Vielen lieben Dank euch allen für euer Mitgefühl und eure tröstenden Worte!! :kuss:
Ja, ich habe meinen Blacky sehr geliebt und werde ihn sicher immer unendlich vermissen. Aber ich bin auch froh, dass er es nun überstanden hat und ein Ende in Würde gefunden hat, geborgen in seiner Familie seine letzten Stunden verbringen durfte.
Wir haben ihm einen schönen Platz inmitten unseres Gartenstücks ausgesucht. Dort liegt er umrahmt von seinen kätzischen Freunden und Verwandten und vor allem im Mittelpunkt, an seinem Lieblingsort, wie zu seinen Lebzeiten, als er immer mitten unter uns und mit dabei sein wollte. In unseren Herzen ist er das ja sowieso.
Zuhause versuchen wir uns an der Normalität, aber sie mag sich noch nicht so recht einstellen. Auch die zwei Tage in unserer Wochenendwohnung in Jakobs Elternhaus mit Sheela und Akim haben uns den Verlust von Blacky noch nicht vergessen lassen, er fehlt einfach immer und überall, seine ständige mal mehr mal weniger unaufdringliche Präsenz war einfach zu charakteristisch.
Sheela und Akim haben bislang zum Glück noch keine große Trauer erkennen lassen, sie waren höchstens etwas ängstlicher am Anfang im Auto und in der Wohnung, als sonst. Und Akim schaut ja eh meistens etwas traurig.
Allerdings sind mir beim Heimkommen vorhin schlimm die Tränen gekommen, als Akim durch die ganze Wohnung lief und offensichtlich was gesucht hat, sich dann auf Blackys Lieblingsplatz in meinem Kleiderkasten auf die Decke gesetzt und herzzerreißend gemaunzt hat. :cry: Nun liegt er auf meinem Bett auf der Decke, in der wir Blacky nach Hause gebracht haben und tröstet sich mit dessen Geruch, der wohl immer noch in der Decke ist.
Zum Glück ist er nun schon ein großer starker Kater, der seinen Ziehpapi zwar abgöttisch geliebt hat, aber jetzt auch ohne ihn klar kommen wird!! Davon bin ich überzeugt. Das Leben geht schließlich weiter! Und letztlich lebt nun so ein Stück von Blackys Liebe in ihm weiter!