Es gibt genug Katzen, die mit Whiskas & Co 20 Jahre alt wurden.
Wenn eine Katze erkrankt an irgendeiner Krankheit, liegt es sicher nicht am Futter, denn die haben das genauso in den Genen wie wir Menschen.
Also wir können auch als Nichtraucher Krebs bekommen und es gibt Raucher die 100 Jahre alt werden!!
wie es auch auf meiner hp zu lesen ist:
Es ist schon Veranlagung, wie belastbar der Körper eines Lebewesens ist – aber ganz ehrlich – muss ich es herausfordern, wenn ich eine gesündere Alternative kenne? und diese gibt es bei Gott bei dem heutigen Angebot an Futter!
was die nebenerzeugnisse angeht - ihr alle kennt doch den link zu den "gschmackigen" fotos
stimmt eigentlich....wenn Katzen jagen gehen dass sie das ganze tier verschlingen.... man darf halt trotz aller tierliebe nicht vergessen, dass Katzen keine Menschen sind. Unterschiede muss es ja geben Wenn 85% Fleischanteil nicht genug sein sollen..... dann kann ich ja gleich für meine Katze Fleisch kochen, denn da is dann nur 100 % Fleisch drinnen aber das solls ja auch net sein gg
und genau DAS wurde falsch verstanden. noch mal, wenn da steht 85% fleisch und nebenerzeugnisse, kann das alles heißen. der futtermittelhersteller gönnt sich diesen spielraum, indem er nicht genau angibt, wie viel fleisch denn wirklich enthalten ist.
85% fleisch und nebenerzeugnisse kann also bedeuten: 80% nebenerzeugnisse(=schnäbel, urin, federn, innereien - all das, was für den menschlichen verzehr ungeeignet ist und das ist schlimm, wenn man bedenkt, welchen müll der mensch sonst noch zu sich nimmt) und 5% fleisch (welches fleisch? schwein? rind? ... undefiniert!)
Diese "verteilung" der prozente ist sehr wahrscheinlich, denn futtermittelhersteller sparen an allen ecken und enden, damit sie "billig" verkaufen können