• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brauchen wir eine neue 2.Katze

Chris83

Hauskatze
Hy,
ein kleines Update. Nachdem die Kittenbeschaffung nicht geklappt hat versuchen wir s jetzt mit einem 3 jährigen Kater - Ragdoll - eher ruhig - könnte passen.
Jetzt versuchen wir sie aneinander zu gewöhnen, was allerdings noch ur schwierig ist weil unsere Sina jetzt so große Angst hat, dass sie kaum mehr aus ihrer Höhle kommt, ausser sie merkt, dass er weggesperrt ist. Damit hatte ich schon gerechnet. Durch die Milchglastür geht es mit Pfauchen aber alles andere ist noch ur schwierig. jetzt besorgen wir so nen Katzenhormonstecker...hoffentlich hilfts.

inge80

Hauskatze
. jetzt besorgen wir so nen Katzenhormonstecker.

Der sollte auf alle Fälle eine Zeit lang vorher eingesteckt würden.

Ich würde die beiden noch einige Zeit getrennt lassen. Bei langsamen Zusammenführungen wird oft eine Gittertür empfohlen.
Positive Stimmung kann man schaffen wenn man beide mit Leckerlis in der Nähe der Tür füttert.
Am besten zu zweit, so dass jede Katze von einer Person mit Leckerlis versorgt wird.

Chris83

Hauskatze
Danke! Ja wir trennen die beiden und lassen gezielten Kontakt von der Ferne zu. Die Glastür hilft sehr. Die Gittertür wäre interessant...muss mal schauen ob wir da was machen könnnen. Er ist halt leider nicht gut "erzogen" kommt mir vor. Jetzt muss er mal lernen sich auf uns zu fokussieren und sich dann nnoch ihr unterzuordnen...na das kann was werden.

Oben