• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Brunchen in Wien:WO?

minzundmaunz

Hauskatze
hallo liebe Wienerinnen!
Ich würd gern nächstes Jahr im April (ich weiß ich bin früh dran, soll aber ein Teil des Weihnachtsgeschenkes sein:weihnachtsmann: ) vor der Vorstellung im Ronacher gemütlich brunchen gehen :mahlzeit:
Die Frage ist: wo bruncht es sich am besten?? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?! :wave:
 

Bella77

Hauskatze
muss es unbedingt ein Brunch sein :gruebel: oder darf es auch was sein wie eine angenehme Brasserie mit kleinen Speisen

da ich denke ihr wollt doch eher im Ersten bleiben damit ihr in der Nähe von Ronacher bleibt ;)

http://www.joma-wien.at/

ansonst wo auch der Herr Nirvarani immer gerne is(s)t :giggle: wäre das Cafe Engländer ;) gleich nebenan
 

Bella77

Hauskatze
Blaustern ist auch gut ..aber halt im 18ten ... kommt ja drauf an wie lange sie Zeit haben und wie weit sie rum düsen wollen :D

Motto am Fluss ist auch ganz nett
 

minzundmaunz

Hauskatze
Wow danke!!
Also Der Freiraum und das Joma sehen sehr viel versprechend aus. die Wäscherei und Blaustern gefallen mir auch. Naschmarkt - ja immer gern bei schönem Wetter :))
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Im Netz hab ich folgende Adressen gefunden:
Das Möbel, Das Augustin, Dellago.
 

Miteli

Hauskatze
Mir hat es im "Hungerberg" im 19. immer sehr geschmeckt, aber die haben anscheinend zur Zeit geschlossen. :gruebel:
 

SinAngel

Hauskatze
Also wenn du was superedles suchst - der brunch im kunsthistorischen ist supertollgeilüberdrüberwow.. dafür auch sehr teuer, aber jeden einzelnen cent wert! vorreservierung nötig - ich tät sagen da bist jetzt grad mit ner reservierung rechtzeitig dran :)

bei mir im 16. das delago hat ein bisi ein anderes flair, vorreservierung 1 woche vorher nötig - viel warme speisen. wenn du dort hin gehst, gib vorher bescheid, dann leg ich nen kaffee drauf und du kannst die purchen probekuscheln *g* das delago ist von mir wenn du langsam gehst 5 mins weg ;)

im museumsquartier die restaurants haben auch alle sehr nette früshtückskarten..

das haas&haas teehaus hat ein paar sehr exotische frühstücke (da auf die zeitbegrenzung achten) - dafür gibts dort ab 15 Uhr (passend vor einem theaterbesuch *g) einen grenzgenialen 16 Uhr Tee :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

*nachdenk* ebenso überdrüberwowwahnsinn ist der sisi-brunch in der gloriette in schönbrunn... vorreservieren 1 monat vorher mindestens und man muss klassische musik mögen, und unbedingt nen tisch am fenster erbetteln!
 

minzundmaunz

Hauskatze
@sinangel: also der Sisi-brunch mit Kuschelfeeling klingt natürlich besonders klasse- wenn es passt erinnere ich dich nächstes Jahr daran :xmasgrins: Das Teehaus ist allerdings auch eine nette Idee. Das Khm ist mir denn doch etwas zu nochpreisig, auch wenn es sehr verlockend und lecker klingt.
@Miteli: Hungerberg hat seit 2.12. geschlossen :(
 

dea

Hauskatze
Von der Wäscherei kann ich abraten, es sei denn man steht auf Toastblock (Pressschinken), Stangenmozzarella und billigsten O-Saft verdünnt mit Wasser.
Freiraum ist sehr nett und qualitativ um einiges höherwertiger. Tische aber sehr klein.
 
Oben