Guten Morgen!
Ja ich hab mich auch gleich ins sie verliebt :wub:
Zur Geschichte wie ich sie bekommen habe:
Also da wir (mein Freund Rene und ich) eigendlich noch Neulinge waren in Sachen Katzen und es zum damaligen Zeitpunkt noch icht besser wussten, wollten wir zuerst nur ein Katzi holen... Dazu hab ich mir verschiedenste Zeitungen gekauft (Fundgrube, PM etc.) und da mal geschmökert wer welche zum hergeben hat. Wir bzw. ich wollte eigendlich zuerst eine ausn TH holen, da ich wenigstens einem Katzi ein schönes neues Zuhause geben wollte. Naja das es allerdings soooooo schwierig hier in Klagenfurt ist, ein Katzi ausm TH zu holen wusste ich nicht. Kurz zur Erklärung... waren in 3 TH von denen uns gleich 2 direkt gesagt haben ich zitiere: Naja wir haben schon Katzen da aber die sind zum Teil sehr scheu und eigendlich kümmere eh ich mich um sie alsobleiben sie auch da. Naja habens dann im 3ten versucht, dort war aber so viel los das wir in der zwischenzeit in der wir warten mussten, zu ner andreren "Auffangstation", welche ein junges Mädl mit anscheinend viel zu wenig Erfahrung ist, gefahren (hab die Nummer und Adresse aus der PM) die meinte sie habe vom Wurf welcher aus 5 Katzis bestand noch eine da und wir können sie mal anschaun kommen. Gut also wie gesagt rübergefahren sie hat dann meinen Benji rausgeholt und es war Liebe aufn ersten Blick :girl: Er war gaaanz verängstigt weil das Mädl auch 2 große Hunde zuhause hatte die die ganze Zeit über geklefft haben wie die Irren. Das hat er glaub ich nicht so gut verkraftet und er sah auch um ehrlich zu sein ziemlich abgemagert aus
Da wussten wir dann auch eigendlich sofort das wir ihn nehmen! Gesagt getan... Benji mit nachhause genommen! Naja am gleichen Tag dann haben wir das ganze noch mal durchbesprochen weil ich gesagt hab er BRAUCHT UNBEDINGT noch einen Kameraden allein schon dass es ihm nicht langweilig wird wenn wir arbeiten sind usw.
Muss dazu sagen er ist NOCH ein reiner Whg. Kater... Gut hat ein bisschen gedauert bis ich Rene überreden konnte
aber er hats dann auch eingesehn
Also nochmal mit dem Mädel tel. und gefragt ob sie denn vlt. wüsste wer noch welche hat und für sie ein gutes Platzerl sucht. Sie meinte dann das angeblich ein Geschwisterchen von Benji wieder zurückgebracht würde weil er so schlimm sei etc. tjaaaa.... mussten dann allerdings 3 Tage warten bis es endlich so weit war und wir wieder zu ihr fuhren um Lui abzuholen. Als wir ankamen und Lui sahen wussten wir sofort das, dass mitn Geschwisterchen eine glatte Lüge war denn er war viel viel größer als Benji. Egal... auch bei Lui war es um uns geschehen und wir nahmen ihn mit.
Zuhause dann Transportboxtürchen auf - Lui raus und gleich mal Beschnupperungs Runde zwischen ihm und Benji
haben sich so gesehn eigendlich auf Anhieb verstanden. 2 Wochen später beim TA bestätigte sich eigendlich das was wir eh geahnt haben... Benji war 4 Monate, Lui 9
also .... keine Geschwisterchen. Haben dann auch erfahren, dass Lui 4 mal geholt und wieder zurückgebracht wurde und das Benji aus seiner "Familie" gerissen wurde und deshalb jz auch glaub ich noch so scheu ist.
Auf jeden Fall werden sie jz bei uns ein schönes Katzenleben haben mit allem was sich ein Katzenherz wünscht
Bin froh, dass ich sie dort weggeholt habe und sie jz glücklich und zufrieden alt werden können
sry das es jz son roman geworden
GLG Sanny, Rene, Benji & Lui :round: