• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CATSAN

Lara

Hauskatze
Hallo an alle!

Wie ich ja schon mal berichtet habe, benutze ich ansich "Billig"klumpstreu von Mondo.... es ist wirklich günstig und sehr gut. Lila hat es auch gemocht.
Nun hab ich jurz vor Weihnachten ein Catsan HygieneStreu - das weiße aufsaugende - von einem Nachbarn geschnkt bekommen. Seine Katze mochte es nciht und er hatte noch drei (!!!!) volle Säcke. Also ich hab mich gefreut - sparen wo geht - und Lila verwendet es auch!

Aber ich hasse es. Nicht nur, dass nach 3v Tagen der Uringeruch unerträglich wird, liegt das gesamte Streu im Klo verteilt am Boden *grumpf*. Also ganz ehrlich.... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da net ganz!


sollte nur zur Info dienen


LG LAra
 

Nina F.

Hauskatze
Hallo. Ich hab jetzt als erstaustattungsstreu auch das catsan gekauft. ich hab da ja noch keine erfahrung.

wie sieht denn das mondo streu aus, bzw. wo kauft ihr in austria das? wir haben ja in deutschland teilweise andere geschäfte. mich würds nämlich brennend interessieren.
das catsan sind ja so kleine steinchen. was ist mondo? man will ja lernen ^^
 

clymia

Hauskatze
nina, als katzenstreu kann ich dir das extreme classic empfehlen, das haben auch glaub ich viele ausm forum hier (oder?) hat nen angenehmen pudergeruch, klumpt schön und hält richtig lange da es den uringeruch überhaupt net annimmt. - sprich du entfernst die exkrimente :)cool:) und füllst gegebenenfalls nach. es staubt vielleicht a bisserl aber wie ich find net so wild, dafür lässt sichs ganz ganz toll sieben!

hast du ne geschlossene oder offene toilette gekauft? weil bei ner offenen tragens die miezen scho a weng mit raus... ich hab jetzt ein klöchen mit dach und davor so ne matte, da sind dann net viele bröserl draussen.

bekommen kannst du das bei zooplus und bei sonst noch einigen online shops, die du hier im forum findest.

@all habts ihr irgendwelche erfahrungen mit den alternativstreus mit pudergeruch? ich bin eigentlich schon zufrieden aber z.b. grad hat zooplus nen angebot für des von cat exclusive und ich bräucht eh bald wieder streu... ??
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
Also ich pers. bin mit dem belamy vom Zielpunkt höchst zufrieden, eigentlich mal im Notfall gekauft weil das Geschäfft in der nähe ist und kurz vor Sieben also mal diesen Sand gekauft.

Er macht klümpchen, sparsam im Verbrauch nicht zu teuer (5l 2,29)

Und vorallem habe ich nie Katzenurin Geruch in meinem Vorzimmer, also ich bleib dabei ;o)
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab das Quality line vom Billa und bin ganz zurfrieden damit ! Abgesehen davon dass es billig ist lieben es die Katzerln,ich darf kein anderes nehmen das hab ich einmal versucht - nie wieder (habens alles daneben gemacht) Es klumpt auch ganz gut
Dass das catsan nicht gut sein soll hab ich schon öfters gehört !
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@13.1.2005, 22:47 Uhr
Hallo. Ich hab jetzt als erstaustattungsstreu auch das catsan gekauft. ich hab da ja noch keine erfahrung.

wie sieht denn das mondo streu aus, bzw. wo kauft ihr in austria das? wir haben ja in deutschland teilweise andere geschäfte. mich würds nämlich brennend interessieren.
das catsan sind ja so kleine steinchen. was ist mondo? man will ja lernen ^^
hallo nina + all,

ich verwende eigentlich nur mehr das "bentosan" - ist in einem grünen papiersack. alles natürliches zeugs drinnen, keine duftstoffe oder ähnliches. kauf ich beim billa. kosten 10kg ungefähr 5,30 €. das ist ok. ich brauch nicht in ein extra geschäft und meine katzen mögen es sehr. ist ein feineres streu. ungefähr so wie rollsplit :D klumpt gut und das kisterl lässt sich gut reinigen. man sollte allerdings eine dementsprechende katzenschaufel haben. also, nicht zu grobporig, sonst fällt alles durch... hab auch das clever ausprobiert- ist nur um 10cent oder so günstiger- noch feiner, aber es klumpt sehr schlecht. draufstehen tut sowieso immer "ultra-super-klumpi-" nix da. muss man immer selber testen :)
alles beste sid.
 

