• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche dringend Hilfe

PPB

Hauskatze
Du musst sie aber unbedingt irgendwohin geben, wo sie deinen Katzen nicht begegnen. Alles Gute!
 

Jeanny

Hauskatze
BITTE RUF EINEN TIERSCHUTZVEREIN AN!!!
Hier ist höchster Handlungsbedarf.

Heute ist schon ein Kätzchen gestorben das aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde und dem man nicht mehr helfen konnte.
Eitrige Augen gehören behandelt. Vorallem dann wenn bei einem schon das Aug angeschwollen ist. Das kann bis zur Blindheit und bis zum Tot führen. Wenn die Augen schon zu arg angegriffen sind, müssen sie entfernt werden oder die Katzen sterben. Und je länger du wartest umso kritischer wird es.

Mach einen Aufruf unter der Rubrik Tierschutz. Eventuell hat jemand Platz und traut sich die Behandlung zu.
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich stimme Jenny zu.

BITTE wende dich an einen Tierschutzverein!!!
Ich verstehe das du eine ansteckung nicht riskieren möchtest, aber den Kleinen muss sofort geholfen werden und eine Ferndiagnose vom TA ist in meinen Augen nicht die richtige Behandlung!
Wenn die Kleinen mal in sicherheit sind, solltest du die Zustände unbedingt melden- man darf bei so etwas nicht weg sehen- und ich finde es Großartig das du dich um die Katzen kümmerst!

Viel Glück und ganz liebe Grüße
Minchen
 

Julia_4

Hauskatze
Das ist leichter gesagt als getan. Ich kann nicht Menschen die eh nix haben noch etwas wegnehmen. Ich will auch nicht das die Tiere in ein Heim kommen. Ich werde mir die Kätzchen eh nehmen und sie gesund plegen - danach suche ich ein gutes Plätzchen. Die Katzen die sie dort haben sind es gewohnt den ganzen Tag im Hof oder draußen zu streunen wenn die in ein Heim kommen dann ist das sowieso ihr tot denn alle Tierschutzhäuser sind total überfüllt und wissen nicht mehr wohin mit den Katzen. Eine Anzeige kommt für mich nicht in Frage. Als ich heute bei ihnen war, waren sie sehr sehr dankbar denn sie lieben ja Katzen nur sind zu unintelligent als das sie das richtig hinkriegen würden. Werde mich jetzt öfter bei ihnen aufhalten um die Katzen zu behandeln.
 

Jeanny

Hauskatze
Ein Tierschutzverein ist KEIN Heim.
Die Katzen kommen auf private Pflegestellen. Leben also im Haushalt mit den Menschen mit und sitzen nicht irgendwo in einem Zimmer.

Wie gesagt. Katzen am besten gestern dort weg holen und mit den Leuten ein wenig reden. Vielleicht kannst du ihnen irgendwie unter die Arme greifen, dass sich die Situation verbessert.

Alles gute.
 

Solyong

Hauskatze
So super ich Deinen Einsatz finde, bis Samstag können schon einige der Babies tot sein, bzw. sind die Kitten da sicher noch immer ansteckend für Deine Katzen. Wo willst Du die denn am Sa. unterbringen, wenn es jetzt nicht geht, gehts dann auch nicht. Ich versteh den TA nicht, der hat doch sicher die Möglichkeit, die Kätzchen bei sich aufzunehmen, Dir da die Behandlung zu überlassen, ohne die Kitten gesehen zu haben, find ich nicht in Ordnung. Geh auf www.kittenfriends.at, dort hilft Dir sicher jemand weiter.
 

Minchen1987

Hauskatze
Ich verstehe deine Argumente ja, aber wieso müssen die Tiere unter der "Dummheit" der Besitzer leiden. Es möchte ja keiner das Leben der Leute zerstören, aber es kann nicht sein das es den Tieren schlecht geht und keiner etwas unternimmt.

Ich finde es wie gesagt super das du die Kleinen zu dir nimmst, aber ich hoffe dir ist bewusst das es bei den paar Medis wohl nicht bleiben wird und da noch einige Kosten auf dich zu kommen können! Ebenso brauchen sie wahrscheinlich sehr viel Pflege und auch Erfahrung, daher der Vorschlag mit einem Tierschutzverein (wie schon gesagt wurde- ist das kein Tierheim).

Und natürlich stellt sich auch die Frage wie es weitergehen soll. Wenn die Katzen nicht umgehend kastriert werden, wird das Leid kein Ende nehmen!!
 

Rusty

Hauskatze
Wende dich an die Tierschutzorganisationen, welche hier im Forum vertreten sind, die haben für Notfälle immer wieder Pflegeplätze. Das kleine Kätzchen muss ja unsagbar leiden, wenn das ganze Auge schon unter Eiter ist.
 

Kerstin21

Hauskatze
hol die kleinen bitte so schnell wie möglich da raus schau nicht weg sondern handle.
ich spreche da von eigener erfahrung ich hab auch vor kurzen ein kätzchen aus ähnlichen zuständen raus geholt.
vl. hast bekannte die sie vl unterbringen könnten??
 

