• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brandblase am Fussballen

Siggi

Hauskatze
:cry::cry:
Hoffentlich hat das nun bald ein Ende. Heute abend musste ich nun mit Siggi zum TA:(. Er lag vorhin im WOhnzimmer auf einem kleinen Tischchen, dann sprang er runter und humpelte, wagte kaum auf einer Hinterpfote aufzutreten. Da wo er ging, bemerkte ich leichte Blutspuren, nanu was ist denn das???:eek: ich sah mir die Pfote an, oh mein Gott, dick geschwollen, entzündet, einen Zeh blutig, am FUssballen eine Brandblase. Wie kann das sein, ich verstehe es nicht. Siggi geht nie nach draussen, nicht einmal bis in den Garten. ALso muss es im Haus passiert sein. Wir haben, wegen den Katzen ein Induktionskochfeld, daher kaum möglich sich dort sooo zu verbrennen. Wir hatten heute gegrillt, aber draussen, er war nicht draussen, dort ist er nie, auch heute nicht. Nein es kann heute nichts passiert sein, gestern sah ich auf den Fliesen schon ganz ähnliche Blutspuren, die m.E. voN Sushi stammten, den ich gestern beim TA abholte, nach seiner Tumor-OP. Sushi legt sich, auch gestern schon, immer wieder mit der OP-Wunde auf die Fliesen, so war es für mich klar dass die Spuren von ihm stammten, obwohl die Wunde eigentlich ganz trocken ist.
Die TÄ hat die Pfote untersucht, ja, ohne Zweifel, es handelt sich um eine Verbrennung und durchs Lecken hat die sich entzündet.
Sushi - ein Tumor
Ella - eine Pilzerkrankung
Siggi - Verbrennung
am Mittwoch- beim TA, am Donnerstag - beim TA, am Freitag - beim TA, heute Samstag - beim TA, morgen ....???
Hoffentlich geht das so nicht weiter, aber da wir nicht einmal wissen wann,wie und wo das mit Siggi passiert ist, können wir nichts tun um sowas in ZUkunft zu verhindern.
 

Bidi

Hauskatze
Meine Nachbarin hatte mit Ihren Lieblingen im Frühjahr so eine Welle. Ich wünsch euch auch wieder schönere Zeiten mit euren Mutzis
 

Nastassja

Hauskatze
ach, ihr Armen. :( (hab deinen Thread wegen Sushi ja auch verfolgt) So viel innerhalb so kurzer Zeit. Wie sagt man so blumig? Der Teufel schei... immer auf den größten Haufen? Das Unglück kommt immer mit einem Bruder? Ist mal was halbwegs vorbei, kommt gleich das nächste.
Ich hab zwar kein Induktionsfeld, aber kann man das zur Sicherheit nicht auch irgendwie abdecken?

Ich wünsch euch ganz ganz fest, dass alle bald wieder fit sind und es in Zukunft nur noch aufwärts geht. Das muss es jetzt nämlich einfach. :drueck:
 

Siggi

Hauskatze
Ich danke dir

Das Induktionsfeld ist zusätzlich, wenn nicht gerade gekocht wird, abgedeckt, einfach aus dem Grund um das Feld vor Schrammen zu schützen. Aber ein Verbrennen am Kochfeld ist eigentlich nicht möglich, da das Feld nur funktionniert, wenn ein magnetischer Gegenstand drauf steht. Die Hitze entsteht im Kochtopfboden, dadurch wird zwar auch das Kochfeld durch den heissen Topf heiss, aber kühlt auch sehr schnell wieder ab.
 

Siggi

Hauskatze
Für mich sahs schon nach Brandblase aus, obwohl es für mich eigentlich fast nicht möglich wäre. Und die TÄ sagte, es handelt sich ganz ganz sicher um eine Brandblase. Bereits am Freitag waren ja schon solche Blutspuren an den Fliesen, und in der Nacht ist mir eingefallen, dass eine Verbrennung doch möglich ist. Am Donnerstag hatten wir Grillwürste in Elektrogrill gemacht und später stand der Elektrogrill kurz unbeaufsichtigt offen zum abkühlen
 

_gismo_

Hauskatze
oi oi oi, hab still mitgelesen, was sich diese Mietzen alles einfallen lassen, bzw. wozu sie der Guster so treiben kann...na ich hoff mal eure Pechsträne hat jetzt bald ein Ende!!
 

