• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BON JOVI on Tour in Österreich!!

christine

Hauskatze
:tanz: ich war, ich war :tanz:

die anreise ist (dank den schleichwegen, den ich kenne) kein prblem, hatte um 17:00 Uhr von der arbeit aus und bin um 18:00 uhr am konzert gewesen :D

das wetter war natürlich eine katastrophe und das dadurch resultierende schlammchaos.
das problem in ebreichsdorf ist hald, dass man nur von zwei richtungen zufahren kann und die zugverbindungen auch sehr blöd sind. :(

der jammer an dem ganzen war ja, dass das stadion aufgrund der em gesperrt war und drum musste das konzert in ebreichsdorf stattinden, zugegebener maßen nicht gerade der beste ort.

das konzert war ca. um 23:15 aus und ich habs geschafft, dass ich um 01:20 zuhause war - dementsprechend munter bin ich heute in der arbeit :zzz: - aber er war das natürlich wert :wub:

leise hab ichs nicht gefunden, gut wir sind direkt ganz vorne bei der bühne (2.reihe) gestanden, neben den großen boxen - ich hatte nachher schon ohrensausen :D

mich würds nur interessieren, ob nisi gestern mitm auto im schlamm versunken ist, oder ob sies geschafft hat sich auszugraben :D
 

Kandisha

Hauskatze
@ christine: ich bin auch direkt vor der Bühne in der zweiten Reihe gestanden *gg* vielleicht haben wir uns ja gesehen? Ich war eher rechts von der Bühne, wenn man davon ausgeht auf die bühne drauf zu schauen....

wir waren schon um 15 Uhr am Gelände und daher auch "nur" 2 stunden bis zur ausfahrt unterwegs. da wir ums eck wohnen waren wir um 1 uhr zuhause...
 

Nisi

Hauskatze
So... ich kann euch einen detaillierten Bericht bieten ;)

Wir (Martina und ich) sind gegen 15:20 Uhr in Ebreichsdorf gestrandet - Stau soweit das Auge reichte. Es ging aber trotzdem noch recht zügig voran, so gegen 16:15 Uhr wurden wir auf einen Acker dirigiert - der schon beim reinfahren Probleme machte. Ein riesen Gatsch-Matschloch wo jedes 2te Auto steckengeblieben ist - meines übrigens auch :rolleyes:

Einmal diese Hürde genommen - wurden wir auf einem Acker in Reihen eingewiesen - entgegen der Fahrtrichtung (!)

Rund um diesen Acker waren nur Bäume und Wald - und eben eine einzige Zufahrt (die mit dem Gatschloch).

Gut, wir sind dann gefühlte 2 Stunden bis zum Eingang gelatscht - in Wirklichkeit war es gut eine halbe Stunde. Um 17:00 Uhr waren wir beim Eingang, dank Wavenbreaker Tickets hatten wir einen seperaten Eingang - und mussten nicht lange warten - dann bekamen wir unser Bandl (was uns als Wavebreaker auswies) und sind mal vor zur Bühne gelatscht.

Dort angekommen haben wir uns Plätze in der zweiten Reihe (!) also ganz, ganz vorne (!!) gesichert :)

Wir haben uns dann noch was zu essen und trinken besorgt und dann auf die Christine gewartet die erst gegen 18:15 Uhr eingetrudelt ist.

Gegen 19:00 Uhr begann dann die erste Vorgruppe zu spielen - im strömenden Regen wohlgemerkt - der PBJ Club (keine Ahnung wie man die eigentlich schreibt :bag:). Wirklich begeistert haben die mich nicht, Christine hats aber sehr gut gefallen. Während es immer noch in strömen regnete spielte die zweite Vorgruppe Sunrise Avenue auf (gegen 20:00 Uhr) - die waren wirklich sehr gut und haben sich redlich bemüht Stimmung zu machen :clap:

Fast genau Punkt 21 Uhr wars dann soweit und Bon Jovi betraten die Bühne. Es hatte zu dem Zeitpunkt zu regnen aufgehört und wir haben die Regensachen in den Taschen verschwinden lassen. Bon Jovi starteten mit ihrer aktuellen Single "Lost Highway", kurz darauf folgte "You give Love a bad name" - die Reihen vor uns haben sich dann etwas gelichtet und ich hab Martina ganz nach vorn gestellt (sie ist etwa 1,55m gross) und mich gleich hinten dran - so standen wir also schon beim 2ten Song ganz vorne fußfrei :lol:
Es wurden alle Hits gespielt - besonders witzig fand ich, dass Bon Jovi das Lied von "Duffy" - "Merci" gecovert hatten und es nachspielten :tanz:

Grenzgenial hab ich ja gefunden, dass er dann auf unsere Seite der Bühne kam und wir ca. 2 Meter von ihm weggestanden sind :laola: - ohne andere Konzertbesucher dazwischen - nur 2 Meter zwischen Jon und mir :D :D
 

