• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bürsten

Nehmt ihr auch eine Haarbürste

• regelmäsig

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• ab und zu

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Mrs_Taylor

Hauskatze
meine süßen haaren seit ca 3 monaten unglaublich.
selbst wenn ich sie 8 mal am tag bürste, fliegen noch immer die haare herum.
die brauchen halt sehr lange, bis das winterfell weg is

YunaMaus

Hauskatze
also Yuna bräuchte eigentlich garnicht gebürstet werden, weil sie kaum haart. Aber ich bürste sie trotzdem jeden Tag ein kleines bisschen damit sie nicht soviel Haare schlucken muss.

antonio36

Welpen
Wie oft Bürstet ihr eure Katzen eigentlich, wenn überhaupt?
Bin der Meinung nur etwa die Hälfte aller Katzenbesitzer tun das...

ciao
lg

jenny1982

Hauskatze
wie es mir einfallt und wann ich gerade den richtigen zeitpunkt erwische, dass sie mögen. aber so einmal in der woche immer

baitian

Hauskatze
feli "wünscht" die tägliche bürstenpflege. abends beim fernsehen bettelt sie regelrecht darum. von meinem freund lässt sie sich lieber bürsten, als von mir.

elvis liiiiebt bürsten, aber nur, wenns keiner sieht ...*lach*im ernst! ...und nur, wenn ich ihn bürste

Lady&Anubis

Hauskatze
:nixweiss: wenn mir grad danach ist....

Mal mehrmals die Woche, mal ein paar Wochen gar nicht.... Je nach Zeit Lust und Laune.

Nubi liebt es enorm, mit und gegen den Strich, hauptsache so fest, das mirnachher alles weh tut.
Skippy Staturbedingt etwas sanfter
Mango - wenn ich mal darf, genießt sie es

Kaliko

Hauskatze
Von meinen dreien mag nur eine gebürstet werden - zum Glück die langhaarige, die das auch hin und wieder braucht :lol:

Das empfindet sie dann allerdings als wellness pur, vorausgesetzt, ich lass' sie die Bürste vorher ausgiebig beschnuppern

GinGin

Hauskatze
Och ich bürste im Fellwechsel verstärkt, aber ansonsten wenn es sich grad ergibt, kann sein, dass es mal ein paar Wochen ganz ausfällt.

SabineZ

Hauskatze
Wenn ich grad daran denke, oder wenn der Fellwechsel stattfindet dann bürste ich vermehrt...

Romeo liebt mag es, Joyce ist so wie bei allem anderen was mit streicheln oder zuviel Körperkontakt zu tun hat eher zurückhaltend :lol:

avena

Hauskatze
bürsten??
wäre mal schön wenn meine das zulassen würden.
Beim letzten mal hat mein dad sie gehalten wärend ich mal kurz gebürstet hab, die ohren und pfoten sauber gemacht hab.
Bin ich nur froh das sie 2 thais sind und keine perser. :kitty:

ines_116

Hauskatze
Also ich bürste meine zwei jeden 2.-3. Tag.
Die Mia ist eine halbangora und da finde ich schon dass man sie bürsten soll.
Aber den Bruni müsste man nicht unbedingt bürsten, aber ihm taugt das ja also bürste ich ihn auch meistens gleich mit.
Hab dafür extra eine Bürste gekauft, die ist für kleine hunde und katzen. Damit funktioniert das super.

Ich hatte jetzt aber leider ein schuppenproblem bei den katzis.
Hab Ihnen beim Fressnapf tropfen gekauft. Vielleicht wird es damit besser.
Sie hatten ja auch Haarausfall. Vielleicht war das die Hitze im Juli.
Mal seheh ob das mit den tropfen besser wird.

Lg ines :wave:

jonia

Hauskatze
Mein Toulouse ist kurzhaarig wird aber trotzdem regelmäßig gebürstet! Er liebt diese "Massage" einfach. Wenn ich die Bürste aus der Lade hole, kommt er sofort angelaufen und setzt sich auf die Couch!!!

Squirrel

Hauskatze
Hallo :)

Also wir haben auch schon angefangen zu Bürsten, damit sie sich daran gewöhnen... Bei Charly wird es auch wohl regelmäßig werden, da er doch sehr lange Haare hat... Jimmy wird aber nicht wesentlich weniger haaren :D

Wir werden das so halten, dass wir beide gleich oft bürsten ;)

Lg Squirrel

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by jonia@23.9.2007, 11:34 Uhr
Mein Toulouse ist kurzhaarig wird aber trotzdem regelmäßig gebürstet! Er liebt diese "Massage" einfach. Wenn ich die Bürste aus der Lade hole, kommt er sofort angelaufen und setzt sich auf die Couch!!!
mei voll praktisch... bei meinen muss ich abwarten, bis die prinzessinnen und der prinz dazu aufgelegt sind :rolleyes: is dann immer ein glücksspiel, entweder hauens mir die bürste aus der hand oder sie legen sich schnurrend hin und zeigen bauchi :lol:

MorgainLeFay

Hauskatze
Originally posted by jonia@23.9.2007, 10:34 Uhr
Bei Azrael ist es genauso :D
Wenn er dann aber genug davon hat lass ich ihn auch gehn.

Semiramis kommt immer angelaufen, wenn sie sieht, dass Azrael gebürstet wird. Ein bißchen läßt sie sich auch bürsten aber eigentlich will sie lieber mit der Bürste spielen. :D
Und die gebürsteten Stellen werden sofort von ihr "nachbehandelt" :lol:

Da beide kurzhaarig sind wär es wahrscheinlich nicht notwendig, sie zu bürsten. Aber ich sehs halt als alternative Beschäftigungsmethode mit den Beiden. :)

Damit

Hauskatze
Meine 5 Katzen haben Freigang und sind wohl deshalb Temperaturschwankungen
gewöhnt und haaren nicht so stark. Ich bürste sie jedoch täglich und suche das
Fell mit einem Flohkamm nach Parasiten, bzw. Verletzungen ab. Sie tragen auch
Flohhalsbänder, die ich an der Sollbruchstelle extra einschneide, damit sie
sicher abreißen, wenn die Katze hängen bleiben sollte. Die Halsbänder sind auch
noch ein anderer Schutz für meine Miezen: wenn eine Katze ein Halsband trägt,
erkennt jeder, dass sie einen Besitzer hat. Bei uns im Weinviertel ist jetzt
Jagdsaison und Jäger schießen auf keine Katze die erkennbar jemanden gehört.
Hoffentlich.
Katzen soll man in der Zeit des Haarwechseln gut mit Vitaminen (z.B. Vitamin
paste von Gimpet)versorgen. Meine Katzen bekommen davon ein glänzendes,
dichtes Fell.
LG

Oben