• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe!!!

S

stöpsel

Guest
vielleicht solltest du mal mit der person sprechen, die dir die katze geschenkt hat. grade so informationen wie

- welche impfungen hat die katze shcon, welche braucht sie noch
- ist sie entwurmt?
- war der dufa schon vorher da?
- welches futter hat die katze vorher bekommen?
- sind die eltern und geschwister der katze gesund?


sind einfach wichtig.
 

tiger222

Hauskatze
wenn die Katze immer od. meistens weichen Stuhl hat, dann stimmt etwas nicht...wurde ja schon von vielen geschrieben.

Kann dir auch nur raten, die Katze vom TA anschauen zu lassen u. sag ihm, dass er ständig daneben macht.

Ich würde auch nachfragen, woher die Katze wirklich stammt. Ev. wahrscheinlich vom Bauern.

Wenn eine Katze Würmer hat/hatte ist es nicht abgetan nur zu entwurmen. Ich würde auch auf jeden Fall ein Mittel gegen Flöhe geben. (Kennst du Stronghold?)

Weisst du wie alt die Katze ist?

Viell. hat er aber auch Giardien. Das ist dann eine langwierige Geschichte. Wenn du nicht willst, dass er weiterhin daneben macht, würde ich es unbedingt abklären lassen, das mit dem weichen Stuhl bzw. Durchfall.

Wie rufst du deine Katze? Bauer Horst? *lol

Alles Gute!!
 
S

stöpsel

Guest
ich kann mir vorstellen, dass dich das wütend/frustriert macht, aber bitte denk immer daran, dass der kleine das nicht absichtlich macht oder um dich zu ärgern. katzen sind sehr reinliche tiere und wenn er sein gaggi unter kontrolle hätte, würde er sicher lieber auf sein kaklo gehen und nicht irgendwo auf den boden kacken.

katzen werden nur unrein, wenn sie psychische oder physische probleme haben, und bei deinem horscht würd ich eher auf ein physisches problem tippen, da er ja echt flüssigen dufa zu haben scheint.

bitte verlier nicht die geduld, stell ihn auf schonkost (hühnchen + karottenbrei) und geh so schnell wie möglich mit ihm zu TA.
 

Nachtschwaermer

Katzenjunges
er geht ja immer in die selbe ecke die ist auch nich gleich um de ecke .. der weg vom napf zur ecke ist in etwa gleich zum klo... ich habs aufgegeben wahrscheinlich bin ich einfach nicht reif für ne katze mit meine 25 jahren oder habe genug geduld.. ich werde sie zurück geben...
 
S

stöpsel

Guest
wenn er immer die gleich ecke benutzt, stell doch dort sein klo hin. außerdem solltest du die ecke mit essig, zitronensaft o.ä. reinigen, denn wenn etwas geruch haften bleibt, ist es klar, dass er dann wieder dort hin geht.

geh doch zuerst zum TA, bevor du daran denkst, die katze zurückzugeben. immerhin hast du dir doch eine gewünscht, oder? eine katze ist ein lebewesen und die können nunmal krank werden.
 

aida

Hauskatze
bring doch die katze zum TA, wenn du sie jetzt wieder irgendwo hingibst weiß man ja nicht, ob sie dort behandelt wird! bei so kleinen katzen kann durchfall lebensgefählich sein!!

schade dass du so schnell aufgibst, ich denke dass das problem recht schnell gelöst werden könnte, wenn du die tipps hier annehmen würdest...
 

Claudia73

Hauskatze
Hallo Nachtschwärmer,
deinem Kater wäre die Umstellung - abgesehen vom Durchfall - viel leichter gefallen, wenn er gemeinsam mit einem Geschwisterchen oder einer anderen jungen Katze übersiedelt wäre. Du schreibst, dass du am Abend nach der Arbeit nicht gerne alleine bist. Genauso wenig ist dein Katerchen gerne alleine, während du in der Arbeit bist. Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn das lange Zeit die Allgemeinmeinung war. Ein Mensch kann auch einen Katzenkumpel nicht ersetzen, weil er einfach nicht in der selben Sprache mit der Katze kommunizieren kann. Vielleicht kannst du diese Zeilen mal überdenken, falls du den Kater doch nicht zurückgibst, und gönnst ihm die Freude mit einer zweiten Katze zu spielen, was ja auch für dich eine Menge Spaß bringt!

