• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cat & Clean Pinienholzeinstreu

Astrid

Hauskatze
Hallo,

hat schon jemand dieses Streu ausprobiert?

Mich würde interesieren wie grob oder fein es ist.
Mit was ist es vergleichbar?
 

merlwutzi

Hauskatze
jup, teste ich gerade.
ich würde sagen, dass es eine mischung aus Swheat Scoop und CB ÖP ist.
wennst willst, dann stell ich heute abend mal ein foto ins forum.
 

merlwutzi

Hauskatze
Nach ca. 2 wochen im gebrauch:
dsc010270fh.jpg

dsc010344lq.jpg

Klumpen werden über's klo entsorgt.
Einen testbericht werde ich später noch schreiben (bzw ich hab im hinterkopf, dass ich in irgendeinem (anderen?) forum einen ausführlichen testbericht gelsen hab - wieso selbst schlecht schreiben, wenn es schon jemand anderes besser gemacht hat).

EDIT: TESTBERICHT GEFUNDEN :)
 

LeeSee

Hauskatze
guten morgen leutz!

ich bin ja ohnehin schon kein fan von abkürzungen - hat immer sowas von: ich weiß was, was du nicht weißt :D und da ich viel nicht weiß muss ich euch jetzt mal um aufklärung bitten was "CBÖP" heissen soll?? Cats Best Österreichisches Produkt :lol: I komm einfach ned drauf...!!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Cello+21.6.2006, 09:23 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Cello @ 21.6.2006, 09:23 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> vermute, Cats Best Öko Plus...? [/b]

Richtig :thumb:


<!--QuoteBegin-itzi
@21.6.2006, 08:44 Uhr
und woher bekommt man das würde es auch gerne testen!
lg
[/quote]
Zum Beispiel hier
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi@21.6.2006, 07:13 Uhr

Klumpen werden über's klo entsorgt.
Das werd ich sicher nicht machen. Der Sache trau ich nicht. Wenn dann die Leitung verstopft ist kann das teuer kommen.


Ich möchte einfach ein leichteres Streu verwenden. Wir wohnen im 2 Stock ohne Lift und der Müllsacksammelplatz ist nicht direkt vorm Haus.
Da wir hier teure Müllsäcke kaufen müssen die alle 2 Wochen abgeholt werden füllen wir sie immer gut voll.
Und das ist dann ne elende schlepperei.
 

bunaka

Hauskatze
hallihallo,

wenn´s keine Klumpstreu sein muß, der Interspar hat eine Streu namens "Rollis", die is relativ leicht, gibt´s als 7l und 14l - Packung (auch die ist nicht so schwer) - meine Freundin schwört darauf.

lg bunaka
 

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by Astrid+21.6.2006, 14:12 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 21.6.2006, 14:12 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-merlwutzi@21.6.2006, 07:13 Uhr

Klumpen werden über's klo entsorgt.
Das werd ich sicher nicht machen. Der Sache trau ich nicht. Wenn dann die Leitung verstopft ist kann das teuer kommen. [/b][/quote]
Ich mach das seit über 4 1/2 jahren und hatte damit bisher nie irgendwelche probleme.
Ausserdem wohne ich in einem haus mit 3 wohnungen und die streu im müll zu entsorgen ist bei unserer (fast immer vollen) tonne so gut wie unmöglich.
Deshalb hab ich mich damals über eine streu informiert, die man über das klo entsorgen kann. Mir wurde damals vom tierfachgeschäft Cats Best Öko Plus empfohlen.
 

tinitry

Hauskatze
ich verwende auch so eine ähnliche streu. sie heißt ÖKO Katzenstreu und ist vom Dehner. Das ganze gibt's mit 10 l und kostet ca. 7,- oder 8,-. den genauen preis weiß ich leider nicht, da der letzte einkauf schon wieder soooo lange her ist ;-).

auf jeden fall kann ich sagen, dass ich schon einige katzenstreu's getestet hab und ich mit diesem sehr zufrieden bin. es ist sehr ergiebig, klumpt super und stinkt nicht schon nach einer woche. eigentlich hab ich das kisterl jetzt schon ewig nimmer ganz austauschen müssen, sondern hab immer nur nachgefüllt.

ja und noch was... ich pack die verschmutzte streu in so kleine jausensackerl und schmeiß sie in den müll. bei allen anderen streu's, die ich scho hatte, konnte man nach 2 tagen den mistkübel nur noch ganz schnell öffnen und schließen, da es fast bestialisch rausgestunken hat. das ist bei diesem streu auch nicht der fall.

das einzig negative was mir daran einfällt ist eigentlich nur, dass es sehr leicht in den Pfoten hängen bleibt und man im bereich rund ums kisterl halt die kleinen stückerl herumliegen hat.

wieviel kosten eure streu's? würd mich interessieren, denn ich schätz vom gebrauch werden sie ziemlich gleich sein.
 

merlwutzi

Hauskatze
Ich hab schon öfters gelesen, dass diese katzenstreu vom dehner CBÖP sein soll (nur ist es um einiges teurer).
Also für 40 l CBÖP zahl ich gut 20 euro (der 10 l kostet mich 6,50 euro), für 25,2 l Swheat Scoop zahl ich (inkl porto) 26,99 euro und für 30 l Cat & Clean ÖKOLINE Premium Pine hab ich (inkl porto) 26,95 euro gezahlt.
Am günstigsten ist also CBÖP.

Aber wenn der von mir verlinkte test richtig ist, dann ist die streu von C&C ergiebiger als CBÖP.

das einzig negative was mir daran einfällt ist eigentlich nur, dass es sehr leicht in den Pfoten hängen bleibt und man im bereich rund ums kisterl halt die kleinen stückerl herumliegen hat.
Bei mir ist es nicht nur dort zu finden...deshalb hab ich jetzt vor meine katzenklos fußabtreter hingelegt, das soll ein wenig helfen.
 

tinitry

Hauskatze
@merlwutzi:

danke für die preisinfos. wenn das CBÖP das gleiche, aber billiger ist, werd ich mal das probieren.

bei mir halten sich die einzelnen katzenstreustückerl in der wohnung in grenzen, da ich das katzenklo im belüfteten abstellkammerl stehen hab und sie durch die katzenklappe ein und ausgehen ;-).
 

Astrid

Hauskatze
Das hat sich erledigt.

Am Sonntag hab ich es bestellt in der Tieroase und am Montag ein Mail erhalten das es nicht mehr ausgeliefert werden darf wegen einer Patentverletzung.

Das hab ich jetzt dazu in einem anderen Forum gefunden
Die Firma Rettenmaier (Hersteller von Cats best öko plus) hat ein Patent für Holzstreu was durch einen Zusatz (Bohnenmehl) zum klumpen gebracht wird. Deshalb hat die Firma Cat&Clean das Produkt vom Markt genommen um nicht gegen dieses Patent zu verstoßen. Dieses Patent soll noch mehrere Jahre gültig sein.
 

Astrid

Hauskatze
Heute kam das Packet von der Tieroase und sie hat die Streu doch noch dazugepackt.

Damit ich mich ärgern kann wenn die jetzt supertoll ist und es keinen Nachschub mehr gibt :red:
 

itzi

Hauskatze
und wie sieht es aus gibts es wirklich nimmer??
wollte es unbedingt testen bin aber nie dazu gekommen!
lg
 
Oben