• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cat´s alone ???

W

Wheely S.

Guest
:nixweiss: würd mich mal so interessieren wie lange eure Lieben

tagsüber so alleine sind. :nixweiss:


wenn überhaupt ,warum? wie lang? immer wer zuhaus?

geht das ohne schlechtem Gewissen ??????


:streichel:
Ich hab immer ein schlechtes Gewissen und beeil mich immer nach Haus.


muss leider von 5:30 bis 16:30 arbeiten , aber sie kennen mich noch wenn ich

heimkomm.

:clap:
img-716-IMG_0021.jpg
 

Lovis

Hauskatze
Das schlechte Gewissen kommt mir sehr bekannt vor.
Das war bei mir ganz schlimm, wie Orion noch meine einzige Katze war. Jetzt mit den dreien, gehts mittlerweile. Schwer ist es allerdings dennoch ab und an.

Meine drei sind mind. 10 1/2 Stunden allein. Leider arbeitsbedingt. Wenn ich noch wegen Elternabenden etc. (bin Erzieherin) länger bleiben muss und mein Freund noch etwas zu erledigen hat, kann es leider noch später werden. :(

Das nervt mich schon und wenn ich Heim komme, habe ich das Bedürfnis alle auf einmal dauer zu knuddeln :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Also wenn ich in der Arbeit bin hab ich kein schlechtes Gewissen, muss ja schließlich Futter verdienen gehen :rolleyes: sie sind ja eh zu dritt und haben genug Spielzeug, da sie ja schon etwas älter sind schlafen sie auch etwas mehr.

Tagsüber an nem Werktag sind sie ca. 10 Stunden allein, am Wochenende natürlich weniger.

Im Urlaub hab ich natürlich schon ein tierisch schlechtes Gewissen und wenn ich ne Woche weg bin ruf ich sehr oft an und frag meine Mutter was sie machen :) (auch ausn Ausland).
 

christine

Hauskatze
meine sind von 08:00 uhr bis 17:30 allein. am we weniger, außer mein freund kommt unter der woche früher nach hause.

im urlaub, wenn ich wohinfahr, hab ich auch immer a schlechtes gewissen - vermiss sie dann auch immer alle zwei sehr sehr sehr.
 

Pinky1

Hauskatze
Mikesch ist nicht den ganzen Tag alleine.Da meine Mutter nicht arbeiten geht.Ich muss schon um 5.50 uhr aufstehen,Mikesch steht dann immer mit auf und wenn ich nachause kommen ist es ca. 15.00

Am WE ist der kaum alleine.Aber ich vermiss ihn schon in der Schuleund denk mir so.Was macht der kleene bloß.
 
Meine Zwerge sind von 6.30 bis 18 oder 19 Uhr alleine. Bin aber in der Mittagspause aber meistens zuhause. Und wenn ich Nachtdienst habe sind sie auch alleine.

In Urlaub kümmern sich entweder meine Eltern oder Freunde um meine Zwerge. Klappt auch meistens sehr gut, außer wenn der Wohnungsschlüssel plötzlich nicht mehr passt. Das treibt den Blutdruck dann in die höhe.
 

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

also seit Juli haben wir uns einen zweiten Kater dazu genommen weil unser Großer doch bis zu 12 Stunden alleine war und da hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen, jetzt sind sie zu zweit und sind so 13 Stunden alleine, aber sie schlafen meistens bis ich heim komme!

Am Wochenende sind wir allerdings meisten zuhause also sind sie da nie lange alleine!

LG Dani
 

Arwen

Hauskatze
also die zwei süßen haben ja wenigstens sich untereinander ;)

sehr schlimm wäre es eine katze alleine (ausnahmen gibts immer!!) täglich alleine zu lassen!

mfg heidi
 

tashi

Hauskatze
wenn's um mehr als eine katze geht - noch dazu TAGsüber allein, da würde ich mir nicht groß gedanken machen bez. einsamkeit. (wenn kein fenster :eek: gekippt ist usw.)
meine sind noch rel jung, trotzdem schlafen sie bei tag ziemlich viel, :sleep: und sie haben sich ja gegenseitig. obwohl, eine dicke freundschaft ist das nicht. sie sind einander auch nicht spinnefeind. schon eher: herausforderung :D oder: sportsfreundinnen oder so. :around:
 

Kiina

Hauskatze
ein monat noch, dann hab ich ja endlich meine beiden racker -

aber sie werden dann auch etwa von 8-18:00 allein sein, aber halt eben zu zweit. Am Wochenende ist dann eher "high life" weil wir dann beide zu Hause sind mit Unterbrechungen, und dann können sie uns rund um die Uhr in Beschlag nehmen.
 

Sunshine

Hauskatze
Früher war Pebby auch ca 9 Std. pro Tag alleine - unter der Woche. Da sie aber schon bissi älter ist, schläft sie ohnehin ziemlich viel und es hat sie sicher nicht so gestört. Schlechtes Gewissen hatte ich aber natürlich trotzdem meistens.