Nisi

Hauskatze
Natürlich setze während Bon Jovi wieder strömender Regen ein - eine Regenjacke konnte man sich aber dann nicht mehr anziehen - also stand man nun dort im Regen - aber na ja - nur die Harten kommen durch :p

Stimmung war trotz Regen sehr gut - schade hab ich nur gefunden, dass es gegen 23:00 Uhr auch schon wieder vorbei war und er keine einzige Zugabe gegeben hat :( Es war ja gestern mein 10. Bon Jovi Konzert und bisher hat er immer Zugaben gespielt... schade... :(

Gut, der Weg zum Auto gestaltete sich schwierig - durch Gatsch und Schlammwegen - wo man teilweise schon beim gehen mit den Schuhen stecken geblieben ist - haben wir unser Auto so gegen 23:40 Uhr wieder gefunden.

Nachdem wir aber "eingekesselt" waren - also auf einem Acker gestanden sind wo es nur EINE Ausfahrt gab wo gerade 1 Auto durchpasste und nur 1 Security (!) dort gestanden ist - haben sich dort regelrechte Dramen abgespielt.

Man bedenke, dass 6.000 Autos auf dem Acker standen mit nur einer Ausfahrt - diese ein einziges Gatsch- und Schlammloch war und jedes (!) Auto stecken geblieben ist. Mir ist schleierhaft warum die zuständigen Organisatioren hier so geschlampt haben...

Während des Konzerts hatten sie mehr als genug Zeit dieses Schlammloch mit Brettern, Schotter etc. zu schließen bzw. befahrbar zu machen? Es hat sich ja schon beim reinfahren abgezeichnet, dass bei weiterem Regen alles stecken bleiben wird...

Jedenfalls sind wir geschlagene 4 Std. (!!!!!!) :eek: auf dem Acker im Wald gestanden und um 03:50 Uhr in der Früh genau 20cm weitergekommen...

Um 03:30 Uhr kam endlich ein Polizist - der es geschafft hat das Chaos ein wenig zu schlichten - der Security hat da schon längst aufgegeben und teilweise auch schon geheult :rolleyes:

Die Leute waren zu der Zeit schon mehr als angefressen - es wurde an allen Ecken und Enden geschimpft, gehupt und teilweise wirklich ausgezuckt.

Ich war ja eigentlich für diese Situation sehr ruhig - ich bin nur einmal ausgezuckt - dafür aber gewaltig :bag: - während ich mich im zentimetertackt in einer halbwegs Reihe auf dem Acker einordnen wollte - streift ein BMW links von mir meinen Clio - drückt ihn in das Matschloch und schrammt weiter an mir vorbei - weil er sich unbedingt vor mich reindrängeln wollte :head2wall: Ohne Rücksicht auf Verluste... während ich noch fassungslos im Auto sitz - springt der Wahnsinnige raus und schimpft wie ein Geistesgestörter in der Gegend rum...

So - ich die Tür aufgemacht, ausgestiegen (mit Mühe weil rechts von mir auch Autos) - bin nach vorn zu dem Idioten gelatscht und hab ihm im Zorn die leere Plastikflasche eines Eistees auf den Schädel geknallt :bag: - brüllend und tobend hab ich ihn dann so am Krawattl gepackt, geschüttelt und angespuckt :bag:

Ich hab ihn dann gefragt ob er glaubt das er da alleine ist - das hier 6.000 Autos stehen - und er nix besseres ist und nur weil er glaubt das ein Clio weniger wert ist als sein BMW hat er ihn auch nicht zu rammen und beinhart weiter zu fahren, wenn er schon sieht das niemand ausweichen KANN. Woraufhin er mir völlig verdattert erklärt hat, dass er aber morgen arbeiten gehen muss und hier nicht noch 2 Stunden stehen kann - worauf ich ihm erklärt hab das mir das scheissegal ist wo er wann sein muss und er bestimmt nicht der einzige ist, der am nächsten Tag arbeiten gehen muss.

So ein rücksichtsloses Arschloch... :angry: Da steigt mir heute noch die Galle hoch wenn ich dran denk...

Als wir gegen 04:15 Uhr endlich am der Ausfahrt angekommen sind - stand der BMW wieder neben mir und steckte ordentlich fest - Schadenfreude ist wirklich die schönste Freude sag ich euch - das hatte er nun vom vorbeidrängeln... :lach:

Ich bin zwar auch steckengeblieben - ein netter Polizist hat uns aber relativ flott rausgeschoben aus dem Dreck... wenn ich die Autotür aufgemacht hab ist bis in den Innenraum des Autos der Schlamm geronnen - also man steckte wirklich sehr tief in dem Matsch... ;)

Um 05:00 Uhr morgens ca. bin ich endlich zu Hause angekommen - ich war von oben bis unter voller Gatsch, Schlamm - aber nicht mehr nass - die Stunden im Auto haben alles getrocknet... ;)

Fazit: Tolles Konzert aber verdammt schlecht Organisiert - und zwar wirklich katastrophal schlecht... :rolleyes:

Ich mein ein bisserl Stau ist ja okay - aber ich bin noch NIE 4 Std. wo gestanden wo nix weiterging - auf keinem Konzert und gestern war immherhin mein 10.tes Konzert - so ein Chaos gabs noch nirgendwo (!)
 

