• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche bitte euren Rat - Katze beginnt plötzlich zu zucken

dea

Hauskatze
Naja, auch wenn die Werte "noch" im Rahmen sind kanns ja schon Auswirkungen aufs Tier haben.

Niere und Bauchspeicheldrüse wurden angeschaut?

Weshalb hat der Arzt B12 verschrieben? Vit B12 ist "gut fürs rote Blut" .. aber Vit B6 Mangel kann Krämpfe auslösen.

Wurde auf Parasiten getestet (-> zb Toxoplasmose, das kann ua epi-ähnliche Anfälle auslösen)? Hatte meine erste Katze .. die wurde auch zuerst auf Vergiftung, dann auf Epi und dann quasi 5 vor 12 auf Toxoplasmose behandelt. Bin mir sicher da gibts noch weitere Biester die Krämpfe und Zuckungen auslösen können.

fizzer

Hauskatze
nein sonst wurde bis jetzt nichts gemacht.
werd mich mal schlau machen.
muss eh heut mit sunny wieder hin, der reisst sich wieder mal die schwanzhaare aus. :dry:

Kasimiri

Hauskatze
Armes Kätzchen - muss irrsinnig anstrengend sein. Hilft denn das Phenobarbital? Warum gebt Ihr sie nicht mal in eine Tierklinik zur Beobachtung, wenn es doch immer schlimmer wird? Ist der Kopf mal untersucht worden (CT)? Vielleicht drückt von innen irgendwas was grösser wird?
:(

Rennsemmerl

Hauskatze
Weshalb hat der Arzt B12 verschrieben? Vit B12 ist "gut fürs rote Blut" .. aber Vit B6 Mangel kann Krämpfe auslösen.

Ein B12-Mangel kann (teils auch irreversible) neurologische Symptome auslösen. Üblicherweise wird gleich ein Vitamin-B-Komplex verschrieben (B1, B6, B12), da ein Mangel meist nicht allein auftritt.

Und B12 lässt sich ohnehin schwer überdosieren - zumindest beim Menschen, wird aber beim Tier nicht viel anders sein.

Oben