• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CAT’S BEST Nature Gold Mini-Power Pellets

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich hatte mal eine Streu, die auch aus so Pellets war (allerdings nicht klumpend :rolleyes:) hat beim zuscheren einen ziemlichen Lärm gemacht! Bin aber trotzdem auf Berichte gespannt, ev trommelt diese ja leiser gegen den Kisterl-Rand :lol:
Dann wär's schon fein, weil ich mit der "anderen" Cats Best Öko Plus ja auch super zufrieden bin.

lunella

Hauskatze
ist das nicht recht hart für die katzenpfoten?
hab so pellets in den ninitoiletten und
dort extra noch sägespäne drauf, damit
es auf den füßen nicht wehtut :(

Astrid

Hauskatze
Das Streu gibts jetzt auch in Sandras Tieroase zu kaufen.
Nächste Woche kann ich dan berichten wie es ist.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also meiner meinung das geld nicht wert
ist ja doch teurer als das normale

klumpt gut
geruch auch ok
aber die pellets sind ja "rund" und lassen sich urmühsam zusammenkehren und saugen,weil sie auf glattem untergrund "davonrollen"

habs ja für das badklo bestellt(fliessen)
macht mehr arbeit als alles andere beim kehren und saugen.

hauptsach ich hab gleich 3 bestellt

baba
mari :D n

Astrid

Hauskatze
Also ich bin voll zufrieden damit.
Klumpt gut und verteilt sich nicht mal halb soviel in der Wohnung wie das Öko plus.
Es wird viel weniger davon aus dem Klo getragen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
und ich auch :lol:

werds nichtmehr kaufen,
mag das normale CPÖ lieber,weil es auf fliessen leichter aufzukehren,aufzusaugen ist.
brauch doppelt so lang,beim bad saubermachen,weil die runden pellets davonrollen.

baba
marion

katzenfreak

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@3.4.2007, 11:22 Uhr
*Threadausgrab*

Gibt schon neue Berichte? Langzeiterfahrungswerte?
Hab mir heute extra zwei Säcke davon besorgt um Dir berichten zu können ob es leiser gegen den Kisterlrand trommelt (siehe Dein erstes Post zu diesem Thema), oder eben nicht :D Bin schon auf das Ergebnis der dB-Messung gespannt ...

katzenfreak

Hauskatze
Also gut - der 24 Stunden Kurzeittest hat folgende Ergebnisse zutage gefördert:

1) die Katzen nehmen es mal problemlos an
2) es klumpt gut
3) es lag im Vergleich zu Cats Best Öko Plus (6 Kisterln sind mit CBÖP und 2 mit CBNG gefüllt) wesentlich weniger Streu heraussen

Letzteren Punkt sehe ich als klaren Vorteil, da es Arbeiten im Haus gibt die man(n) sich gern erspart (Streu im Keller, im Stiegenaufgang und im Erdgeschoß zusammenkehren bzw. aufsaugen) um damit mehr Zeit zu haben, seine Lieblingen zu kuscheln.

Oder sieht das irgendjemand anders ? ;-)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by katzenfreak@4.4.2007, 09:44 Uhr
Oder sieht das irgendjemand anders ? ;-)
Da kann ich Dir nur "vollinhaltlich zustimmen" (mußte mal wieder gesagt werden - schon soooo lang her :gruebel:)

Ich, für meinen Teil werde noch ein "Langzeittestergebnis" abwarten und dann entscheiden. Hab ja auch noch einen vollen 40er Sack CBÖP daheim, also noch ein paar Monate Zeit zum weitertesten für euch.

katzenfreak

Hauskatze
Der 48-Stunden-Test hat - man lese und staune - keine neuen gravierenden Erkenntnisänderungen gebracht:

- es klumpt immer noch gut
- die Katzen nnehmen es immer noch an
und ...
- diesmal lag kein einziges Körnchen von Nature Gold heraussen :clap:

Ich werde Euch jedoch laufend mit neuen Test versorgen (vielleicht nicht immer im 24-Stunden Rhythmus ... jaja, ich kann die "Danke, dass Du uns damit verschonst"-Rufe genau hören)

katzenfreak

Hauskatze
Also, der "über 3-Wochen-Langzeittest" hat keine gravierenden Neuerungen gebracht.

Ich bin immer noch restlos begeistert !

Jetzt geht's nur noch daran einen guten Preis zu finden, da es doch empfindlich teurer ist als CBÖP - aber was tut man nicht alles für seine Babies ? ;-)

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by katzenfreak@4.4.2007, 10:44 Uhr
6 Kisterln sind mit CBÖP und 2 mit CBNG gefüllt
Du hast acht katzenklos aufgestellt?! :yike:
Ich wüsste nichtmal wo ich n drittes hinstellen sollte.

Hab derzeitig noch nen halben sack cböp und noch 9 säcke swheat scoop (was tut man nicht alles um sich 5 euro versandkosten zu ersparen) hier rumstehen. Wenn das alles mal aufgebraucht ist, werd ich die neue streu von cb auch mal in den langzeittest nehmen.

Lady&Anubis

Hauskatze
Also ich habs jetzt auch mal ausprobiert, nach 3-4 Wochen staubt es doch erheblich (fing nach ca 2 Wochen leicht an), liegt genauso in der Wohnung herum wie das CBÖP und wenn die Katzen umgraben, macht es deutlich mehr Lärm als das Öko Plus.

Fazit: ich bleib beim CBÖP

Marvin&Hope

Katzenjunges
Hallo

Wir haben das Katzenstreu letzte Woche bei Sandras Tieroase bestellt und sind restlos begeistert.
Bisher hatten wir immer das CBÖP, das bis dahin unser absolutes Lieblingsstreu war (kein Gestank, super klumpend und auch die Katzen fühlten sich darin wohler als in den normalen Klumpstreus), lediglich die Tatsache, dass die die Körner immer bis in Bett geschleppt haben, war nicht ganz so erfreulich, deswegen wollten wir unbedingt einmal das Nature Gold probieren (gleiches Material wie CBÖP, nur in Pelletform, damit die Katzen es nicht so weit aus dem Klo tragen.
Und wirklich, man findet die Pellets nur noch im Umkreis von .5-1m ums Klo herum und die grossen Pellets kann man auch viel leichter entfernen und es klumpt auch sehr gut ( nicht ganz so perfekt wie CBÖP, aber immer noch besser als die meisten anderen Streus und unser Kater hat die Angewohnheit immer nur auf genau 1 Stelle im Klo zu machen, dementsprechend entsteht dort auch ein riesiger Klumpen, bei dem viele anderen Streus schlicht versagen) - wir sind also absolut begeistert, ausser...

WO in Wien kann man dieses Streu kaufen? Sandras Tieroase beschränkt den Versand nach Ö auf einen Sack und bei Zooplus ist es nicht lieferbar. Gibt es irgendeinen anderen Versand, der das CBNG günstig nach Wien liefert oder gar ein Geschäft, das man von 1090 Wien öffentlich halbwegs gut erreichen kann?

Sind für jeden Hinweis dankbar!

LG

Carina und die 2 Samtpföchtchen Marvin und Hope

Oben