Nisi

Hauskatze
Und was ist jetzt mit Deinem Auto??
Muss aber schon der BMW-***** den Schaden zahlen, oder?

Na ja, ich hab eine Schramme links an der Stoßstange und eine Delle links am Kotflügel... :rolleyes: Den Schaden konnte man aber gestern nicht sehen, weil stockfinster auf dem Acker und strömender Regen... :rolleyes:

Seine Autonummer hab ich jedenfalls - das wird bei meinem Auto aber als Totalschaden beziffert werden - also werd ich max. 200 Euro kriegen - mehr ist bei so einem alten Auto nicht mehr drin. Außerdem ist es fraglich wer da Schuld hat oder nicht - weil auf einem Acker wo 6.000 Autos kreuz und quer fahren, nehme ich mal an das die Versicherung nicht erurieren wird können wer da nun Schuld oder Nichtschuld hat... da waren ja massenhaft Blechschäden... :rolleyes:
 

Nisi

Hauskatze
Stellt euch vor - weil die zornigen Fans anscheinend Sturm gelaufen sind und sich massivst beschwert haben wurde heute folgendes Statement auf der Magna Racino Homepage veröffentlich:

Informationen für Bon Jovi - Konzertbesucher am 4. Juni 2008:

Sehr geehrte Konzertbesucherin, Sehr geehrter Konzertbesucher!

Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihr Konzerterlebnis durch Probleme bei der An- und Abreise beeinträchtigt wurde.

Wir werden uns der Verantwortung nicht entziehen, müssen Sie aber dennoch darauf hinweisen, dass Magna Racino nicht der Veranstalter des Konzerts war und damit die Organisation nicht in unseren Händen lag. Der Veranstalter und Organisator, die Firma Novamusic, hat eine Mailadresse eingerichtet, an die sich Konzertbesucher wenden können. Diese lautet office@novamusic.at.

Selbstverständlich bemühen wir uns, aus dieser Veranstaltung zu lernen und hoffen, Sie wieder bei einer Veranstaltung im Magna Racino begrüßen zu dürfen. Als kleine Entschädigung unsererseits und obwohl wir, wie bereits betont, nicht der Veranstalter und Organisator des Konzerts waren, möchten wir Sie zu einem Renntag 2008 im Magna Racino einladen. Unter Vorlage der Konzertkarte erhalten Sie freien Eintritt.

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis und freundlichen Grüßen

Ihr Magna Racino Team!

Quelle: http://www.magnaracino.at/?seIDM=UVZ3DPYP-...90-UEGH7SRP1C6D
 

Nisi

Hauskatze
Ein Bericht von ATV über das Konzert:

http://www.youtube.com/watch?v=LAwNTb90mfU

Und nun damit man sich vorstellen wie nah wir dran waren ;) -ein Video einer Bekannten von mir die auch im Wavebreaker Bereich gestanden ist:

http://www.youtube.com/watch?v=ceTMNDpeBUU

Mit der Puppe hätt ich gerne getauscht in München:

3557372


:wub:
 

Kandisha

Hauskatze
...in dem MyVideo Beitrag steht aber, dass diese Niederösterreicherin in Chicago auf die Bühne geholt wurde, nicht in München? ;)

Ja, ja....das wär schon was...so ein Tänzchen und ein Bussi mit Jon :wub:

Da ist ja mein Händeschütteln mit ihm in Linz von vor zwei Jahren nix dagegen :(
 

Nisi

Hauskatze
Bon Jovi wieder on Tour in Österreich!!! :rock:

Am 22.07.2011, 18:30 Uhr in Wien/Ernst Happel Stadion!!!!!!!!!!!

:laola:

Ich versuch gerade noch an Wavebreaker Tickets ranzukommen (bereits 4 Min. nach Vorverkaufsbeginn, alle Stehplätze ausverkauft und Sitzplätze nur noch begrenzt... :blink2:).... wer geht noch aufs Konzert?? :)

:rock: :rock:
 

wildcat.speedy

Hauskatze
Juhuuu, ich hab die Wavebraker Tickets :laugh::laola:
Ich freu mich schon riesig aufs Konzert, kann nicht schon wieder der Sommer da sein :biggrin:
Glg Tamara
 
Oben