Samy

Hauskatze
Also ich bin auch ein Fan von Extrem Classic!! Habe jetzt bei Fressnapf das Premiere ausprobiert - ist genauso wie Extrem - und ich finde es kommt Extrem sehr nahe! Bin auch damit zufrieden; Man kommt wirklich total lange aus damit - echt ein Wahnsinn; :lol:
 

Angel

Hauskatze
ich hab das streu vom interspar/eurospar/spar, heißt "bio plus", 20l kosten 6,19€ und es klumpt ordentlich, behält geruch und ich komm sicher 4 bis 5 wochen damit aus, wenn nicht noch länger. mein kleiner mag es, buddelt brav drin rum und mag das catsan überhaupt nicht, ich habs mal ausprobiert, eben weil "ultra-klumpend" draufstand --> ergebnis: es stank zum himmel, klumpen war keine sichtbar und teuer wars auch.
 

clymia

Hauskatze
catsan is wie whiskas & co. -> commerzieller dreck, denst getrost in die tonne treten kannst. warum machen eigentlich die firmen mit den schlechtesten produkten die meiste werbung ohne dass die firmen mit guten produkten was sagen??
sooooooooo viele katzenbesitzer haben keine ahnung und füttern whiskas, benutzen catsan (von dem ich auch mal gehört hab, dasses extremo gesundheitsschädigend sein kann wegen den chemikalien drin) weil sie's nicht von foren o.ä. besser wissen?!
 

inoba

Hauskatze
hab das streu vom mondo ich glaub bei euch in Deutschland ist es der Penny markt. also ich wechlse immer zwischen mondostreu und extrem classic.

catsan streu bin ich überhaupt nicht zufrieden damit es stinkt nach ein paar tagen.

meine ratten bekommen vom schlecker marke as das nicht klumpende rein und jeder der weiß wie ratten stinken dann weiß er wie gut das streu ist. also ich mach meine ratten alle 2 wochen weil das streu super aufsaugt und den geruch bindet. wie es da bei katzen aussieht hab ich noch nicht ausprobiert aber ein 5kg sack kostet 1€
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Ich hab das Catsan ganz am Anfang auch gehabt....
Leider Gottes kann ich nix gutes berichten.... Es stinkt! Und zwar gewaltig.
Unser Kisterl steht im Vorhaus. Wenn da eine Katze ihr Geschäft erledigt hat, hat man das bis ins Wohnzimer "gerochen". Ich musste wirklich jede Woche das Streu wechseln. Ich habe mir sogar einen Duftstecker gekauft, denn wenn Besuch zu uns gekommen ist, war uns das schon peinlich, dass das Kisterl so stinkt. Da half auch das tägliche entleeren des Kisterl nix.

Ich hab dann duch das Forum das Extreme Classic ausprobiert.
Es ist zwar nicht wirklich billig, aber es ist einfach nur toll!
Es hat einen zarten Babypuderduft, das komplette Streu wechsle ich nur dann, wenn es wirklich anfängt zu riechen (so ca. alle 2-3 Monate).
Wenn zu wenig Streu im Kisterl ist, schütte ich einfach einen Sand nach.
Fazit:
Ich brauche pro Monat ca. einen halben Sack, Kostenpunkt für einen 15 Liter Sack sind allerdings 14 Euro. Aber wie gesagt, das sind im Monat trotzdem nur 7 Euro.
Wenn ich das komplette Streu wechsle, brauche ich natürlich ein bissi mehr ;)
Aber es "stinkt" nimmer.... und den Duftstecker brauche ich auch nimmer :D
 

minni+sam

Katzenjunges
also ich werd das catsan auch nie wieder kaufen!!war absolut nicht begeistert!!!
hat irsinnig schnell zu stinken angefangen!!!
hab jetzt auch dieses bio plus vom spar,und bin sehr zufrieden damit!!es ist nicht zu teuer und auch nicht das billigste!!also ich find es passt!!!
 

mors

Hauskatze
meine kazte war als ich sie bekommen hab auf catsan eingeschossen, alerdings das dunkel, ganz feine, noch teurere.
das fand ich gar nicht so schlecht, hat super geklumpt aber eben sündteuer.
jetzt konnte ich sie auf das quality line klumpstreu umstellen, damit bin ich sehr zufrieden vom preis leistungsverhältnis her.
bei jedem andern streu hats daneben gemacht.

wegen mondo-streu:
mondo = penny markt
 

ToBiToBi

Energiebündel
Von mir auch eine Stimme für das Quality Line - klumpt schön und sie lieben es. Anderes nehmen sie auch gar nicht an.
Catsan war glaub ich eins von den ersten die wir ausprobiert hatten - nein danke - einmal und nie wieder.

Aber - ach wie schön ist es doch schwanger zu sein - hab jetzt schon ganze 5 Monate kein Katzenklo mehr sauber machen müssen :p
 

Schnurrli

Hauskatze
Aso Catsan war das dümmste Streu dass ich je gekauft hab das stinkt fürchterlich in der Wohnung nach ca. 3 Tagen und es is ur wenig drin verkauft sich nur so gut wegen der ständigen Werbungen ! :rolleyes: Das beste Streu ist Extrem Classicdas is mit Duft versetzt und haltet weit aus länger ! :cat: Allerdings is es nur in der Th zu kriegen ! Lg Schnurrli
 

clymia

Hauskatze
*schnüff* meine frage wird ignoriert...

extreme classig-mädels!!! habt ihr schomal die alternativen ausprobiert mit babypudergeruch und so weiter? gibts ja paar günstigere, besonders wie gesagt grad bei zooplus im angebot... also?
 
Oben