maho
Hauskatze
Was mich jetzt noch interessieren würde ist die "Schutzhaube" --- geht die einfach mit runter oder nach vor wenn man den Bügel nach vor gibt (von der Technik her so ähnlich wie bei einem Sturzhelm) oder ist die "lose" und man muss die immer wieder extra drauf setzen bzw. abnehmen und zur Seite legen ---- bin diesbezüglich leider noch nicht fündig geworden --- wisst ihr das vielleicht?
Du hast ja das GV 8360 ---- ich hab jetzt eine Beurteilung gelesen und da wurde bemängelt, dass sich das Bügeleisen so rasch von selbst ausschaltet ---- hast du diese Erfahrung auch? Ich bin mir nämlich jetzt nicht zu 100% sicher ob ích das beim 8360 oder beim 8330 gelesen habe... schaltet sich dein Bügeleisen bei längerem "Nicht-Gebrauch" auch von selbst ab?
Und noch eine super "schlaue" Frage auf die ich noch keine AW gefunden habe ---- was ist das Ultracordsystem?
Meine Bügelstation wird normalerweise dann stehen bleiben, vor allem wenn ich dann mal meinen Bügelraum habe... somit spielt der Transport dann später mal eine untergeordnete Rolle - jetzt würde mich interessieren wie du die Station "angreifst" --- kann man die am kleinen Verschlussbügel auch angreifen?
Ich hab das blaue genommen, weil man das am Griff vom Bügeleisen ebenso praktisch transportieren kann.
Die Dame beim MediaMarkt meinte, das mit der Schutzhaube ist vor allem praktisch, wenn man kleine Kinder hat.
Ich hab mich allerdings für die billigere Variante entschieden, weil ich keine kleinen Kinder habe, der Transport genau so einfach ist, und ich es nach dem Bügeln ohnehin gleich wegräume (es kühlt ja auch schnell ab).
Katzen und kleine Kinder wären, was die Bügeleisengefahr betrifft, zwar relativ ident, aber wenn mans nicht rumstehen hat, sollte das kein Problem sein. Bis auf den Griff sind die ja nicht recht unterschiedlich und mehr als 50 Euro war mir der nicht wert.
lg smoerrebroed
Du hast ja das GV 8360 ---- ich hab jetzt eine Beurteilung gelesen und da wurde bemängelt, dass sich das Bügeleisen so rasch von selbst ausschaltet ---- hast du diese Erfahrung auch? Ich bin mir nämlich jetzt nicht zu 100% sicher ob ích das beim 8360 oder beim 8330 gelesen habe... schaltet sich dein Bügeleisen bei längerem "Nicht-Gebrauch" auch von selbst ab?
Und noch eine super "schlaue" Frage auf die ich noch keine AW gefunden habe ---- was ist das Ultracordsystem?
Meine Bügelstation wird normalerweise dann stehen bleiben, vor allem wenn ich dann mal meinen Bügelraum habe... somit spielt der Transport dann später mal eine untergeordnete Rolle - jetzt würde mich interessieren wie du die Station "angreifst" --- kann man die am kleinen Verschlussbügel auch angreifen?
Zuletzt bearbeitet: