• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bozita oder Animonda?

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

meine Sheela & Miyu bekommen im moment das Shah vom Hofer ich will jetzt aber auf was hochwertiges umsteigen. Heute war ich beim Fressnapf und habe das Animonda Carny gekauft, weil oben steht das 100% Rindfleisch drinnen sind. Ok zu spät gelesen das es für ausgewachsene Katze ist. Kann ich es meinen Katzen trotzdme geben? Sie sind 5 & 2 1/2 Monate alt! Und ich hab mir jetzt auch den Futtertestthread durchgelesen, dass das Bozita bei den Katzen recht gut ankommt. Das gibts leider nicht beim Fressnapf aber ich kanns ja auf Zooplus bestellen. Also würdet ihr sagen das das Bozita besser ist von den Inhaltsoffen her? Was ich so gesehen habe ist das auch günstiger als das Animonda. Gibts so eine Dose Bozita auch im Handel Tomy`s Zoo oder so? Weil wäre blöd, wenn ich jetzt 12 Dosen bestelle und dann fressen sie es nicht. :wacko:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ;)
 

J3chen

Hauskatze
also ich denke du kannst es den kleinen schon geben! meine kriegt momentan das integra und ist 4 monate alt. was besser ist weiß ich allerdings auch net...
 

Boris

Katzenjunges
Hy!

Das Futter für erwachsene Katzen kannst du ihnen bedenkenlos
geben. (Außer sie sind extrem dünn und sollen eher zunehmen).

In der Natur gibts schließlich auch keine "Mäuse für Kitten".

Meine fressen Bozita auch sehr gerne - vor allem das mit Hühnchenleber :)

Obs das noch wo anders gibt als bei Zooplus weiß ich leider nicht,
ich kauf es immer dort weil der Preis und die Zusammensetzung
in Ordnung ist, und meine Katzen drauf abfahren :)

Lg
Boris


edit: Ich kauf immer die Bozita TetraPacks - die sind einfach super praktisch.
Abgesehn davon frisst Yoda das Bozita in den Dosen nicht -.-
 

Shivachin

Hauskatze
Ja da hast du recht in der Natur gibts auch nur Mäuse und Vögel ;) Naja ich geb es ihnen einfach und seh ihnen zu beim fressen zu, wenn sich die kleine würgt oder so dann tu ichs weg. Es sind ja so Fleischstückchen also nichts weiches.

Wohnt niemand bei mir in der Nähe der mit eine Dose verkauft? :p
 

Boris

Katzenjunges
Wohn leider in OÖ - da bei dir "Steiermark" steht,
denk ich dass es den Weg nicht wert ist *g*

Lg
Boris
 

Shivachin

Hauskatze
Steiermark im Bezirk Hartberg :rolleyes: Bin ab und zu auch in Wien oder eine Freundin von mir wohnt auch in Wien die könnte mir das sicher auch mit bringen. Im Moment hab ich noch genug vom Shah zu Hause aber wenn das ausgeht mag ich das Bozita probieren.
 

J3chen

Hauskatze
hmm wenn ich wüsste wann ich bozita wieder bestell... aber wenn du eh auch möglichkeiten hast es aus wien zu bekommen, vielleicht gibts hier noch jemanden ders grad da hat?!
 

Elfchen

Hauskatze
Warum denn nur entweder oder?
Du kannst ihnen ja ruhig ein paar verschiedene Sorten anbieten. So kann man auch Mängeln vorbeugen, da ja die Zusammensetzung der diversen Marken doch variert.
Ich hab ein paar fixe Sorten (Macs, Grau, Tiger) und füttere zwischendurch immer etwas anderes, zB auch mal Miamor feine Filets - die gibts auch beim Freßnapf und die werden heiß geliebt.
 

mützenmum

Hauskatze
von mir könntest du gern ne dose haben. wohn aber in nö (bez. neunkirchen).
am montag wär ich in wien im akh. falls du da die möglichkeit hast wen hinzuschicken.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich denke, mit 12 Tetrapacks kannst du nichts falsch machen. Du musst sie ja nicht hintereinander füttern. Ich hab immer mindestens 5-6 Futtersorten zu Hause und füttere abwechselnd. Ich weiß schon, dass Katzen nicht unbedingt Abwechslung brauchen, aber da ich vier habe und jede andere Lieblingssorten hat, finde ich es fairer abzuwechseln.
Also selbst wenn sie das Bozita nicht so mögen (meine 4 mögen es alle), kannst du`s auf mehrere Wochen aufgeteilt füttern.
 

