• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe!

SunnyJersey

Hauskatze
Also ich glaube deine Katze gehört einfach zu denen, die sich gerne bemerkbar machen, eine Freundin von mir hat auch so einen "Redner" zuhause :)
Glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst :)

Zu allen anderen, also ich kann ja verstehen, dass 2 Katzen besser sind, aber ihr sprecht keine Empfehlungen aus, sonder drängt jemanden richtig Eure Meinung auf.
Jemand darauf hinweisen - ja, aber jeder muss dann für sich selbst entscheiden, ob er sich eine oder weitere Katzen nimmt.
Und Katzen die wirklich leiden, da braucht man nur im Umkreis schauen, wieviele Katzen herum streunern oder im Ausland verhungern, verdursten, geschlagen werden.....das sind die wirklich armen Katzen!!!
 

dea

Hauskatze
Und Katzen die wirklich leiden, da braucht man nur im Umkreis schauen, wieviele Katzen herum streunern oder im Ausland verhungern, verdursten, geschlagen werden.....das sind die wirklich armen Katzen!!!
Tja, wenn man sich nur daran orientiert, dass es eh noch Lebewesen gibt denen es noch schlechter geht .. dann braucht man sich über den Zustand unserer Gesellschaft net wundern .... wozu dann überhaupt so ein Terz um Tierschutz und artgerechte Tierhaltung solang noch Kinder verhungern :devil:
 

Sfinxie

Hauskatze
Und noch was zu den Tierärzten. Man kann denen wirklich nicht alles glauben. Es gibt leider TÄ die noch nie in ihrem Leben ein Tier zu Hause hatten. Und schau: meine TÄ hat mir gesagt, dass bei meinem Kater das rechte Auge so sehr rinnt, weil er eine Allergie hat. Na ja... da musste ich ihr erklären, dass ich auch eine Allergie habe, und wenn meine Augen rinnen, dann sind es beide Augen und nicht nur das eine.
 

Saphiera

Hauskatze
vergesst es sie will keine zweite katze!!

es bleibt dir dann sowieso keine andere möglichkeit als mit der kleinen dann stundenlang zu spielen!! sie muss einfach müde sein!

rauft mit ihr jagt sie durch die wohnung!! dann ist sie sicher auch ausgeglichener!!

es gibt auch agility für katzen, bzw. clicker training!! alles kopfarbeit und JA AUCH FÜR KATZEN!! :) meine lieben das zB.

und BKH sind couchpotatos wenn sie älter sind....im jungen alter sind sie genauso verspielt und wild wie andere rassen

und eure dürfte einfach auch sehr gerne reden...macht ja nichts...unterhalte dich halt mit ihr !!!

lg
 

SunnyJersey

Hauskatze
Es geht darum, wie ihr Einzelkatzenbesitzer darstellt, ich finde das überhaupt nicht fair.
Ich finde es z.B. eine absolute Tierquälerei, mehrere Katzen in einer kleinen Wohnung zu halten - da wird sich dann auf die 3te Dimension ausgeredet.....absolut unverständlich?
Und jedes Problem, dass ein Einzelkatzenbesitzer hat, ist darauf zurück zuführen, dass er keinen "Katzenkumpel" hat???
Und meiner Meinung nach stellt ihr mit Euren Aussagen die Einzelkatzenhalter wirklich als Tierquäler her...und deshalb mein Vergleich.....ich glaube nicht, dass es jeder Katze schlecht geht, die alleine gehalten wird....
 

Jenni

Hauskatze
Ich glaube du musst das Ganze nochmal lesen SunnyJersey .....

niemand hat irgendwas von Tierquälerei oder sosnt was gesagt, das Einzige wo wir auszucken is wenn wer mit so super gscheiden Antworten kommt und uns einerseits um Hilfe fragt und andererseits dann als deppat hinstellt ;)
 

Sinnia

Hauskatze
Ich glaube du musst das Ganze nochmal lesen SunnyJersey .....

niemand hat irgendwas von Tierquälerei oder sosnt was gesagt, das Einzige wo wir auszucken is wenn wer mit so super gscheiden Antworten kommt und uns einerseits um Hilfe fragt und andererseits dann als deppat hinstellt ;)
:notworthy: AMEN
 

dea

Hauskatze
Ich glaube du musst das Ganze nochmal lesen SunnyJersey .....

niemand hat irgendwas von Tierquälerei oder sosnt was gesagt, das Einzige wo wir auszucken is wenn wer mit so super gscheiden Antworten kommt und uns einerseits um Hilfe fragt und andererseits dann als deppat hinstellt ;)
:thumb: so iss es
 

wetterhexe

Hauskatze
also ich hab auch immer gedacht, dass eine katze reicht. der kleine hat mir dann aber soooo leid getan, als ich zur arbeit bin und er mir immer nachgeschrien hat. nach 2 wochen hab ich seinen bruder auch noch geholt. katzen können da schon sehr leiden. jetzt geniesse ich die zeit sehr mit beiden (auch wenn sie kleine sorgenkinder sind). der grosse ist jetzt auch viel ausgeglichener. udn mir hat die tierärztin zu ner zweiten katze geraten.
 

thilia

Hauskatze
Aaaaaaalso: Du verstehst nicht, was deine Katze DIR mitteilen will. Genauso verstehen Katzen oft nicht, was DU ihnen mitteilen willst.

