• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche eine Tätowierzange

michi92

Energiebündel
Hallo

Wir wollen morgen anfangen eine streuner gruppe zu kastrieren. leider hat unsere TÄ keine tätowierzange, also können wir sie nicht markieren. wo kann man so eine billig kaufen, oder hat jemand eine zuhause, die er uns borgen könnte? wenn nicht, dann müssen wir sie ganz genau fotografieren.

lg michi
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Michi!

Wo seid ihr denn daheim? bzw. wo sollen die Kastrationen stattfinden?

Mein TA hat sich von einem Kollegen die Tätowierzange geborgt, weil er diese sowieso nicht gebraucht hat

Soweit ich weiss, gibts die Zangen um ca. 200 € , könnt ich gern nachfragen wo ihr die herkriegt ;-)

Bitte unbedingt tätowieren, weil fotografieren nützt nix, wenn irgendwann jemand anderer die Katze(n) einfängt, der sieht ja dann nicht, ob die Mietz schon kastriert ist oder nicht

Wir bestellen übrigens aus Deutschlang sehr günstig Transponder (chip) und versehen die Katzen zusätzlich mit Chip, wird dann über Tasso auf unseren Verein registriert, so sind die Katzen jederzeit zuordenbar ;-)
 

michi92

Energiebündel
hallo

vllt borgt uns der örtliche kleintierzüchter verein die zange, aber da bekommen wir erst morgen beischeid.

wir sind in Hollabrunn (NÖ) zuhause.

lg michi
 

michi92

Energiebündel
sorry, hab deinen eintrag erst jetzt gesehn.

aber wir haben eine zange auftreiben können :clap:

lg michi
 
Oben