Julia_4

Hauskatze
hab gerade mit meinen Eltern geredet und sie sagen dass ich sie auf keinen Fall Anzeigen darf. Es waren schon mal Tierschützer dort aber wegen der abgemagerten Pferde und da ist auch nichts geschehen. lg
 

Minchen1987

Hauskatze
Und nur weil damals nichts passiert ist, wollt ihr sie jetzt weiter leiden lassen?!
Tut mir leid das kann ich nicht verstehen... mir ist schon klar das ir euch mit den Leuten nicht anlegen wollt, aber einfach weg zu sehen kann keine Lösung sein!

Es läuft auch nicht unbedingt auf eine Anzeige raus, wenn diese Leute kooeprativ sind, können sie sicher die Lage mit hilfe der Tierschützer verbessern!

Aber BITTE handelt im Sinne der Tiere- auch bei den kleinen- denk daran was das beste für sie ist und das ist momentan auf jeden Fall, das sie von dort weg kommen und vorallem in kompetente Hände!
 

sandrah87

Hauskatze
Bitte setz dich mit einem Tierschutzverein in Verbindung, damit die Kätzchen da wegkommen!

Das ist die typische waldviertlerische Einstellung... ja nicht anzeigen, ja nix tun... ich hab oft das Gefühl, wir sind die rückständigste Region in ganz Österreich... Bitte schau nicht länger zu - wenn die älteren Katzen nicht bald kastriert werden, gehts immer so weiter. Auch am Land muss mal wer den ersten Schritt in die richtige Richtung machen.
 

Solyong

Hauskatze
Bitte Julia, niemand will einen Streit provozieren, aber anscheinend ist Dir und Deinen Eltern noch immer nicht klar, dass es für die Kitten 1 Sekunde vor 12 ist. Es gibt hier im Forum Tierschutzvereine (keine Heime) und Menschen, die sich in der Aufzucht solch armer Würmer auskennen - bei aller Hochachtung für Deinen Einsatz, aber damit bist Du echt überfordert. Hast Du jetzt schon eine der hier schreibenden Organisationen oder User angeschrieben, die schon viele Kitten gerettet haben? Du brauchst auf jeden Fall kompetente Hilfe, sonst ist es für die Katzen sicher zu spät und Du willst Dir doch sicher später keine Vorwürfe machen.
 

Croela

Hauskatze
Das ist leichter gesagt als getan. Ich kann nicht Menschen die eh nix haben noch etwas wegnehmen.

Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, nur wenns um Lebewesene geht die leiden, hört sich der Spaß auf, die darf man ihnen sehrwohl wegnehmen.

Ich find das sooooo toll von dir, wahnsinn!!! Nur du musst weiterdenken - du holst die Katzerl zu dir, bringst sie durch und was ist dann? Es wird immer und immer weitergehen, solange bis die Leute, so arm sie sein mögen, nen A..Tritt bekommen.

Ich halt dir ganz fest die Daumen, nochmals, DANKE für deine Hilfe!!!
 

tashi

Hauskatze
ich

geb allen posterinnen recht: j e t z t muss was geschehen. besonders, damit das kleine mit dem eitrigen aug überlebt, die anderen natürlich auch. trotzdem, die hinweise sind zu allgemein. eine konkrete tel. nr., z.b von kittenfriends, eine ansprechpartnerin. ich würde in so einer lage auch ganz konfus werden und mich zerrieben fühlen. - wie wärs, wenn eine von den ganz engagierten, die dort in der nähe wohnt, sich über priv. n. mit ihr in verbindung setzt, und ihr agiert gemeinsam? ist zwar noch nicht WE, aber heute abend dort einfach zur tat schreiten? (ich wohne eine halbe tagesreise entf., mit öffis)
pferde usw.: tierschutzombudsmann verständigen, ist auf der BH zwettl zu erfahren. dir kann dabei überhaupt nichts passieren. manchmal haben die kinder eben mehr mumm als die eltern.
ich drück dir/euch alle daumen, dass es gut ausgeht!
 

sandrah87

Hauskatze
Tashi, der Link zur Seite von Kittenfriends, die im Waldviertel aktiv sind, wurde schon gepostet. Ich denk, das ist konkret genug.
Jetzt muss Julia nur noch den Mut zusammenbringen und auch wirklich was tun!
 

Astrid15

Hauskatze
Wenn ich Tieren nichts bieten kann (Futter und eine ordentliche Versorgung und Pflege) dann darf ich mir keine halten. Und wegschauen hilft da nichts. Wie gehts denn den Pferden jetzt ?! Schauen Sie wieder halbwegs ordenltich gefüttert aus :heul:hab selber 2 Pferde und sowas macht mich traurig.
Und zu den Katzen bitte hol sie weg dort, ein Tierschutzverein hilft dir dabei sicher weiter wenn du sie nicht bei dir unterbringen kannst !

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

am besten wärs natürlich irgendwen zu beauftragen dass sie die ausgewachsenen katzen kastrieren lassen, sonst haben wir bald wieder das selbe dilemma :beisstischkante:
und ich finde es ganz toll von dir dass du nicht weggeschaut hast und dich um die kleinen mit medis kümmerst.
 