Was lernen wir daraus? Ein Mensch ist nunmal keine Katze und eine Katze ist nunmal kein Mensch ;)

Das wäre das gleiche, als würde man dich zB mit ner Kuh in das BigBrother-Haus stecken. Klar, am Anfang mag die Kuh noch interessant sein, und du wirst ihre Nähe suchen, weil ja sonst keiner da ist. Aber wenn du dann merkst... hm... so ganz das wahre ist das nicht... ich kann nur sehr eingeschränkt mit der Kuh kommunizieren und die weiß auch nicht was ich von ihr will, und ich hab keine gemeinsamen Hobbies und Aktivitäten... dann wird dir das auf Dauer auch langweilig :D (oh man ich muss mir das grad bildlich vorstellen :D )

genauso gehts deiner Katze im moment. Klar, ihr als Menschen werdet immer interessant für sie sein, weil ihr da seid und euch teilweise mit ihr beschäftigt. Aber ihr putzt sie nicht mit eurer Zunge (was ja auch ein sehr wichtiges soziales Katzenverhalten ist, und den Kontakt fördert) und ihr spielt anders mit den Katzen, ihr beisst sie nicht, kratzt sie nicht, tretet sie nicht, spielt nicht abfangen... sondern da kommt meist nur was zum nachjagen oder fangen und Futter kommt da auch.

Klar, dass ihr ne Bezugsperson für die Katze seid, sie hat ja ansonsten auch keine andere ;) Und klar, als Mensch kann man sich auch mit ner Kuh in nem Big Brother Haus arrangieren, aber es wird nie das selbe sein, als in nder WG mit Menschen, oder? ;)

Soviel mal dazu :D Was du für dich aber entscheidest, ob weitere Katze oder nicht, das bleibt eh dir selbst überlassen. Vielleicht, und das hoffe ich, hat dich diese geschichte aber ein wenig zum Nachdenken gebracht, und den logischen Menschenverstand geweckt, dass man nunmal als Mensch keine Katze sein kann ;)

Jedenfalls. Meine beiden Babies lieben es, wenn sie am Bauch gestreichelt werden. Meine erste Katze hat es auch geliebt, und alle anderen Katzen, die ich bis jetz getroffen habe, haben sich auch am Bauch streicheln lassen. Also diese These das dies selten sein, wage ich auch anzuzweifeln ;)

Und meine Katzis miauen auch ständig... wenn ich zu langsam mit Futter herrichten bin, wenn sie gestreichelt werden wollen, wenn sie antworten wenn ich sie rufe und und und.

Ebenso lassen sich meine streicheln, schnurren dabei irrsinnig laut und gehen auch gleich drauf wieder. Ist halt einfach so. Paar Streicheleinheiten abholen, dann schläft es sich leichter ;)
 
B

balu&baghira

Guest
"Das wäre das gleiche, als würde man dich zB mit ner Kuh in das BigBrother-Haus stecken. Klar, am Anfang mag die Kuh noch interessant sein, und du wirst ihre Nähe suchen, weil ja sonst keiner da ist. Aber wenn du dann merkst... hm... so ganz das wahre ist das nicht... ich kann nur sehr eingeschränkt mit der Kuh kommunizieren und die weiß auch nicht was ich von ihr will, und ich hab keine gemeinsamen Hobbies und Aktivitäten... dann wird dir das auf Dauer auch langweilig (oh man ich muss mir das grad bildlich vorstellen ) ...."


:woot: HAMMER BEITRAG *lach* ... musst dir mal bildlich vorstellen - aber natürlich hast recht ... hehe* ... ich halts net aus ...:totlach:
 
Ich kann mich euch nur anschließen, ich habe auch nie gedacht, dass es besser wäre 2 Katzen zu halten- aber es ist so. Meine Eltern haben einen Kater der hat nie Probleme bereitet und er ist alleine seit 9 Jahren glücklich. Ich habe mir eine 2 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt und sie hat nach einer Zeit angefangen die Wand an zu miauen und es sah echt witzig aus- ich dacht mir nur da hast du dir eine Psychisch gestörte Katze ins Haus geholt- bis ich dann mit einer "Katzenpsychologin" so nenne ich die Dame mal die mir sagte, es liegt daran, dass sie alleine ist und darauf hin habe ich mich zu einer zweiten Katze durchgerungen und seit dem miaut sie keine Wände mehr an und ist glücklich auch wenn ich mal länger weg bin. Übrigens ich habe die 2 Katze nur gekriegt, weil ich schon eine Katze hatte, weil es die Kätzchen nur im Doppelpack gab. Ich denke du kannst es uns glauben, vor allem du siehst doch, dass es dem Kätzchen nicht gut geht oder?
 
Oben