Brigid

Hauskatze
Meine lieben Miezen haben es sogar schon mal geschafft, den Herd bzw. den Plattengriller selbst einzuschalten.:eek: Keine Ahnung, wie sie das geschafft haben.
Seitdem schalten wir immer die Sicherung für den E-Herd aus, wenn wir das Haus verlassen und der Griller hängt an einer Steckerleiste mit Kippschalter.
 

Pheebs

Hauskatze
:eek:mg: @brigid: hast du eine Kindersicherung am Herd? Bei mir schaffen sie es zwar regelmäßig ihn einzuschalten, aber die Kindersicherung hat bislang noch keiner abgedreht.

@Siggi: Bist du wirklich sicher, dass es eine Brandblase ist? Maggie hatte mal eine, wo ich auch beim allerbesten Wissen überhaupt nicht weiß woher die gekommen sein soll? Verging wieder problemlos.
 

christinem

Hauskatze
haben meine ja auch schon geschafft, durchs raufspringen mit der Hinterpfote den Drehknopf vom Herd auf höchste Stufe verdreht...war zum Glück daheim. Seither dreh ich auch immer die Sicherungen vom herd ab.

lg Christine102
 

Pheebs

Hauskatze
:gruebel: bei mir müssten sie zuerst den Ein/Aus Knopf drücken, danach (nicht gleichzeitig) die Kindersicherung, dann eine Platte auswählen und dann +/- drücken - genau in der Reihenfolge... ist natürlich nicht unmöglich, aber weiter wie bis ein/aus kamen sie dann doch nie. Sicherungen rausnehmen geht nämlich bei mir nicht :shoot: da drehe ich den Kühlschrank ab...
 

Brigid

Hauskatze
:eek:mg: @brigid: hast du eine Kindersicherung am Herd? Bei mir schaffen sie es zwar regelmäßig ihn einzuschalten, aber die Kindersicherung hat bislang noch keiner abgedreht.

Nein, das kenne ich gar nicht! Wie funktioniert denn so eine Kindersicherung? Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sowas geben könnte. ;)
Es ist ja so, dass der Herd mit Starkstrom funktioniert und da gibt es nicht das Steckdose/Stecker System so wie beim normalen Wechselstrom mit 220 V, sondern das Kabel ist irgendwie fix montiert.

gruebel.gif
bei mir müssten sie zuerst den Ein/Aus Knopf drücken, danach (nicht gleichzeitig) die Kindersicherung, dann eine Platte auswählen und dann +/- drücken - genau in der Reihenfolge... ist natürlich nicht unmöglich, aber weiter wie bis ein/aus kamen sie dann doch nie. Sicherungen rausnehmen geht nämlich bei mir nicht
shoot.gif
da drehe ich den Kühlschrank ab...

Das ist ja sehr gefinkelt ;).
Ich habe das Glück, dass der Herd bei mir eine eigene Sicherung hat - diese Klappsicherungen wie ein FI Schalter. Da habens ausnahmsweise mal was gut gemacht in dem Haus ;). Auch die Waschmaschine/der Trockner hat eine eigene Sicherung, ebenso die Therme, die Klingel, die Steckdosen in den einzelnen Räumen - ich glaub, ich hab hier 10 verschiedene Stromkreise ;).
 

Siggi

Hauskatze
:eek:mg:

@Siggi: Bist du wirklich sicher, dass es eine Brandblase ist? Maggie hatte mal eine, wo ich auch beim allerbesten Wissen überhaupt nicht weiß woher die gekommen sein soll? Verging wieder problemlos.

am grossen Ballen sieht schon verdammt nach Brandblase aus. Der Zeh, welcher entzündet und geschwollen ist, ist roh, da ist die Haut ab, da kann man nicht mit Sicherheit sagen, verbrannt oder doch nicht.

Ein Iduktionsherd ist schon eine feine Sache, da ist es einfach unmöglich, dass die Katzen es schaffen, den einzuschalten, ausser sie würden vorerst Metall verschlucken, so dass sie magnetisch sind :crazy:
 
Oben