• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bügeleisen

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt eine ungewöhnliche Frage für dieses Forum, aber ich denke es sind doch so einige anwesend die mir vielleicht weiter helfen können.

Ich hatte ja 15 Jahre ein total tolles Bügeleisen (sogno plus), das jetzt seinen Geist aufgegeben hat --- das Modell wird anscheinend nicht mehr hergestellt und ein Nachfolger soll das "euro professional" sein, das anscheinend aus Deutschland kommt und nicht das Sogno welches aus Italien kam

www.europrofessional.de

Kennt jemand von euch das Bügeleisen, wenn ja wie zufrieden seid ihr bzw. wie lange habt ihr es schon...

Mir würde jede AW bei der Entscheidungsfindung helfen, egal ob positiv oder negativ, denn so billig sind die Bügeleisen ja nicht (etwa 200 Euro)

Das alte Bügeleisen sah übrigens so aus
http://www.olimpicinternational.it/sogno_plus.htm - das euro professional ist doch am ähnlichsten.... oder kennt ihr vielleicht sogar noch eine Firma die das Sogno plus verkauft --- über die italienische Herstellerfirma kriege ich trotz mehrerer Anfragen keine AW.....

Rusty

Hauskatze
Kenne das von dir erwähnte Bügeleisen zwar nicht, aber ich habe mit vor einem Monat eine Tefal Bügelstation gekauft. Ganz super, großer Tank, man kann ihn wiederbefüllen, ohne das Bügeleisen abkühlen zu müssen, so klein, dass man das ganze auf der Bügelbrettablage abstellen kann, der Verbindungsschlauch ist gerade mal so dick wie zwei Kabel nebeneinander, bügelt mit einem Mal drübergehen sogar Leinen, welches monatelang zerknittert gelegen hat. Es ist leicht, man kann mit Leitungswasser bügeln, wei es ein Ventil hat, wo es den Kalk sammelt und den dann herausgeben kann. Ich kann es jedem empfehlen. Kostet auch an die 200 €.
Es heißt TEFAL 8600 Pro Minute.

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt gegoogelt und hab gesehen, dass es da enorme Preisunterschiede gibt - kannst du von dieser Perspektive aus sagen ob das die selben sind wie deines oder ob es sich um andere/ältere Modelle handelt--- DANKE

http://geizhals.at/a334274.html

Rusty

Hauskatze
Wenn es exakt das "TEFAL 8600 pro minute" ist, dann ist es dasselbe Modell. Es gibt natürlich Preisunterschiede. Meine Kollegin hat es beim Mediamarkt um 180,- gekauft. Ich habe bei Metro 210,- bezahlt, im Geizhals haben es manche Geschäfte schon um 168,- (glaub ich). Man muss da aber auch an die Portospesen denken. Der Listenpreis ist irgendwo bei 268,-. also ein Preisvergleich lohnt auf jeden Fall.
Der Link, den du da vom Geizhals reingestellt hast, zeigt aber ein anderes Modell, das ist meines: http://www.7rabbits.at/webshopat/shop/redirect.aspx?iNr=110811&engine=GEIZHALS.AT

maho

Hauskatze
super - DANKE - ist für mich jetzt in der engeren Wahl (obwohl ich nie eine Station haben wollte):blush::lol:

Rusty

Hauskatze
Ich wollte auch keine haben, aber ich habe bei meiner Kollegin gesehen, wie toll die ist.

maho

Hauskatze
Kenne das von dir erwähnte Bügeleisen zwar nicht, aber ich habe mit vor einem Monat eine Tefal Bügelstation gekauft. Ganz super, großer Tank, man kann ihn wiederbefüllen, ohne das Bügeleisen abkühlen zu müssen, so klein, dass man das ganze auf der Bügelbrettablage abstellen kann, der Verbindungsschlauch ist gerade mal so dick wie zwei Kabel nebeneinander, bügelt mit einem Mal drübergehen sogar Leinen, welches monatelang zerknittert gelegen hat. Es ist leicht, man kann mit Leitungswasser bügeln, wei es ein Ventil hat, wo es den Kalk sammelt und den dann herausgeben kann. Ich kann es jedem empfehlen. Kostet auch an die 200 €.
Es heißt TEFAL 8600 Pro Minute.

