vom anhauen kommt.
Was ich nicht verstehe warum es einmal blutig ist und einmal nicht.
Fürtchte mich natürlich weil mein Kater schon 18 Jahre alt ist.
Laut TA ist er aber in guter Verfassung.

Lg Niki

Nein es wurde leider kein Rö gemacht nur das Auge wurde durchleuchtet.
Naja er ist von der Couch runter und mit dem Kopf gegen den Tischhaxn.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
hm, ich würde nochmals mit dem tierarzt sprechen, und genau das fragen...ich weiß nur, dass blutergüsse jeglicher art auch mal besser aussehen, und am nächsten tag dünkler...

möglicherweise baut sich da was ab, und dann rückt was nach oder so? tierarzt anrufen, zur beruhigung :)

dein katerchen scheint so patschert zu sein wie ich ;)
 

Petziemely

Energiebündel
Was meinem Freund aufgefallen ist das die pupille vorher ganz groß war und jetzt wird sie wieder normal nur leider ist sie noch ein leicht blutig.

lg niki
 
Oben