• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

brauch mal dringend eure hilfe!

Caro82

Katzenjunges
halo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen. haben heute eine neue rote katze zu unseren beiden dazu genomen die kleine kam von einem bauernhof ist neun wochen alt und hat dort nicht kennengelernt. also kennt sie es nicht auf den arm genomen zu werden was sie auch mit fauchen und kratzen kund tat. gut nun zu hause angekomen legte sich das nach kurzer zeit dann doch und man konte sie ohne probleme hoch nehmen und sreicheln, fing sogar an zu schnuren. nur leider versteckt sie sich jedesmal wenn wir den raum verlasen und komt freiwilig nicht aus ihrem versteck nur wenn wir sie holen! ken das von den anderen beiden nicht die waren sehr zutraulich sobald sie in der wohnung waren, gut die kanten uns auch schon länger. meinproblem ist das ich sie nun erst mal in einen extra raum getan hab um sich auszuruhen und sich an uns zu gewöhnen nur wie lange mus ich das tun? kan leider durch unsern kleinen nicht immer in diesem raum sein also liegt sie dann längere zeit alleine rum. wie lange solte ich sie in diesem raum lasen und wan kan ich sie mit unserm hund bekannt machen. sie kennt hunde und hat auf dem bauernhof auch mit welchen gespielt, gerne sogar aber unseren edy hat sie erstmal angefaucht. habt ihr ne ide wie ich es angehen kann mit den beiden und wie lange ich sie noch alleine in ihrem raum lasen sollte?
danke schonmal für die hilfe, ist zwar lang der text aber hofe ihr habt nen tip für mich!
 

Ingrid

Hauskatze
Sperr die Katze nicht weg, wenn ihr dabei seid- auf den Hund solltet ihr aufpassen, man weiß am Anfang nie, wie Katz oder Hund aufeinander reagieren. Und lasst sie in ihrem Versteck, wenn sie das möchte, sie kommt schon hervor, wenn sie ihre Angst abgelegt hat.

Wenn die Katzen nicht gefährlich kämpfen, ist keine Gefahr gegeben. Alles Gute :)
 

Chris

Hauskatze
hi!

Hoffe bin nicht der "Spaßverderber"... aber habt ihr die Katze auf Leukose und FIV testen lassen?
Nicht das sie - falls sie was haben sollte - deine anderen Katzen ansteckt....

Ansonsten auch herzlichen Glückwunsch - und würde auch empfehlen die kleine wenn sie nicht will im Versteck zu lassen. Mit Leckerlis locken geht natürlich schon :)
Vielleciht kannst du ja dann mittels benützer handtücher ihr den Geruch von deinen anderen zeigen und andersrum auch?

cu,chris
 

Caro82

Katzenjunges
alles ok! die katze, kater läuft im haus immer hinter uns her und wenn der hund ihr zu nahe kommt faucht sie somit weiß er auch bescheid. auch verstecken tut er sich nicht mehr und man kann prima mit ihm kuscheln, streicheln und problemlos auf den arm nehmen, wie schnell das gegangen ist wundert mich doch sehr!
die anderen katzen sind draußen und in der garage und joschi im haus also besteht da noch keine große gefahr der ansteckung lassen sie nur zusammen wenn unsere zwei großen mal beschlossen haben ins haus zu kommen und dann knurrt die katze den kleinen noch arg an der kater war allerdings gleich sehr aufgeschlossen und freundlich mit mini. werden montag zum ta gehen um einen check, wurmkur erneut undd impfung zu machen! haben den kleinen ja erst seit gestern abend und da war kein ta mehr auf!
 
Oben