• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bügeleisen

maho

Hauskatze
Was mich jetzt noch interessieren würde ist die "Schutzhaube" --- geht die einfach mit runter oder nach vor wenn man den Bügel nach vor gibt (von der Technik her so ähnlich wie bei einem Sturzhelm) oder ist die "lose" und man muss die immer wieder extra drauf setzen bzw. abnehmen und zur Seite legen ---- bin diesbezüglich leider noch nicht fündig geworden --- wisst ihr das vielleicht?

Ich hab das blaue genommen, weil man das am Griff vom Bügeleisen ebenso praktisch transportieren kann.
Die Dame beim MediaMarkt meinte, das mit der Schutzhaube ist vor allem praktisch, wenn man kleine Kinder hat.
Ich hab mich allerdings für die billigere Variante entschieden, weil ich keine kleinen Kinder habe, der Transport genau so einfach ist, und ich es nach dem Bügeln ohnehin gleich wegräume (es kühlt ja auch schnell ab).
Katzen und kleine Kinder wären, was die Bügeleisengefahr betrifft, zwar relativ ident, aber wenn mans nicht rumstehen hat, sollte das kein Problem sein. Bis auf den Griff sind die ja nicht recht unterschiedlich und mehr als 50 Euro war mir der nicht wert.

lg smoerrebroed

Du hast ja das GV 8360 ---- ich hab jetzt eine Beurteilung gelesen und da wurde bemängelt, dass sich das Bügeleisen so rasch von selbst ausschaltet ---- hast du diese Erfahrung auch? Ich bin mir nämlich jetzt nicht zu 100% sicher ob ích das beim 8360 oder beim 8330 gelesen habe... schaltet sich dein Bügeleisen bei längerem "Nicht-Gebrauch" auch von selbst ab?

Und noch eine super "schlaue" Frage auf die ich noch keine AW gefunden habe ---- was ist das Ultracordsystem?

Meine Bügelstation wird normalerweise dann stehen bleiben, vor allem wenn ich dann mal meinen Bügelraum habe... somit spielt der Transport dann später mal eine untergeordnete Rolle - jetzt würde mich interessieren wie du die Station "angreifst" --- kann man die am kleinen Verschlussbügel auch angreifen?

Zuletzt bearbeitet:

smoerrebroed

Hauskatze
Also, ich glaube, bisher hat sichs einmal von selbst ausgeschalten, allerdings bin ich dazu übergegangen, nur das dringendst nötigste zu bügeln, und das mach ich recht flott, da gabs eigentlich keine Probleme.

Sollte ich jemals gewusst haben, was ein Ultracordsystem ist, hab ichs vergessen *gg*.

Naja, ich häng das Bügeleisen mit diesem kleinen Grifferl da wieder ein und transportiere das ganze mittels Bügeleisengriff.

lg smoerrebroed

maho

Hauskatze
Naja, ich häng das Bügeleisen mit diesem kleinen Grifferl da wieder ein und transportiere das ganze mittels Bügeleisengriff.

lg smoerrebroed

...ist das echt so stabil und du hast nicht den Unterteil am Boden?....

Weil ich das bezweifelt habe, dass das funktionieren könnte und meine Tochter etwas "patschert" ist (hat mir ja schon mein letztes Bügeleisen demoliert) hab ich das 9360 in die engere Wahl gezogen, weil mir das mittels großem Griff stabiler erschien.....

smoerrebroed

Hauskatze
Nein, es ist mir noch nie runtergefallen, ich habs jetzt extra nochmal aus dem Kasten genommen, und es ist so, dass das Bügeleisen auch hinten in die Bügelstation einrastet und dann vorne mit dem Bügel fixiert wird, dadurch ist es 2x befestigt und kann nicht so leicht rausfallen, abgesehen davon ist es natürlich kein Leichtgewicht, wird schon seine 5 Kilo haben, wenn nicht mehr, und deine Tochter kann damit dann wohl kaum rumschlenkern *g*.

lg smoerrebroed

maho

Hauskatze
Nein, es ist mir noch nie runtergefallen, ich habs jetzt extra nochmal aus dem Kasten genommen, und es ist so, dass das Bügeleisen auch hinten in die Bügelstation einrastet und dann vorne mit dem Bügel fixiert wird, dadurch ist es 2x befestigt und kann nicht so leicht rausfallen, abgesehen davon ist es natürlich kein Leichtgewicht, wird schon seine 5 Kilo haben, wenn nicht mehr, und deine Tochter kann damit dann wohl kaum rumschlenkern *g*.

lg smoerrebroed

:idea: ist schon klar - wenns auch hinten einrastet -dann ist es stabiler..... ich dachte nämlich nur vorne und deshalb hat sich die Geschichte für mich so wackelig angehört.....

