• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

brauche Hilfe - Umfrage für Diplomarbeit

KarinG

Hauskatze
Also, ich hab die Umfrage auch mitgemacht, mich aber extra nicht eingetragen, weil ich mir dachte, dass der Fred unnötig lang wird, wenn alle 200 hier schreiben "Hab mitgemacht." :rofl:
 
Ihr seid alle soooooooooooooooooooooo lieb und toll dass ihr durchgehalten und ausgefüllt habt!!!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!

(Denn ich weiß, dass es ein bissi lang und nicht wirklich interessant ist:blush::eek:mg:)

Danke nochmal an alle fürs ausfüllen und weiterschicken!!!! Bin Euch wirklich sehr dankbar! Ihr helft mir endlich mit meiner Diplomarbeit fertig zu werden!

Nach 4 Jahren berufsbegleitendem Studium ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels :)

Alles Liebe
Nicole
 

schmuselady

Hauskatze
Hallo!

Ich habs auch grad ausgefüllt.

OT:
Vielleicht kannst du mir ja auch ein bissal weiterhelfen.
Ich muss auch im April eine Diplomarbeit abgeben und ich hab überhaupt keinen Plan.
Hast du da vielleicht eine Struktur, wie man so eine Arbeit aufbaut?

LG
 

kloines_kind

Hauskatze
Ich wollte auch helfen .. nur ich muss ehrlich sagen, dass ich mich damit soo wenig auskenne, dass es gar keinen sinn macht. Ich müsste die ganze Zeit nur raten (oder irgendwas anklicken), und ich glaub das ist nicht sinn und zweck der studie
 
Hallo!

Ich habs auch grad ausgefüllt.

OT:
Vielleicht kannst du mir ja auch ein bissal weiterhelfen.
Ich muss auch im April eine Diplomarbeit abgeben und ich hab überhaupt keinen Plan.
Hast du da vielleicht eine Struktur, wie man so eine Arbeit aufbaut?

LG

Hallo :)

Du meinst aber nicht diesen April oder? Wir haben bereits vor ca. 1 Jahr mit der Arbeit angefangen. Da gibt es genaue Vorschriften der jeweiligen Uni was man machen muss. Bei uns war es ein Exzerpt, dann ein Konzept und dann die Arbeit mit Theorieteil und Empirie-Teil.

Bei uns musste der Theorieteil aus Einleitung (Problemstellung, Forschungsfrage, Zielsetzung, Aufbau der Arbeit etc.) und dann sozusagen die einzelnen Kapitel des Themas bestehen.

Diese einzelnen Kapitel wählst Du selbst, nachdem Du Dich in dieses Thema ein wenig eingelesen hast.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Nicole
 
Oben