• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cat's best öko plus

Caelia

Hauskatze
Bei mir wanderts direkt in Klo!
Funktioniert perfekt...und ich sehr ja schon wie es sich auflöst wenn ich es nur reinschmeiße (und katerchen so neugierig is und gleich nachhpft...) also waaarum nicht! :)
 

plumile

Hauskatze
da mir die sache mit dem runterspülen doch irgendwie suspekt war bzw. ist, mach ich das seit eröffnung dieses threads wie lady: die kacke kommt ins klo und die klumpen in ein küberl. das stinkt NULL und ich muss den kübel wirklich nur ausleeren, wenn er voll ist.
die gesamte streu "muss" ich mit CBÖP übrigens nur alle 6 wochen mal entsorgen... bzw. ich machs halt... wär glaub ich gar nicht notwendig...
 

Sahira

Hauskatze
ich hab grad ein Problem - hab ein paar Katzen die dieses Streu einfach für große Geschäfte nicht benutzen wollen. Hab mittlerweile 3 Toiletten mit den Streu und 3 mit normalen Streu.

Hoffe das kommt noch...sonst ist das Streu echt klasse...
 

Sahira

Hauskatze
einfach spitze und meine Katzis gehen jetzt auch groß drauf - es staubt einwenig, aber tun sowieso alle Streu´s die ich kenne.


Ich finds klasse,bissi teuer für 7 Katzis, schau ma mal ob es länger hält als andere Streus, weil dann ists auch nimmer sooooo teuer. werde euch berichten ob es wirklich kompostierbar ist. Werde es draussen im Garten in unseren Kompostkübel werfen. :lol:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hab jetzt bei Zooplus 2 40l Säcke bestellt... mein erster Test mit einem 10l Sack hat mich so begeistert, dass ich nur mehr das Streu verwenden werd.

Es riecht gut (wie nach Wald), und es klumpt super! Es staubt zwar nach einer Zeit vermehrt, aber das tut eigentlich eh jedes Streu, und es verteilt sich recht leicht in der Wohnung, aber das ist schnell weggesaugt, ich und meine Cats sind begeistert! :lol:


EDIT: Achja, und ich werfe es nicht ins Klo, nicht, weil ich Angst hab, dass es verstopft, sondern weil mein Katzenklo zu weit vom Menschenklo wegsteht und ich bin einfach zu faul dass alles herumzutragen :D
 

Veri

Hauskatze
Also ich hab mir ja auch vor kurzem einen 40l Sack-Cat's Best Öko Plus besorgt und bin gerade am austesten!

Vom Geruch her finde ich es besser als die, die ich vorher hatte und klumpen tut es auch besser! Das einzige was mich stört, ist, dass es sich echt leicht in der Wohnung verteilt, habs überall verstreut (hab mir jetzt so eine Matte gekauft, und die hilft ein bisschen)!!! Übers Klo entsorgen hab ich noch nicht probiert, weil ich es noch teilweise mit altem Streu gemischt verwende!
 

Sahira

Hauskatze
na ist schon ein kleiner Nachteil - bei mir schauts immer aus wenn die Miezen am Klo waren. :lol: Aber dafür ist unsere Mülltonne draussen noch halb leer, bisher war das ja in der Zeit schon pump voll und wir haben immer stopfen müssen -ihhhhhhhhhh :lol: :lol:
 

plumile

Hauskatze
Originally posted by Sahira@28.4.2007, 09:15 Uhr
bissi teuer für 7 Katzis, schau ma mal ob es länger hält als andere Streus, weil dann ists auch nimmer sooooo teuer.
wenn du die 40l säcke bei zooplus bestellst, ists nicht teuer!
kostet ca. 18€ und ich komm damit bei 2 katzen einige monate aus! da man wie gesagt die gesamte streu so gut wie nie wechseln muss, ist das ganze extrem ergiebig
 

Sabine

Hauskatze
Also nachdem wir ja ne komplette Rohrverstopfung haben und ich einer dieser Klumpen über Klo Entsorger bin, rann es mir natürlich gleich kalt den Rücken runter.. ABER

Ich hab den ultimativen Test gemacht, weil ja draufsteht, dass sich das Streu auflöst in WAsser.