Wie liegt das Bügeleisen eigentlich beim Bügeln in der Hand ---- wir haben ja so richtige Wäscheberge.... hab mir mal das Rotel von meiner Mama geborgt, aber da hab ich zwischen Daumen und Zeigefinger Blasen bekommen (kein Schmäh....) --- optisch sieht das Tefal im Griffbereich ja nicht so "eckig", sondern eher "geschmeidig" aus....

smoerrebroed

Hauskatze
Ich finds ganz angenehm, allerdings bügle ich acuh keine Berge von Wäsche, sondern grad mal ein paar Sachen, die sonst absolut unansehnlich wären.

Du hast aber oben und unten so ein Knopferl im Griff für diese Dampfausstöße.

lg smoerrebroed

maho

Hauskatze
Ich finds ganz angenehm, allerdings bügle ich acuh keine Berge von Wäsche, sondern grad mal ein paar Sachen, die sonst absolut unansehnlich wären.

Du hast aber oben und unten so ein Knopferl im Griff für diese Dampfausstöße.

lg smoerrebroed

Wie ist die Dampftaste unterm Griff - löst man da leicht ungewollt was aus?

maho

Hauskatze
:DHalt mich bitte jetzt nicht für bescheuert - aber ich stelle schon wieder eine so inteligente Frage.....;) --- ich möchte ja wirklich von vornherein jetzt eine gute Wahl treffen und nicht wieder so auf die Nase fallen wie mit dem Vorgänger- Bügeleisen, deshalb möchte ich nach Möglichkeit wirklich alle eventuellen negativen Produkteigenschaften geklärt haben....

Ich hab ja jetzt mal wieder gegoogelt und da eine Bewertung gelesen in der die Frau schreibt, dass die Station sehr laut ist, weil ja ständig Wasser "geordert" wird --- wie ist der "Lärmpegel" lt. deinem Ermessen.... laut ist ja nicht gleich laut und subjektiv .... ist das Geräusch mit irgend einem anderen bekannten Geräusch vergleichbar? Die Frau schreibt, dass ihr der Lärmpegel einfach zu hoch ist und sie die Station "nervt" obwohl das Bügelergebnis super sei..... jetzt wärs halt gut zu wissen wie laut das wirklich ist - kann man da nebenbei normal fernsehen oder ist das unmöglich? Ich persönlich schalte ja gerne den Fernseher ein um vom Berg Bügelwäsche etwas abgelenkt zu werden

Anm: Die Frage bezüglich Dampfauslösung beruht auch auf einer negativen Bewertung;)

smoerrebroed

Hauskatze
Also, ich schau beim Bügeln auch fern, so echt laut kams mir jetzt noch nicht vor, allerdings zischts natürlich kräftig, wenn man diese Turbodampfdüse drückt.

lg smoerrebroed

maho

Hauskatze
....bezüglich Ultracordsystem weiß ich jetzt auch was das ist (zugegeben - ist nicht auf meinem Mist gewachsen) ---- ist bei einem anderen Bügeleisen erklärt.... ehrlich gesagt hätte ich das auch eher mit dem Cordstoff in Verbindung gebracht;) und dabei ist es was völlig anderes und vom Wort her meiner Meinung nach gar nicht ableitbar....

Völlig neues und außergewöhn-liches Design mit integriertem, automatischem Ultra Cord System, das verhindert, dass es während des Bügelns durch das Stromkabel zu Behinderungen kommt; mit dem Lock System kann das Cord Away System am Heck verriegelt werden und ermöglicht somit eine einfache Aufbewahrung;

Oben