Wie zufrieden bist du mit deiner Bügelstation - gabs/gibts Probleme damit?
Ich brauche schon wieder was neues - hab mir vor einem halben Jahr das Euro professional zugelegt, weil es mir letztendlich als Nachfolger des Sogno plus empfohlen wurde -- optisch ist es dem Sogno ja ähnlich, trotzdem gibts haushohe Unterschiede, gerade was das Bügelergebnis anbelangt.... war nicht zufrieden - jetzt ist es runter gefallen und natürlich kaputt, es rinnt --- dem Bügeleisen trauere ich überhaupt nicht nach;), leid ist mir nur ums rausgeworfene Geld ..war für den Preis ein Klumpert .... bereue es, dass ich mir nicht gleich eine Station gekauft habe.... wie ist deine Erfahrung in der Zwischenzeit mit deiner Station - würdest du sie nochmals kaufen? ---- ich liebäugle jetzt nämlich auch mit der Tefal Pro Express Anti Kalk 8360 und mit der Philips GC 8460/02 - die Produktbeschreibungen hören sich ja gut an ---- jetzt wären halt Erfahrungswerte interessant....

Rusty

Hauskatze
Ja, ich bin immer noch zufrieden und würde sie wieder kaufen. Kann ich dir nur empfehlen. Aber die größere würde ich nicht kaufen, denn die ist schon ein Riesentrumm, welches man nicht mehr auf die normale Bügelbrettablage stellen kann.

maho

Hauskatze
Ich hab folgendes Tefal, und es ist echt empfehlenswert, hat aber eben 350 Euro beim Media Markt gekostet.

http://www.tefal.de/All+Products/Li...-KALK+GV+8360/PRO+EXPRESS+TURBO+ANTI-KALK.htm

Ich habe also das Modell, für das du dich interessierst, maho, und ich bin recht zufrieden.

lg smoerrebroed

P.S.: Die Dampfstation passt bei meinem Bügelbrett problemlos auf diese Abstellfläche.

Ich hab jetzt ein bißchen gegoogelt - Amazon hat das jetzt sogar um 239 Euro - ich denke das ist das selbe oder gibt es beim 8360 auch 2 Arten?

Ich hab einen Eudora Dampfbügeltisch mit Absaugung ---- die Abstellfläche ist ca 30x 40 cm ---- würde sich das von der Größe her ausgehen?

Ja, ich bin immer noch zufrieden und würde sie wieder kaufen. Kann ich dir nur empfehlen. Aber die größere würde ich nicht kaufen, denn die ist schon ein Riesentrumm, welches man nicht mehr auf die normale Bügelbrettablage stellen kann.

Wie groß ist deine Station in etwa?

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen --- es wird auf jeden Fall eine Tefal Station --- entweder die 9360 oder die 8360

Die 9360 hat zusätzlich diesen großen Sicherheitsbügel --- hab ich in der Beschreibung hervor gehoben ---- ansonsten sind die Bügelstationen identisch in allen Dingen/Leistungen - nur die Farben sind nicht ganz gleich....