Ich hab also ein kleines Schüsserl genommen, Wasser rein und dann ne kleine Handvoll Streu rein..

und was passiert? zuerst geht die Streu auf, wird mehr und dann? Zerfällt sie.. nach ein paar SEKUNDEN ist nur noch eine nicht mehr durchsichtige Flüssigkeit da und die Streu ist nur noch in mini-mini fusselchen vorhanden
 

Ulli

Katzenjunges
Hallo Mädels! (warum eigentlich immer nur Mädels?? *grübel*)

Punkto Dreckverteilung hab' ich noch was hinzuzufügen: Wir haben vor unseren Kisterln eine Matte liegen und zwar eine "Pseudo-Plastik-Gras"-matte (Meterware im Baustoffhandel), die hält einiges auf. Trotzdem sauge ich täglich nach dem Ausmisten rund ums Katzenkisterl, dann erspar man sich die Saugerei durchs Haus alle paar Tage.

Marion benutzt einen Fußabstreifer für Eingangstüren (ich teste gerade), der funktioniert bei ihr auch prächtig.

lg Ulli
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
prächtig na ja nicht grad aber viel-viel besser als ohne
:wave:

freu ich aber schon auf den neuen bodenbelag im frühjahr der
farblich katzsnstreu-angepasst sein wird :rolleyes:

baba
marion
 

maus78

Katzenjunges
:wave:
ich hab auch das cats best öko plus - bin sehr zufrieden damit... ist auch sehr ergiebig.
ich entsorge nur wirklich sehr übel riechende haufi klumpen übers klo - alles trau ich mich einfach nicht übers wc entsorgen weil ich trotzdem - auch wenn der "auflöse-test" funktioniert hat - etwas bammel vor einer rohrverstopfung hab.
(danke übrigens fürs ausprobieren - ich habe mir zwar schon vorgenommen es auszutesten, aber immer vor mir hergeschoben..)

wollte mir auch schon den litter-locker kaufen, bin aber noch bei sackerl und kübel :)
ist der wirklich so gut ?
(meine freundin hatte so ein ein eimer-ding für baby-windeln - funktioniert genau so, is aber leider nicht billiger.)

hatte zwischendurch auch mal das bentonit - ist auch gut, aber man brauchte immer einen besen bevor man aufs wc gehen konnte weil der katerle alles mit begeisterung aus der kiste rausgeschaufelt hat. und das würde ich auf keinen fall übers wc entsorgen - ist wirklich wie beton!
 

sandra2204

Katzenjunges
ich habe jetzt nun schon einige sachen hier darüber gelesen und würd gern mal wissen wo man das so kaufen kann (außer im Internet) gibt es das bei Fressnapf oder so?? Bin nämlich am überlegen dies zu kaufen oder das Premiere, weil wir haben im moment noch das Catsan und das is pfui finde ich außerdem stinkt es ganz schön und der kleine hat ne gute Duftmarke! :-D.. Dann würde mich nochmal interessieren wie viel das so kostet und wie lange man damit hinkommt :)
 

Veri

Hauskatze
Originally posted by sandra2204@17.10.2007, 09:49 Uhr
ich habe jetzt nun schon einige sachen hier darüber gelesen und würd gern mal wissen wo man das so kaufen kann (außer im Internet) gibt es das bei Fressnapf oder so??
ja beim Fressnapf bekommt man dieses streu auch!
 

sandra2204

Katzenjunges
fein =).. das is ja gleich umme ecke bei mir.. und wie teuer is das da so?? bzw. lohnt es sich zu kaufen sodass man dann nich in 1 woche gleich neues holen muss? :-D
 

SabineZ

Hauskatze
Naja, also beim Zooplus zahlst für 40l € 19,90 und man kommt echt ewig damit aus.

Beim Fressnapf wirds wahrscheinlich ein bisserl teurer sein und oft bekommt man nur die 10l Säcke, manchmal ist es auch gar nicht zu haben (bei meinem Fressnapf halt :D )
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
bei mir dauert es ewig bis ich nachkaufen muß

ich mache täglich die klumpen raus und fülle, wenn es zu wenig wird nach

ein komplettwechsel ist lange nicht so oft nötig, wie bei dem billigen streu
 

marella

Hauskatze
also ich bin begeistert vom CBÖP!
ich entsorge es über die toillette! - kein problem - weil die klumpen wirklich total zerfallen!!!!
einziger nachteil - die streu is so leicht, dass sie in der ganzen wohnung rumkugelt!
 
Oben