• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cara und Luna

Caraluna

Hauskatze
Hallo zusammen,

da stelle ich meine zwei Racker und mich doch auch mal vor. Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre alt, komme aus Deutschland und wohne seit einem Jahr in Österreich mit meinem Freund.

IMG_5288.JPG


Ich bin Cara, eine kleine freche Katze, wie man gleich sieht. Am liebsten spiele und tobe ich durch die Wohnung, wobei es mir total egal ist, was dabei kaputt geht. Mami schimpft immer so wegen ihren Stühlen und der Couch, aber das ist mir doch egal - hauptsache es macht Spaß!!! Und wenn ich mich dann so richtig ausgetobt hab - aber das kommt selten vor - dann schlaf ich am liebsten auf meinen Menscheneltern, oder in meiner liebsten Kuscheldecke.

IMG_5328.JPG


Da kann ich mich so richtig schön reinwühlen.
Bevor ich hier hin gekommen bin, habe ich im Tierheim gewohnt. Aber nicht lange, ich bin nämlich noch sehr jung. Ins Tierheim bin ich gekommen, weil ich ausgesetzt wurde. Da war ich erst 10 Wochen alt und es war echt kalt und ich hatte immer Hunger! Als ich dann zu meinen neuen Eltern kam, ging es mir noch nicht so gut und sie mussten mich erst wieder aufpäppeln. Mittlerweile geht es mir gut, nur nehm ich so viel Gewicht zu, ich muss da mal endlich drauf achten!

Hier gefällt es mir gut, besonders mag ich auch diesen großen Kletterbaum.

IMG_5415.JPG


Wie man sieht, lieg ich da gerne mit meiner Ziehschwester zusammen drauf. Aber die will sich lieber selber vorstellen!

IMG_5408.JPG


Mein Name ist Luna und wie man auf meinem Bild sieht, bin ich eher gemütlich. Ich schlaf eigentlich überall, wo meine Mama mich hinlegt, gerne kuschel ich mich auch an sie ran. Ich wohne jetzt seit einer Woche hier und hier ist es viel schöner als im Tierheim. Nur meine Schwester ist manchmal echt nervig, die hört einfach niiiie auf, mich zu ärgern.

IMG_5364.JPG


Aber ich mag sie trotzdem und schleck ihr gern die Ohren ab. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr erkältet und kann viel besser atmen, dass ist auch gut so, denn ich brauch meine ganze Puste für das Rumtoben und Rennen durch die Wohnung. Kondition hatte ich nämlich gar keine, ich bin nämlich auch ausgesetzt worden. Aber Cara kannte ich damals noch nicht, sie wurde von anderen Menschen ausgesetzt. Zuerst dachte ich ja deshalb, das alle Menschen doof sind, aber meine neuen Besitzer mag ich dann doch schon ganz gerne. Die wollen immer nur Kuscheln!

IMG_5354.JPG


Jetzt mach ich erstmal ein kleines Schläfchen, Cara wird gerade vom Papa beschäftigt, da muss ich die Zeit nutzen ...

IMG_5279.JPG



Und jetzt schlafen gerade beide tatsächlich ... es kann so ruhig sein, wenn keine Katzen durch die Wohnung flitzen ;)

Viel Spaß mit den Bildern :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Ja, echt süß :wub: Super, dass ihr die beiden Flauschis aufgenommen habt und ihnen jetzt ein schönes Leben bietet!
Ich heiße übrigens auch Lena, bin auch 24 Jahre alt und halb Deutsche :D
 

Caraluna

Hauskatze
Zusatz: bei euch steht ja noch Deko rum :woot: Die überlebt das??? wow! Unsere Deko-Dinger wurde alle katzensicher verstaut ^^

Ich bin selber überrascht :) Aber die beiden haben so viel Spielzeug (und zu meinem Leidwesen auch meine Haargummis *g*), dass die Deko sie wundersamerweise nicht interessiert! :)

Danke auch an den Rest für die nette Begrüßung! Schön eine Namensgefährtin zu treffen *winkt in Richtung Lena* :)

@ Anna
Das war ein Schnappschuss gleich am ersten Abend, als Cara eingezogen ist. Zum Glück direkt so getroffen, wie sie wirklich ist - völlig verrückt!

*Edit*
Oh Gott, ich muss mal Staub UNTER der Wohnzimmereinrichtung putzen. Das sieht man so gar nicht, nur auf dem Bild *schäm* Ich geh mal den Staublappen schwingen, da kommt kein Staubsauger ran ;)
 

Solyong

Hauskatze
Ach, mach Dir doch wegen dem bl*** Staub keinen Kopf - meinst Du, das kennen wir nicht :giggle:?? Sehr süß sind Deine zwei Mädels, die haben ja mächtig Glück gehabt, so nette Menscheneltern zu bekommen. Seid herzlich willkommen bei den Katzenverrückten - wir freuen uns schon auf neue Geschichten.
 

