• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Blutiger Schleim!?!?

phantomine

Hauskatze
Naja, Blut&Schleim kommt ja nicht nur bei Giardien vor. Kann ja auch bei E.Coli, Chlostridien, Kokzidien, Klebsiellen etc. vorkommen und eben bei Darmentzünden generell. Darmentzündungen kommen dann eben "gern" von Sachen wie Futtermittelproblemen etc.

Kotprobe anschauen ist mal sicher kein Fehler.

Kannst Du alle auf Schonkost setzen? Eher nicht, gell? Heilmoortränke mal geben inkl. Darmregulans? Manchmal ist es einfach bei meinen so, dass mit der Heilmoortränke der Darm beruhigt wird, und in manchen Fällen waren dann der Schleim und das Blut weg. Wenn die Entzündung zu weit fortgeschritten war, dann half so nur mehr Cortison und AB (Ab gegen die ausufernden Bakterien im Darm).

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Theoretisch könnte ich schon alle auf Schonkost setzen. Heilmoortränke und Darmregulans wäre auch kein Problem.
 

Rusty

Hauskatze
Also: es wurden Keime gefunden, und ich soll kommen wegen AB.

Hab zwar den Befund noch nicht in der Hand, aber das war die telefonische Auskunft.

Werde auf jeden Fall fragen wegen Heilmoortränke.

Werde am Montag zum TA fahren. Heute geht es mir nicht mehr aus, weil ich wieder mal Handwerker zuhause habe.
 

phantomine

Hauskatze
Heilmoortränke wirst in der Apo bestellen müssen, denk ich. Ja, und für die ABs - die brauchst eh nur holen fahren, oder? Und weisst auch WER sie bekommen sollte oder wird die gesamte Truppe behandelt?

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Ich muss wohl die ganze Truppe behandeln, weil ich nicht weiß, von wem der Schleim war. Und ich denk mal, dass Darmkeime sich ohnehin auf alle Katzen im Haushalt ausbreiten.
 

Rusty

Hauskatze
Also wir haben E-coli +++ und Clostridium perfringens +++.

AB gibts keine, weil die laut meinem TA die C noch stärken.
Ich habe Lacto-Bifido-Pulver mit bekommen und morgen krieg ich Heilmoortränke. Außerdem soll ich 2 Wochenlang Diät (gekochte Pute, Huhn, Karotten, bisschen Kartoffeln) füttern. Bin neugierig, wie ich das dem Hendlverweigerer Yaki hineinbekomm....:nixweiss:
 
Oben