• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe

Julia_4

Hauskatze
Hallo......
War gerade eine Runde spazieren und im Nachbardorf sah ich plötzlich 4 kleine (ca 8 Wochen alt) Kätzchen:woot: im Hof eines Bekannten. Als ich heineinging (natürlich mit Erlaubnis) um mir die Babys anzusehen war ich total geschockt:cry:. Alle 4 hatten schlimmste Entzündungen an den Augen (bei einem stand das Auge total weg) und waren bis aufs schlimmste abgemagert:heul:. Als ich die Leute darauf ansprach sagten sie ich soll mir die Kätzchen nehmen denn sie hätten für Pflege keine Zeit. Nun brauch ich eure Hilfe. Habe schon 2 Katzen (10 Jahre alt) zuhause und habe Angst dass sie sich auch anstecken könnten. Würde auch gerne wissen wie viel Chance die Kätzchen haben wenn ich sie nun zu mir holen würde. Habe auch bedenken bei den hohen Arztkosten da ich erst 18 bin und nicht wirklich viel Geld habe. Bitte um euren Rat
lg Julia
 

aida

Hauskatze
bitte hol die kleinen sofort da weg und kontaktiere einen tierschutzverein, zb kittenfirends oder cats and dogs - die können dir vielleicht helfen. vielleicht kannst du sie ja erstmal im bad einsperren, oder du bringst sie direkt zum TA - viele tierärzte behandeln fundkatzen gratis und wenns schon so schlimm um die kleinen steht ist es allerhöchste zeit, dass sie behandelt werden! super, dass du dich drum kümmern willst!

wo genau ist das denn? vielleicht kann dir wer nen TA empfehlen...
 

glowworm87

Hauskatze
Oh mein Gott, ja bitte hol die kleinen weg und wie aida schon gesagt hat, unbedingt einen Tierschutzverein kontaktieren, die helfen dir da ganz bestimmt!!!
 

Johanna

Hauskatze
Wo seid ihr denn zuhause? Vielleicht kann ich euch helfen.

Die Kleinen müssen dort unbedingt weg!

lg
Johanna
 

Astrid15

Hauskatze
Bitte pack die Kleinen sofort ein und nimm sie mal mit nach Hause - isoliert in ein extra Zimmer, damit sich deine Katzen womöglich nicht mit irgendwas anstecken. Von wo bist du denn?! Wir könnten helfen wenn wir wüssten von wo du bist. Die kleinen müssen dringend zum TA.
 

Croela

Hauskatze
Oh du sch....

ich schließ mich dem an, was die anderen gesagt haben!!

WEG MIT DEN KITTEN VON DORT!!!!!!
 

Julia_4

Hauskatze
Wohne in Ottenschlag bezirk zwettl
Werde die Tiere morgen am nachmittag zu mir holen denn da hab ich frei
Werd mal unseren Tierarzt fragen wie viel das kosten würde. Danke für eure Antworten
 

Croela

Hauskatze
Ma wie super von dir!!!

und wie schon gesagt wurde, wenn dus dir nicht leisten kannst, tierschutzverein hilft sicher und wenn der TA halbwegs menschlich ist, lässt er meistens auch mit sich reden. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!!! Alles Gute!!
 

Julia_4

Hauskatze
Wenn ich auf diesen Bauernhof den Tierschutzverein aufmerksam machen würde dann wären die voll im A.... denn nicht nur Katzen sind dort kurz vorm verenden. Leider sind sie richtig asozial und wissen nicht mal was sie da tun. Sehen selber genau so aus wie die Tiere.
 

Ruberta

Hauskatze
würd auch sagen, zuerst die kitten morgen dort wegholen, danach die zustände dort zur anzeige bringen (bei einem tierschutzverein, polizei, weiß nicht, was da am besten ist, aber wenn es dort so schlimm ist, dann sollt man das im namen der tiere weiterverfolgen) diese leute sind nicht am ende, wenn der tierschutz auf den hof kommt, sondern anscheinend schon jetzt...

und wegen der kitten würd ich wirklich eine tierschutzorganisation kontaktieren (kittenfriends, cats and dogs, tatzenhilfe...). die sind auch hier im forum vertreten, dort bekommst du bestimmt hilfe

wünsch dir und den kitten alles Gute!!!
 