dolphinwoman

Hauskatze
bozita (die tetra-packs) bekommst du bei tomy´s zoo, auch wenn der laden meines erachtens ziemlich teuer ist. aber zum probieren sind die paar netsch wohl drin. unser isi liebt bozita (das in stückchen im tetra-pack), und ich bin froh, dass ich endlich hochwertiges, stückiges futter gefunden habe, das er auch mag (außerdem kriegt er noch schmusy und manchmal das dm-kittenfutter). außerdem bin ich schweden-fan!
animonda carny soll ja super sein - nur isi hat das nicht so empfunden, er mag keine pasteten- oder sonst wie feste form. hauptsache gelee oder sauce.
 

BabyJean

Hauskatze
Steiermark im Bezirk Hartberg :rolleyes: Bin ab und zu auch in Wien oder eine Freundin von mir wohnt auch in Wien die könnte mir das sicher auch mit bringen. Im Moment hab ich noch genug vom Shah zu Hause aber wenn das ausgeht mag ich das Bozita probieren.


Hallo,

ich bin aus Graz und hab vor kurzen Bozita Futter in einen neuen Geschäft ich glaub es heute Tom´s Zoo beim ShoppingCenter West in Graz entdeckt, die haben ein bisserl mehr Auswahl als der Fressnapf und ich glaub beim ZOO Muser in der Wienerstr. in Graz gibt´s das auch. Vielleicht bist ja doch ab und zu in Graz?

lg BJ

PS: Meine Katzen sind leider sehr empfindlich was das Futter betrifft deshalb hab ich´s auch noch nicht probiert.
 

Shivachin

Hauskatze
Super danke für den Tip Tomy`s Zoo ist nicht weit weg da werd ich mal hin schauen ;) In Graz bin ich leider nicht so oft.
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Bei http://www.sandras-tieroase.de kannst du auch einzellne Dosen bestellen, zum austesten was deinen Katzen schmeckt.

Meine bevorzugen Bozita, und zwar die Dosen (die mit Lachs, da fahren sie total drauf ab). Von den Inhaltsstoffen find ich beides gut, also Bozita und Animonda Carny, das Carny haben meine 1 Jahr lang gern gefressen, jetzt verweigern sie leider total.

Ich würd auch eher mehrere Sorten füttern, da sicher kein Katzenfutter wirlich perfekt und ausgewogen ist, nur eine Sorte wäre da zu einseitig.

Bei Sandras Tieroase kannst auch andere Futter ausprobieren, z.B. Cats and Clean, Tiger Cat, Ropocat, etc...

Und ja, du kaannst deiner Katze ruhg futter "für ausgewachsene" Katzen füttern!

Liebe Grüße, Christine
 

deni

Hauskatze
Ich bestell auch bei Sandras Tieroase und wenn du dich neu anmeldest kriegst 10 % auf alles als Willkommensgeschenk!

Ich bin auch erst vor kurzem auf hochwertiges Futter umgestiegen und hab mich auch hier durch den Katzenfuttertest durch geschaut und kann dir neben BOZITA noch ROPOCAT, TIGER und MIAMOR sehr empfehlen, das haben meine Katzen sehr gut angenommen und ist auch nicht so extrem teuer find ich.
 

Lilly83

Hauskatze
@shivachin: hey! bin dieses wochenende zufällig in der steiermark, in wagendorf (auch bei hartberg soweit ich weiss). hab noch 4 tetrapackungen bozita mit viel huhn. meine 2 süssen verweigern diese sorte standhaft. also wenn du interesse hast, bin froh wenn ich sie los bin :)
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

sorry hab das erst heute gelesen. Es gibt mehr Wagendrof meinst du das Lafnitz? Bist du jetzt noch da und hast es mit oder wie oder was? Wenn ja könnten wir uns ja für morgen was ausmachen. ;) Wär super, dann kauf ich dir die 4 Packungen ab.
 
Oben