• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Captain Cleo und ihre Freunde sagen "Hallo"

Captain Cleo

Katzenjunges
Hi,

Captain Cleo heißt hier im Forum nun eigentlich nur die Dosi, die Euch diese Zeilen schreibt.
Der Name kommt daher, weil ich eigentlich aus einem traurigen Anlass zu Euch finde: Am Dienstag habe ich bei meiner Katze Cleo eine Veränderung der Iris-Farbe bemerkt. Seit gestern, und heute nochmals bestätigt, steht leider fest, dass sie einen Tumor im Auge hat und das Auge demnächst entfernt werden muss. Dabei steht derzeit noch nicht fest, ob sie nicht vielleicht auch Metastasen auf der Lunge hat... *flenn*

Da ich hier schon unregistriert mitgelesen habe, und mir dabei der Thread über die "Anderskatzen" im Medizin-Bereich quasi über den Weg gelaufen ist, und mir da der Ausdruck "Piratenkatzi" besonders gut gefallen hat, hab ich mich für diesen Nick entschieden - statt dem Captain Ahab (mit nur einem Bein), gibt es hier also die Captain Cleo (mit bald nur noch einem Auge)... jedenfalls - wollte ich noch sagen - hat mich dieser Thread über die Anderskatzis ein bisschen in dieser schweren Zeit getröstet... ich bin im Moment von der Situation einfach total erschlagen....

Cleo ist aber nicht alleine zu Hause, es gibt noch Hamlet (ihren Bruder), und Pyramus (vermutlich der "Onkel" der beiden - jedenfalls stammen alle vom selben Bauernhof ;)). Cleo und Hamlet sind ca. 7.5 Jahre alt, Pyramus wird heuer schon 10.

Die Dosi selbst ist 28 Jahre alt, wohnt in Wien, liest gerne, ist anglophil (das heißt, mir wird sicher auch das eine oder andere englische Vokabel hier "rausrutschen"), liebt ihren Job, verkauft grad' ihr Auto,... ich weiß nicht - ich glaub es ist g'scheiter ihr fragt, wenn ihr etwas konkretes über mich wissen wollt :D

Ich hoffe hier den einen oder anderen (positiven) Erfahrungsbericht mit Tumorkatzis zu lesen - bin wirklich zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben mit dem Thema "Krebs" in Berührung, und mir wachsen derzeit all meine Befürchtungen und Ängste über den Kopf... trotzdem versuche ich positiv zu denken und kann Euch hoffentlich bald einäugige, aber ansonsten gesunde Nachrichten übermitteln!

LG
Captain Cleo
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen, Captain Cleo
par41.gif
auch, wenn dich eher ein trauriger Anlass hierher führt.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass euch die Metastasen erspart bleiben,
Aber weißt was...in erster Linie POSITIV denken..auch wenn's momentan vielleicht schwer fällt.
Meine Daumen für euch sind jedenfalls gedrückt!

Hab auch ein einäugiges Katzi daheim..
 

Captain Cleo

Katzenjunges
Hi, danke für Dein Willkommen - und auch für das Foto. Es hilft mir sehr zu sehen, wie hübsch auch ein Piratenkatzi sein kann :) Ich hatte ja so eine Horrorvorstellung, aber die Tierärztin hat mir heute erklärt, dass die Katzen auch nur mit 1 Auge recht gut zurechtkommen und mir Fotos gezeigt. Trotzdem bin ich "fertig mit der Welt"...