Croela

Hauskatze
Wenn ich auf diesen Bauernhof den Tierschutzverein aufmerksam machen würde dann wären die voll im A.... denn nicht nur Katzen sind dort kurz vorm verenden. Leider sind sie richtig asozial und wissen nicht mal was sie da tun. Sehen selber genau so aus wie die Tiere.


So traurig das für die Menschen ist, wenn denen net wer in den ***** tritt, checken es solche Leute net!!!! Ganz ehrlich, ich würd die Anzeigen und alles in Bewegung setzen was geht. Sowas darf nicht sein. Wenn ein Mensch auf sich selber nicht schauen kann, ok, das ist eine sehr traurige Sache und er braucht Hilfe. Wenn aber andere Lebewesen derart in Mitleidenschaft gezogen werden ist kein Mitleid mehr notwendig meiner Ansicht nach.
 

Solyong

Hauskatze
Umso wichtiger wäre es, dem endlich einen Riegel vorzuschieben. Dazu brauchst Du Dich gar nicht erst aus dem Fenster zu lehnen, denn eigentlich ist der TA verpflichtet, solche Zustände zu melden.
Super :clap:, wenn Du mal die Kleinen holst und zum TA bringst, das ist ja schon mal ein Anfang. Schrecklich, dass es immer wieder solche Kreaturen gibt, Menschen mag ich nicht schreiben. Lass bitte wirklich hören, wie die Geschichte weitergeht.
 

Julia_4

Hauskatze
So.......
Hab vorher unseren Tierarzt angerufen und ihm die Sache erklärt. Bin darauf hin zu ihm gefahren und er hat mir jede Menge Medikamente gegeben die ich den Tieren täglich geben soll zu einen sehr humanen Preis. Er hat gemeint ich soll mir die Tiere erst holen wenn die kleinen in einem Besseren Zustand sind (da es sonst für meine beiden auch schlimm werden kann) und dann kann ich auch jederzeit zu ihm kommen. So jetzt bin ich mal zum Bauernhof gefahren hab den Kleinen die Augen gewischt und eingeschmiert und ihnen die Medikamente gegeben (war garnicht so leicht). Ich habe ihnen glaub ich ungefair 20 Whiskas Katzenbeutel gefüttert da die Großen auch sehr hungrig waren. So jetzt wart ich ab ob bei den Kätzchen Besserung eintritt und dann werde ich sie am Wochenende holen. Werd dann auch ein paar Bilder reinstellen falls wer Intresse hat. Übrigens es sind 2 rote männlich und eine dreifarbige männlich und eine dunkel getigerte weiblich. lg Julia
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde die Kätzchen keinen Tag länger dort lassen. Hast du vielleicht einen Extra Raum wo du sie unterbringen kannst? Und ja, das Dreifärbige ist zu 100% ein Mädchen.....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der Kätzchenpflege und es ist großartig von dir, dass du ihnen hilfst.
 

Julia_4

Hauskatze
Würde sie auch schon am liebsten jetzt zu mir nach Hause holen aber der Tierarzt hat gesagt das ist viel zu Riskant denn dann müsste man ständig alles desinfiszieren mit dem die Katzen in Berührung gekommen sind und nicht mal dann sind meine 2 geschützt. Hab natürlich auch Angst das sie sich anstecken - sind halt auch nicht mehr die Jüngsten. lg
 

tiger222

Hauskatze
Für solche Kätzchen ist schon Alarmstufe rot. Dann dürften sie aber nicht so verschreckt sein, wenn sie sich von dir behandeln lassen.

Sind dort auch viele erwachsene Katzen?

Spitze von dir, dass du dich um die Kleinen kümmerst.

Aber ich befürchte, so schnell werden sie nicht gesund werden, spez. wenn sie im Freien bleiben.
 

Julia_4

Hauskatze
Es sind sicher noch mind. 10 Erwachsene dort. Sie sind nicht wirklich geschreckt aber auch nicht verspielt oder verschmust. Sie liegen oder sitzen einfach da. Der Tierarzt hat gemeint das die Tabletten schnell wirken. Problem ist nur dass sie sich an den älteren Tieren immer wieder anstecken und das die Heilung verzögert. Ein Kätzchen sieht echt schlecht aus es hat an einem Auge so viel Eiter und Verschmutzung das ich es kaum frei gebracht habe- glaube auch nicht das da noch mal ein Auge hervorkommt:heul:. Werde mich jetzt täglich um die Babys kummern und spätestens am Samstag zu mir holen. lg
 
Oben