Jetzt bin ich in Mutterschutz und ziemlich viel zu Hause - das taugt ihr :)
 

KarinG

Hauskatze
Als Lucy noch Einzelkatze war, hat es ihr überhaupt nicht gut getan, tagsüber alleine zu sein. :bag:

Aber mit Wilma gemeinsam geht es gut, sie spielen ja oft Fangerl, jetzt ist Wilma schon größer und schläft auch mehr, Abends wird gekuschelt und gespielt, am WE sowieso. :thumb:

Wenn die Katze einen Spielgefährten hat, klappt das schon, sag ich mal so. :lol:
 
Hello Fories!

Am liebsten wuerd ich meine Gimso nieee alleine lassen und den ganzen Tag mit ihr herumtollen und schmusen doch leider geht das ja nicht weil Mami arbeiten muss um ihren Baby was zu bieten.

Aber alleine ist sie trotzdem nicht... sie hat ja noch Omi und Opi die in Pension sind... ausserdem sind da noch Simba, Apollo und Cindarella.

Nur ihre Mami vermisst sie immer wieder denn wenn ich nach Hause komm freut sie sich total und kann gar nimmer weg von mir.
 

Tina

Hauskatze
Seit ich nicht mehr in Wien arbeite sind meine Katzen nicht mehr so viel allein. Ich geh um halb 7 aus dem Haus und bin meistens zwischen halb 5 und 5 wieder daheim.
Kann natürlich sein dass wir am Abend noch was unternehmen, aber generell sind sie sonst net allein.

Schlechtes Gewissen hab ich nur, wenn sie mir bis zur Tür nachlaufen bevor ich aus der Wohnung gehe. Da tun sie mir leid, oder eben wenn wir mal in Urlaub fahren und ein paar Tage weg sind. Zwar kümmert sich meine Schwester ganz lieb und die beiden, aber Robin ist ja soooo verschreckt, der fürchtet sich vor jedem und holt sich in der Zeit kaum Streicheleinheiten. Der ist arm.
Das kuscheln holen wir dann halt in den darauf folgenden Tage nach. Auch klar.
 
Y

yandra

Guest
Also unter der Woche sind meine Miezels derzeit von ca. 7-16h alleine.
An Wochenenden bin ich tagsüber meist zu Hause und Abends bzw. Nachts unterwegs.
Leider werd ich ab dem 5.9. durch beginn einer berufsbegleitenden FH sehr wenig zu Hause sein - weshalb mir meine kleinen jetzt scho leid tun.
Wird dann etwa so aussehn -> mo+mi: 7-16h , di,do+fr: 7-22.30h und samstags 8-17h außer haus.
 

SabineZ

Hauskatze
Also meine zwei sind auch von 7.45 bis 17.45 alleine zuhause!

Früher war Romeo ja ganze zehn Stunden alleine, manchmal sogar länger! Es hat mir immer das Herz gebrochen, wenn ich aus der Tür rausgeangen bin und er hat mir nachgesehen! :(

Aber jetzt wo Joyce da ist fällt es mir einfacher, da er bzw. beide Ablenkung haben und sich miteinander beschäftigen können!
 

unseeable

Energiebündel
mh mal überlegen unter der woche sind sie entweder von 5 uhr bis 15.30 uhr alleine (im sommer) und ab nächste woche bis nächstes jahr von 6 uhr bis 16.45 uhr.
 

kitten

Hauskatze
ich bin ca. 10 stunden außer haus, was aber niemanden hier wirklich stört, speedy is wohl der einzige, der mich am liebsten dauernd um sich hätte ;)

da meine süßen zu dritt sind, und nur speedy ein schmuser ist, macht das aber nix denk ich....

mit 2, 4 und 8 jahren sind sie auch schon ruhigere katzen, und schlafen gern und viel :D
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

also meine sind von ca. 8:30 - 18:30 alleine - und wieder nicht. mein freund ist selbständig und arbeitet von zuhause, das aber im arbeitszimmer, wo die beiden nicht reindürfen (weil drinnen geraucht wird).

ich hab anfänglich auch ein sauschlechtes gewissen gehabt, aber mittlerweile denk ich mir, sie sind zu zweit, haben ungefähr 3 millionen spielsachen und außerdem schlafen sie sowieso den ganzen tag.

und am wochenende, wenn ich zuhause bin, hab ich manchmal das gefühl, dass sie ihren geruhsamen tagesschlaf durchaus vermissen - denn wenn ich in der wohnung rumwusel und dies und jenes mache (putzen und ähnlich fürchterliches), ist das natürlich superspannend - aber dann hängen sie mit einem müden aug bei mir rum und ich merke, dass sie auch gerne ihr schläfchen halten würden :rolleyes:

lg birgit
 
Oben