Danielle

Katzenjunges
auch von mir ein herzliches willkommen hier, bin zwar selber noch ganz neu, aber kann ja nicht schaden :)

Total süß Deine Beiden. Meine erster Kater war auch so rabenschwarz und hatte den klingenden Namen: Murli ;-)

unsere bande stiehlt mir auch sämtliche Haargummis und nach dem Spielen landen sie regelmäßig in der Wasserschüssel.

LG Danielle
 

Caraluna

Hauskatze
IMG_5426.JPG

Klein Luna freiwillig beim Ankuscheln auf der Couch. Leider ist der männliche Teil der Familie nicht so geschickt mit der Kamera und hat mir einfach den Kopf abgeschnitten - das passiert, wenn man sagt: Mach mal ein Bild von der Katze und mir ...!

IMG_5432.JPG

Schlafenszeit :)

IMG_5424.JPG

"Schaut mal, so putzig kann ich sein, wenn ich nicht gerade die Blumen runterwerf oder mich an der Couch entlang angel!"

IMG_5422.JPG


Lunas ganz große Liebe: Ihr Rascheltunnel!
 

stardust

Hauskatze
maaa, die beiden sind ja total süß :wub:

und - was sehen meine Augen - liest du da etwa "Snuff" von Terry Pratchett?!? auf das Buch hab ich ja komplett vergessen :bag: wie is es denn, is es gut?!? ich hätt ja sooooo gern eine Fortsetzung der Tiffany-Aching-Reihe...
 

Caraluna

Hauskatze
Erstaunlich, dass sie mal lange genug still liegen, um zu kuscheln. Aber irgendwie ist die letzten Tage immer Kuschelzeit, die beiden sitzen gern zusammen, auch wenn dann immer mal wieder gekabbelt wird. Aber oft finden jetzt auch regelrechte gegenseitige Putzorgien statt *g*

@stardust
Ja, das ist tatsächlich Snuff :) Bislang konnte ich mich allerdings noch nicht damit anfreunden :( Wieso weiß ich selber nicht, normalerweise mag ich gerade die Wache - Reihe besonders gern, aber bislang ist irgendwie gaaar nichts passiert und da ich noch so viel anderes zu lesen habe, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Pratchett Buch auf die Warte-Lese-Liste geschoben, statt es direkt zu verschlingen. Aber ich werde dem Buch auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben, es liegt schon griffbereit neben dem Sofa!!!
 

Caraluna

Hauskatze
Und ein paar Schnappschüsse vom heutigen Morgen ... wie gut, dass ich noch bis übermorgen frei habe :)

IMG_5482.JPG

Erstmal ordentlich toben - Luna sieht richtig gefährlich aus *g*

IMG_5445.JPG

Danach aber auch wieder schnell kuscheln und schlafen!

IMG_5475.JPG

Am Abhängen ;)

IMG_5489.JPG

Katze hinter Gittern!

IMG_5490.JPG

Naja, oder auch einfach nur im leeren Papiermülleimer am Spielen :)
 

Caraluna

Hauskatze
Kleines Update ... leider ohne neue Bilder, meine Kamera hat nämlich den Geist aufgegeben nach 10 Jahren überall mit hin genommen werden und bei jedem Strandurlaub versanden wollte sie nicht mehr :(

Meinen beiden Rackern geht es gut - endlich sind beide gesund - und meine Pflanzen haben sie mittlerweile auch fast alle zerlegt!

Vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann eine neue Kamera ... und sonst muss ich mir im Januar eine kaufen, dann gibt es auch wieder Bilder :)
 

Caraluna

Hauskatze
Projekt Katzenbalkon ist gestartet und bis auf die unterste Stufe ist der selbstgebaute Katzenbaum auch fertig!

Foto%284%29.JPG

Foto%283%29.JPG

Foto%282%29.JPG

Foto%281%29.JPG


Unten werde ich heute noch mit Stoff bespannen. Der Balkon sieht noch etwas chaotisch aus, aber zumindest können die Katzen schon raus schauen :) Leider ist die Bildqualität echt mies, weil ich es mit einem IPhone aufnehmen und mir per Mail schicken musste.

Und da oben die Bilder verschwunden sind, da ich das Album intern verschieben musste ... hier nochmal meine zwei Süßen!

IMG_5424.JPG

Cara

IMG_5408.JPG

Luna

IMG_5432.JPG


Und beim Kuscheln ;-)
 
Oben