• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauche neue Espressomaschine - welche Marke? Empfehlungen?

sandrah87

Hauskatze
Also Mist fallt bei Pads nur Biomüll an, und es gibt in jedem Geschäft auch No-Name Versionen davon.
Für Wenig-Kaffeetrinker also sicher voll zu empfehlen, weil man dann ned eine große Packung Kaffee ewig offen herumstehen hat (ist ja auch nicht ideal fürs Aroma).
 

Pheebs

Hauskatze
Kommt auf die Kaffeemaschine an... ich glaub bei der Francis gehen nach wie vor nur die Illy Pads, aber da ich die für gemahlenen Kaffe habe, habe ich da keine praktischen Erfahrungswerte.
Ja stimmt, bei Wenig-Kaffeetrinkern ist es was anderes, aber zu der Gruppe zählen meine bessere Hälfte und ich sicher nicht :rofl: da rentiert sich dann der höhere Anschaffungspreis für eine "normale"Espressomaschine gegenüber der Kapsel/Pad-Version recht schnell ;)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Huhu Marion :)

Ja, war total nett gestern! Und deine Muzels sind ja sooooooooooo süß :wub: :wub: :wub: :wub: Besonders dein Piepsi hat es mir angetan, aber das hab ich dir eh schon gesagt... :wub:

Deine Maschine hat echt leckeren Kaffee gemacht :)


@ Cattinker:

Ja, der Kaffee aus der Dolce Gusto war schon sehr gut, da gibts überhaupt nix zu bemängeln :) Nur für solche Kaffeejunkies wie mich ist die Dolce Gusto offenbar wirklich nicht angelegt, da ist es wirklich besser, einen Vollautomaten zu kaufen.

@ Pheebs:

Francis Francis? Nie gehört, muss ich erst googeln...

Siebträgermaschine, hmmm, wieder einen Fachbegriff dazugelernt :lol:
 

Pheebs

Hauskatze
Hab in meinem Fundus gestöbert, aber ich hab seltsamerweise kein Foto von Espressomaschine und Katze und nur die Espressomaschine alleine sowieso nicht :rofl:
Aber wenn du nach Francis X1 googelst, findest sie eh gleich ;) Sonst musst halt zum Probetrinken vorbeikommen, ich war auch bei einer der Foris aus diesem Forum Probetrinken bevor ich sie gekauft habe :rofl:
 

katigre

Katzenjunges
kommt immer drauf an wie viel Geld man ausgeben will! ;) wenn ich dass Geld hätte würde ich mir so eine tolle alte Italienische Espresso Maschine kaufen... aber ich hab eine nespresso Maschine... Kapseln sind aber nicht gerade günstig... aber der Kaffee ist ok für einmal am Tag...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Pheebs + Christine:

Oh, das ist die Francis Francis? Die ist ja wirklich cool :D - echt retro :) Finde bisher auch nur gute Kritiken.

Hmmm, rein optisch würde sie in meiner Küche wohl eher nicht reinpassen (farblich wie in puncto Design)... Ich bin leider in diesem Punkt wirklich oberflächlich, ich weiß, aber es muss bei mir farblich immer alles harmonieren.

Ich darf hier gar nicht schreiben, dass ich nach dem Kauf der letzten Filterkaffeemaschine (die eigentlich eh fast nie verwendet wird) die Küchenaccessoires auf die Farbe der Maschine abgestimmt habe. :blush:
 

Pheebs

Hauskatze
@christine: Jö, die Vendy :wub: meine machen das ja nie :giggle: (also nein, echt nicht, das war jetzt nicht sarkastisch)

@rennsemmerl: Hab nochmals versucht meine zu fotografieren und weiß jetzt warum ich keine Fotos habe: Weil dahinter die Fenster sind und das Gegenlicht viel zu stark ist.
Also Punkto Farbe kann ich dich beruhigen, meine ist schwarz und ich hab mir wegen der Espressomaschine einen neuen Wasserkocher gekauft in Schwarz :whistle:
Es gibt diese Maschine aber meines Wissens in weiß, mandelweiß, rot, schwarz, orange, gelb, hellblau und dunkelblau. Am allerbesten hätte mir die in chrom gefallen, aber die kostet dann gleich mehr, deshalb wurde es dann halt schwarz. Fand keinen besseren Link mit den Farben: http://haushalt.testberichte.de/files/2009/02/francisfrancis_x1trio-300x300.jpg

Edit: grün gibt es auch noch :rofl:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Pheebs und Christine:

Ja, die Farben der Francis waren auch das erste, das ich gegoogelt habe :rofl: Allerdings ist in dieser Farbpalette keine passende Nuance enthalten :(

Meine Küche wird nämlich (wenn sie dann endlich mal fertig ist, hach ja...) in grün-lila-chrom gehalten sein :) Wände zartgrün, Accessoires lila bzw. aubergine, Dosen und Maschinen chromfarben :)
 

spidergirl23

Hauskatze
h

wir haben nen Senseo und der Kaffee ist irre lecker :D und wir sind auch viel kaffeetrinker ;) ich kann sie nur empfehlen, wir haben die unsere sicher schon 3 jahre oder länger :gruebel:

lg ivi
 
Oben