LG Claudia
 

Nachtschwaermer

Katzenjunges
wie gesagt ich schmeiss die gute teure auslegware raus und verlege laminat.. alles voller kagge. wenn ich was sauber mache und ins bad gehe um die kagge zu entsorgen liegt in der zeit dreimal so viel da..
ich habe mir keine katze gewünscht sondern sicher nen halbes jahr überlegt ob ich mir eine zulege und nun zu weihnachten wurde ich vor vollendeten tatsachen gestellt..

ich bin nicht sehr geduldig gebe ich ja zu.. und ausserdem bi ich stinkesauer.. meine wohnung riecht wie eine kloake...

nun darf ich zum doc. latschen und die kosten bleiben auch bei mir hängen so viel veriene ich dann auch wieder nicht das ich meine komplette wohnung auf die katze umstellen darf und auch noch ne arztbehandlung zahlen kann
 
Z

Zornröschen

Guest
Du sollst nicht deinen Boden rausreißen, sondern mit der Katze zum TIERARZT gehen!!! Eh klar, dass er dir alles voll macht, wenn er krank ist und sozusagen von hinten "ausrinnt".

Er kriegt vom Doc eine Spritze und du wirst ihm Schonkost verabreichen müssen. Soviel Arbeit und Geld ist das auch wieder nicht. Aber klar hätte dir das schon sein müssen, dass eine Katze auch mal krank werden kann und sie Geld kostet......

Ich wünsch euch gute Besserung!
 

aida

Hauskatze
alle jahre wieder... ich frag mich echt, wann die leute einsehen werden, dass haustiere KEINE geeigneten weihnachtsgeschenke sind :angry::angry::angry:
eigentlich sollte derjenige, der dir die katz geschenkt hat jetzt für die TA-kosten aufkommen und schauen, dass die katze nen tollen neuen platz bekommt, wo sie auch richtig versorgt wird.
 

gattina

Hauskatze
Ich verstehe dass soetwas nicht lustig ist, aber hab doch mit dem Kleinen Geduld. Du hast hier schon viele wertvolle Tipps erhalten: mehr Katzenklos aufstellen (besonders dort wo er gern hinmacht), mit dem Kleinen zum TA um organische Ursachen abzuklären und ihm einen Spielgefährten besorgen. Katzen sind tolle, aber auch sensible Wesen, glaub mir, wenn du dem Kater eine Chance gibst, wirst du es garantiert nicht bereuen, aber ihn einfach weggeben, wenns schwierig wird, ist auch keine Lösung. Ihr habt jetzt für ein Tier Verantwortung übernommen (auch du) und der solltet ihr nachkommen oder gebt ihr eure Kinder auch einfach weg, wenn sie zuviel schreien oder in die Hose machen?
Und was lernen wir wieder daraus: Bitte keine Tiere als Weihnachtsgeschenke!
 

Nachtschwaermer

Katzenjunges
alle jahre wieder... ich frag mich echt, wann die leute einsehen werden, dass haustiere KEINE geeigneten weihnachtsgeschenke sind :angry::angry::angry:
eigentlich sollte derjenige, der dir die katz geschenkt hat jetzt für die TA-kosten aufkommen und schauen, dass die katze nen tollen neuen platz bekommt, wo sie auch richtig versorgt wird.



!!!!!!!!!!!!!
 

coonie-mama

Hauskatze
oh mein gott - das finde ich echt schrecklich, unverantwortlich und einfach nur gemein, eine katze - die auch noch krank ist - einfach wieder "zurückgeben" zu wollen, nur weil man eben mal kleinere probleme hat...deine katze ist krank, fühlt sich wahrscheinlich allein und ist total verunsichert...aber ehrlich gesagt, ist es wahrscheinlich besser, sie an jemanden weiterzugeben, der sich auch um sie kümmert und auch geduld mitbringt!!!!!!!!! auf jeden fall gehört die kleine behandelt, bevor sie dehydriert und das nicht überlebt! also ab zum tierarzt und wenn dir die kosten zu hoch sind, bring sie wenigstens in ein tierheim - denn dort wird sie auch behandelt!!!

ich finds richtig sch... ein tier zu verschenken bzw. das geschenk anzunehmen wenn man sich über die konsequenzen nicht im klaren ist...

bah das macht mich so richtig sauer!!!!!
 