*phoenix*

Energiebündel
Liebe Julia, hier der direkte Link zu unserer Notfallhotline in NÖ:

http://http://www.kittenfriends.at/component/option,com_contact/task,view/contact_id,4/Itemid,112/

Wir haben immer wieder Projekte im Bezirk Zwettl, und unsere liebe Karin kann dir hoffentlich weiterhelfen.
Auch bei uns sind gerade Babykatzerln, die mit Katzenschnupfen übernommen wurden, gestorben. Einfach weil ihnen nicht früher geholfen wurde!

Es geht gar nicht darum, dass du dich mit den Besitzen anlegst. JETZT geht es darum den kleinen Kätzchen zu helfen. Sie nicht aus Angst vor eventuellen Konflikten dem Tod zu überlassen!
Gerade bei so kleinen Kätzchen geht das wahnsinnig schnell. Sie haben noch kein so ausgeprägtes Immunsystem und sind schwach. Ich glaube bei cats and dogs wurden auch gerade zwei Kätzchen übernommen, denen beiden jeweils ein Auge heraus operiert wurde, weil die Besitzer einfach zu lange einfach zugeschaut haben.

Wenn die kleinen Babykatzen von einem Tierschutzverein (und keinem Tierheim!) übernommen werden, dann werden genau nur die Babys abgeholt, auf einer privaten Pflegstelle gesund gepflegt und anschließend in ein gutes Zuhause weiter vermittelt.
Ich bin selbst Pflegestelle und die kleinen Babys wohnen bei mir im Wohnzimmer. Sie werden nicht irgendwo eingesperrt und haben keinen Anspruch, wie es leider in Tierheimen ist. Sie leben so wie alle anderen Katzen, die das Glück einer Familie haben, im Haus, mit den Menschen zusammen, bekommen ihr Futter, Streicheleinheiten und werden sofort dem Tierarzt vorgestellt, wenn irgendetwas ist.
Pflegestelle sind sozusagen "Vor-Besitzer". Wir kümmern uns um ein paar wenige Katzen (nicht hunderte wie im Tierheim), wie um unsere eigenen Katzen. Nur, wenn es die passenden Interessenten gibt, und die Kleinen gesund sind, dann dürfen sie in ihre eigene Familie weiterziehen, damit auf der Pflegestelle wieder neuen Notfällchen gefolfen werden kann.

Eine Pflegestelle ist das BESTE, das einer kleinen kranken Katze passieren kann!
Die betreffenden Pflegestellen kennen sich auch aus mit den Krankheiten und wenn die Kätzchen eine überlebens Chance haben, dann sicher dort.

Als zweiten Schitt würde ein Tierschutzverein natürlich versuchen die restlichen Katzen dort zu kastrieren. Denn wenn man nur die Babys wegholt, hat man nächstes Jahr wieder das gleiche Problem.
Unser Anliegen ist in erster Linie die Rettung der Katzen, und nicht gleich das Anlegen mit den Beistzern.
Wie man den Besitzern helfen kann - denn anscheinend haben sie ein großen Problem, wenn sogar schon der Amtstierarzt bei ihnen war - kann man dann immer noch schauen.

Aber um der Babys Willen bitte ruf die Karin an. Sie kann dir sicher weiterhelfen, und die Kleinen haben dann vielleicht noch eine Chance gesund zu werden!
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo meine Lieben.....
Also.......
Hab heute nach der Arbeit die Kätzchen sofort zu mir nach Hause geholt. Das war vielleicht eine Prozetur denn sie wollten mir die Babys auf einmal gar nicht mehr geben. Gut, danach hab ich sie in ein eigenes Zimmer gegeben. Als ich mir die Babys genauer anso sah ich das sie nur so von Flöhen und Läusen wimmelten und die Haut an manchen Stellen schon offen war durch deren Kot und Eier. Somit hab ich nochmal den Tierarzt angerufen und bin direkt zu ihm gefahren. Er gab ihnen Allerhand und noch dazu gratis denn er meinte wenn ich mich um die Katzen kümmere dann kann er sich auch um das medizinische kümmern- echt nett von ihm. Bei den zwei Roten hat er weniger Bedenken doch bei den Beiden anderen hat er so seine Bedenken. Mit dem Auge das wird sich noch zeigen ob es verheilt oder er dort blind wird. Der Tierarzt hat auch gesagt das er bei dem Bauernhof vorbeischauen wird und mit ihnen reden wird bezüglich kastrazion und freigeben der Katzen. Also ist doch noch alles Gut ausgegangen . Danke vielmals
 

aida

Hauskatze
super, dass du dich darum gekümmert hast!! und da hast nen tollen TA erwischt, gibts auch nicht oft, dass die so die initiative ergreifen. bravo :clap:
wäre nett, wenn du uns ein bissi auf dem laufenden halten würdest :) übers forum findest du vl. auch dann gute plätze für die kleinen ;)
 
Oben