PRO EXPRESS PROTECT ANTI-KALK - GV 9360
p-1x1-leer.gif
p-1x1-leer.gif
Beste Bügelergebnisse kombiniert mit den besten Sicherheitseigenschaften
gray_line_x.jpg
gray_line_corner_right.jpg
p-1x1-leer.gif
gv9360_main.jpg
Eigenschaften:
  • WELTNEUHEIT: Exklusives Antikalk-System: Einfachste Art der Generatoren-Entkalkung. Der Kalk sammelt sich im Anti-Kalk-Behälter. Dieser kann mühelos unter dem Wasserhahn ausgespült werden.
  • Einzigartiges Sicherheitskonzept Protect: Hochwertige Haube zum sicheren Verschließen des Bügeleisens. Automatische Abschaltung bei Schließen der Haube und großzügiger Komfortgriff für einfachen Transport
  • Verschlusssystem mit Schnellverriegelung für den einfachen Transport
  • Ultracordsystem
  • Dampfkabelkanal
  • Schnellaufheizend: Betriebsbereit in zwei Minuten.
  • Abnehmbarer, transparenter XXL-Wassertank (1,8 Liter): Befüllen jederzeit möglich
  • Durilium-Bügelsohle mit ACTIF-Linen und „Rückwärtsgang”
  • Bügeleisen mit extra großem Heck für sicheren Stand
  • Variable Dampfmenge bis 110 g/min
  • Extra-Dampfstoß 200 g/min für dicke Stoffe
  • Vertikaldampf
  • Kabelfach für Anschlusskabel
  • Automatische Kabelaufwicklung
  • Ein-/Ausschalter, Temperatur-/
    Dampfbereitschafts-Kontrollleuchte
  • Kontrollleuchte für leeren Wassertank
  • Edelstahltank mit außen liegender Heizschlange
  • 5,0 Bar Druckdampf
  • 2200 Watt
  • Farbe: weiß/blau
  • Artikelnummer: GV 9360
PRO EXPRESS TURBO ANTI-KALK - GV 8360
p-1x1-leer.gif
p-1x1-leer.gif
Der Hochleistungsdampfgenerator, der professionelle Bügelergebnisse mit einfacher Handhabung verbindet
gray_line_x.jpg
gray_line_corner_right.jpg
p-1x1-leer.gif
gv8360_main.jpg
Eigenschaften:
  • WELTNEUHEIT: Exklusives Antikalk-System: Einfachste Art der Generatoren-Entkalkung. Der Kalk sammelt sich im Anti-Kalk-Behälter. Dieser kann mühelos unter dem Wasserhahn ausgespült werden.
  • Verschlusssystem mit Schnellverriegelung für den einfachen Transport
  • Ultracordsystem
  • Dampfkabelkanal
  • Schnellaufheizend: Betriebsbereit in zwei Minuten.
  • Abnehmbarer, transparenter XXL-Wassertank (1,8 Liter): Befüllen jederzeit möglich
  • Durilium-Bügelsohle mit ACTIF-Linen und „Rückwärtsgang”
  • Bügeleisen mit extra großem Heck für sicheren Stand
  • Variable Dampfmenge bis 110 g/min
  • Extra-Dampfstoß 200 g/min für dicke Stoffe
  • Vertikaldampf
  • Kabelfach für Anschlusskabel
  • Automatische Kabelaufwicklung
  • Ein-/Ausschalter, Temperatur-/
    Dampfbereitschafts-Kontrollleuchte
  • Kontrollleuchte für leeren Wassertank
  • Edelstahltank mit außen liegender Heizschlange
  • 5,0 Bar Druckdampf
  • 2200 Watt
  • Farbe: weiß/metallic-blau

aida

Hauskatze
wie schauts denn mit den kosten aus? wenn nicht allzu viel unterschied ist würd ich persönlich das obere nehmen :) kann man abdecken, sicher praktisch bei katzen ;)

Rusty

Hauskatze
Meins hat den Bügel wie das untere, und man kann es gut beim Griff transportieren. Habe kein Problem damit, und wenn ich mit dem Bügeln fertig bin, wird es ohnehin weggeräumt.

maho

Hauskatze
wie schauts denn mit den kosten aus? wenn nicht allzu viel unterschied ist würd ich persönlich das obere nehmen :) kann man abdecken, sicher praktisch bei katzen ;)

Die Preise gehen "echt" von bis....

Unverbindliche Verkaufspreise:
GV 9360 --- 399 Euro - hier habe ich aber auch schon einen Preis von 299 gefunden bzw. auch noch einen günstigeren um 254 - beim letzteren weiß ich ebenfalls nicht obs die selbe Station ist....

GV 8360 --- 349 Eur ----- dies habe ich in der Zwischenzeit schon um 239 Euro beim Googeln gefunden.... 1x sogar um etwa 200 Euro, da bin ich mir jetzt nicht sicher obs die selbe ist....

Die Preise muss ich erst gründlich checken ---- die Preise sind für mich jetzt 2.rangig weil der Unterschied wahrscheinlich nur so 50 Euro sein wird....ich sollte als allererstes mal wissen welche ich nehmen will/soll/möchte..... und deshalb wären mir eure Tipps schon sehr wichtig

smoerrebroed

Hauskatze
Ich hab das blaue genommen, weil man das am Griff vom Bügeleisen ebenso praktisch transportieren kann.
Die Dame beim MediaMarkt meinte, das mit der Schutzhaube ist vor allem praktisch, wenn man kleine Kinder hat.
Ich hab mich allerdings für die billigere Variante entschieden, weil ich keine kleinen Kinder habe, der Transport genau so einfach ist, und ich es nach dem Bügeln ohnehin gleich wegräume (es kühlt ja auch schnell ab).
Katzen und kleine Kinder wären, was die Bügeleisengefahr betrifft, zwar relativ ident, aber wenn mans nicht rumstehen hat, sollte das kein Problem sein. Bis auf den Griff sind die ja nicht recht unterschiedlich und mehr als 50 Euro war mir der nicht wert.

lg smoerrebroed

aida

Hauskatze
ja da hast du recht, der preisunterschied wäre auch mir zu hoch wenns nur um den deckel da geht. dann räumt man sie halt gleich weg, mach ich auch immer.
aber sonst klingt das bügeleisen echt toll :thumb:

Oben