Nachtschwaermer

Katzenjunges
äm ganz kurz.. ich kam von arbeit (23 uhr) da war sie hal in meiner wohnstube.. annahme verweigern war nich drin..
habe ja nicht ohne grund 6 monate gegrübelt ob ich mir eine zu lege... ich werd sie zum doc. bringen und hoffen das ich da etwas zurück bekomme...

is ja ne süße und mögen tu ich sie auch irgendwo aber habe einfach keine nerven für einen kater wie ihn..
 

aida

Hauskatze
dann rate ich dir generell davon ab, dir je eine katze zuzulegen. JEDE katze kann mal krank werden und alles vollmachen. so was passiert öfter als du glaubst. willst du dann jedes mal die katz weggeben, nur weil du keine nerven hast, dich darum zu kümmern? :angry:

mehr sag ich jetzt besser nicht mehr. dem schenker würd ich auch was erzählen :bash:
 

Rusty

Hauskatze
Jetzt schmeiß mal nicht die Nerven weg, ich finde es ja schon toll von dir, dass du hier um Rat fragst. Hab mal etwas Geduld mit dem kleinen Katzenbaby, und du kriegst es hundertfach an Anhänglichkeit und Liebe zurück. Ist klar, dass jetzt für dich alles neu ist, und wenn der Kleine auch noch Durchfall hat.......
Der Durchfall kann vom Umzugsstress kommen, von ungewohntem Futter etc.
Also erstmal zum TA mit dem Kleinen, und stell wirklich noch ein oder zwei Kistchen mit guter Klumpstreu auf. Diese Silikatstreu würde ich dir nicht empfehlen, besonders nicht bei Durchfall. Schaut nach kurzer Zeit aus wie angepisster und angekackter Schnee.

Du brauchst keine Kistchen zu kaufen, nimm einfach kleine flache Kartons und gib Kunststofffolie hinein unter der Streu. Besser, mehrere Kistchen für den Anfang, als überall Kacke.
 

coonie-mama

Hauskatze
mehr sag ich jetzt besser nicht mehr. dem schenker würd ich auch was erzählen :bash:


genau meine meinung!!!!!!!!!

mit durchfall, einem verstauchten fuss, einem entzundenen auge und dem normalen impfen und entwurmen habe ich alleine im jahr 2009 ca. 500 euro beim tierarzt gelassen! das muss einem im vorhinein klar sein...aber ich lieeeebe meine süßen und verstehe halt so eine einstellung wie deine net...tut mir leid!

und der "schenker" wird doch gewusst haben, dass du sooo lange am grübeln bist ob du überhaupt eine willst! da kann man dich doch nicht vor vollendete tatsachen stellen...

ach egal!

schau bitte, dass die katze behandelt wird und in gute hände kommt!!! und wenns dir zu viel geduld abverlangt, gib sie bitte bald in gute hände - bevor sie sich zu sehr an dich gewöhnt!

außerdem sollte dir klar sein, dass eine katze alleine arm dran ist ohne spielkameraden...
 

tashi

Hauskatze
und

bloß nicht zurück zum "züchter"! es ist mit ziemlicher sicherheit eine faule angelegenheit. da werden irgendwelche katzen zum jungekriegen gezwungen und unter miesen bedingungen gehalten. aber damit abzocken, das können die leute.
wie gesagt: bemüh dich, dass der kleine gesund wird. und dann denk über einen() gefährten(in) nach.
streu, das nicth stinkt: cat's best. es ist ein granulat aus fichten-und tannennadeln und klumpt schön. gibts aber kaum im supermarkt, zuumindest hier in öst. nicht.
 
Oben