Das ist meine arme Hübsche (oben) und ihr Bruder Hamlet (drinnen), das Foto ist von heute abend, nach dem Besuch in der Tierklinik Hollabrunn. Wie man sieht haben die beiden keine Angst vorm Tierarzt bzw. vorm Transportkorb :)
 

Chrisili

Hauskatze
Hallo auch von mir :)

ich kann dir garantieren, dass ich und meine beiden Miezen dir die DAumen und alle verfügbaren Pfoten drücken :) Das wird schon :)

und gerne mehr Fotos wir sind alle katzenfotos süchtig :)
 
L

Lena

Guest
zwei echte schönheiten hast du da :wub:

herzlich willkommen hier im forum :laola: (auch wenns ein trauriger anlass war, wie chesterfield schon geschrieben hat!)
wünsch dir viel spaß hier :)
 

Captain Cleo

Katzenjunges
Ich danke Euch - ja, ich finde auch, dass sie wirklich hübsch sind - aber das sagt wohl jeder Dosi über seine Fellmonster, oder? :D
Und mir tut es so leid um Cleos schöne gelbgrünen Augen, jedesmal wenn ich sie ansehe, zerreisst es mir das Herz, seit ich weiß wie krank sie ist :(
Ja, werde bald mehr Fotos einstellen, auch von Pyramus. Aber ich hab nix geschlafen seit gestern und jetzt ist es auch schon wieder fast halb 3 in der Nacht :) Mehr folgt morgen... danke nochmals *seufz*
 

mützenmum

Hauskatze
herzlich willkommen:wave:

wünsch euch alles gute für die op und drück die daumen das die lunge frei von metastasen ist.
deine cleo wird auch mit einem auge noch genauso schön sein und auch super zurechtkommen.
ich drück dich mal ganz fest von der ferne:knuddel:
lg
 

Mela

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier im Forum! :buddies:

Alles Gute deiner Süßen Cleo... ich drück die Daumen das sie´s nach herausnehmen des Auges überstanden, und keine Metastasen hat :drueck:
 

glowworm87

Hauskatze
Auch von mir ein herliches willkommen im katzenforum!

ich wünsch dir und deiner cleo alles gute und drück euch ganz fest die daumen, dass sich keine metastasen gebildet haben.
:liebsein:
 

Ikarus

Hauskatze
Schön das du hier her gefunden hast (auch wenn es unter diesen Umständen ist) :drueck:

Auch von mir sind alle Daumen gedrückt und meine Monster helfen auch ganz fleißig mit!

Ich kenne einige blinde oder einäugige Miezen und die finden sich sehr gut zurecht. Und natürlich hoffe ich auch, dass es keine Metastasen gibt *daumenundpfotosdrück*

PS: Biiiiiiitte meeeeeeeeehr Fotos!!!!! :D
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

muss ganz schlimm sein für dich, dass du quasi dein katzi zum arzt bringst, und er macht diese perfektion kaputt...wenn auch um ihr leben zu retten...aber ich denke mir das fühlt sich schlimm an....

ich hoffe für euch, dass es dann aber damit wieder gut ist, und cleo gesund bleibt- wann ist es denn soweit?
 

Captain Cleo

Katzenjunges
hallo kitten,
ich weiß es noch nicht, den op-termin mache ich mir anfang nächster woche mit der ta aus. aber vermutlich übernächste woche.

@all: danke für eure anteilnahme! ich denk jetzt wirklich positiv und reiss mich zusammen :) aber von null auf tumor in 3 tagen ist halt wirklich nicht lustig *sigh*

ja, mehr fotos folgen bald :)
lg!

Achja, danke an denjenigen, der den Grammatikfehler im Titel ausgebessert hat :) Ich konnte es nachträglich nicht mehr selbst ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Cleo

Katzenjunges
jetzt ist es so weit... in ein paar min fahren wir los nach hollabrunn, und ich werde erfahren, ob cleo auch schon bereits metastasen hat. auf jeden fall kommt ihr auge raus *snief* ... jetzt war ich die letzte zeit seit der diagnose so "cool" - aber derzeit beutelt es mich ganz schön durch...

bitte drückt ihr alle daumen und pfoten...

alles liebe
captain cleos dosenöffnerin
 

Rusty

Hauskatze
Auch von uns Daumen und 20 Pfoten gedrückt, dass es bei deiner Cleo mit dem Auge entfernen erledigt ist, und keine Metastasen vorhanden sind.
 

Croela

Hauskatze
Bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen... O mein Gott ich bin ganz zittrig..

Wie gehts deiner Mieze? und dir?
 
Oben