• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Canidryl für Katzen?

Evi76

Welpen
Hallo!
Hat schon mal jemand Canidryl 20.g Tabletten für seine Katze verschrieben bekommen?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?
Danke schonmal für eure Antworten!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
servus

was hat denn deine katze?
habe mal schnell google befragt,wird ja bei verschiedenen indikationen verwendet

hier sind nurmehr wenige user unterwegs,also werden wohl keine oder kaum erfahrungsberichte kommen

Evi76

Welpen
Hallo Marion, danke für deine Antwort. Hast du beim googeln nicht überall gesehen dass Canidryl nicht für Katzen geeignet ist?
Meine Katze hat das 2x nach einer Zahnsanierung in Vollnarkose eingenommen und jetzt eine akute Pankreatitis!
Würde nur gerne wissen ob wirklich das Medikament schuld war?!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe natürlich nur nach dem medikament gegoogelt,weil ich den namen nicht kannte+eben die indikation nicht
viele medikamente auch für hund+mensch können katzen gegeben werden, nehm ja mal an dass dein TA über das medikament bescheidweiss
aber befrage ihn doch mal,ob das im zusammenhang steht-stehen könnte
allerdings musst du bedenken, dass eine pankreatitis jederzeit auftreten kann, auch ohne medikamente,ohne "anlass"
einfach so-ohne dass man weiss ob+welche ursache

hab eine pancreatitis schon mehrmals bei meinen katzen gehabt,ohne narkose,ohne medikamente,ohne "grund"

gute besserung und befrag mal deinen TA

Evi76

Welpen
Es irritiert mich nur dass auf jeder Seite steht explizit "NICHT für Katzen anwenden"!
Ich musste mit meinem Kater gestern akut in die Nottierklinik und dort meinten sie zuerst nur sie haben keine Erfahrung mit dem Medikament. Musste auf die Blutwerte warten und in der Zwischenzeit hat die Ärztin wohl gegoogelt und wie ich sie dann nochmal gefragt habe ob das Medikament schuld sein kann hat sie nur schweigend mit dem Kopf genickt. Ich hatte bis jetzt immer Vertrauen zu meiner Tierärztin... aber noch nicht die mit ihr zu Reden da Wochenende war. Wenn das Medikament aber wirklich ein Fehler von ihr war wäre das richtig schlimm und ich wäre sehr enttäuscht!
Schätze sie wird es nicht zugeben und dasselbe sagen wie du...Pankreatitis kann immer sein....
Ich ruf sie heute gleich zu Ordi Beginn an!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
über das medikament kann ich nix sagen
aber meine pankratitiskatzen und wie gesagt es waren mehrere. haben alle vorher nix an narkose,medikamenten.... bekommen
pankreatitis ist oft schnell+gut behandelbar, mit kortison,antiweh und b.b. auch pankreasenzyme als unterstützung
ja ruf deinen doc an+ich wünsche gute+schnelle besserung+genesung
bist du aus wien?

Evi76

Welpen
Ja, bin aus Wien... muss heute wieder in die Tierklinik zur Infusionstherapie.
Klar kann es auch Zufall sein aber wenn es ein Behandlungsfehler war sollte das auch nicht ohne Konsequenzen bleiben. Ich bin Krankenschwester und weiß dass Fehler passieren können... aber man sollte daraus lernen!
Danke und schönen Tag!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bin auch krankenschwester
bzw jetzt schon im dauerurlaub
wenn du das vertrauen zu deine TÄ verloren haben solltest,und wen neuen suchst,der wirklich gut+empfehlenswert ist,meld dich

Oben