• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

CATSAN

mors

Hauskatze
ich hatte zwar mal ein puderstreu , da sind die klumpen recht leicht zerfallen aber ich weiß nimmer iwes heißt und bei zooplus find ichs net...
 

inoba

Hauskatze
bis jetzt hatte ich auch noch kein anderes streu mit babypuderduft
wenns eins gibt das klumpt net teuer is und nach baby durftet bitte sagen
 

Astrid

Hauskatze
Ich bin auch ein Extreme Classic Fan :lol:
Nach langem probieren anderer Marken bin ich da dran hängengeblieben.
Ich finds einfach am besten und so teuer wie es scheint ist es auch nicht da man lange damit auskommt.



extreme classig-mädels!!! habt ihr schomal die alternativen ausprobiert mit babypudergeruch und so weiter? gibts ja paar günstigere, besonders wie gesagt grad bei zooplus im angebot... also?

Ich glaube Bigcat benutzt das wo gerade im Angebot ist das Cat Exklusive und ist auch zufrieden damit.

Ich habe schon andere Marken probiert auch mit Duft aber die waren alle nicht so gut wie EC.
 

Sikudhani

Hauskatze
:p Dank Euch jetzt weiss ich warum mein kleiner nicht aufs töpfchen will habt
anscheinend das falsche streu er geht zwar mault aber und hält es sich zurück
(was natürlich nicht gesund ist)

werde einfach einmal ein anderes testen. :rolleyes:
Und gespart wird auch *freu*
Siku
 

inoba

Hauskatze
ich denk mir grad am katzenstreu und futter sollte man nicht sparen
den schlechtes streu bedeutet gestank in der wohnung
schlechtes futter gestank im kistl ;-)

katzen wissen was gut für sie ist nur manchmal sollte man ihnen nachhelfen so wie bei kleinen kindern (auch noch erwachsenen) und dem brokoli
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Angel@14.1.2005, 11:27 Uhr
ich hab das streu vom interspar/eurospar/spar, heißt "bio plus", 20l kosten 6,19€ und es klumpt ordentlich, behält geruch und ich komm sicher 4 bis 5 wochen damit aus, wenn nicht noch länger.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich hab auch mit Catsan angefangen, man will ja das Beste für seine Lieblinge und die Werbung ist ja sehr gut, ich hab es nichtmal ein Monat verwendet - so ein Dreck!!!

Hab dann verschieden Marken durchprobiert und bei o.g. bin ich hängen geblieben, das verwende ich jetzt schon ein paar Jahre und die Katzen mögen es auch.

Hab es auch schon Leuten weiterempfohlen die es seitdem auch verwenden.
 

Samy

Hauskatze
ALso ich habe im Moment das Babypuderstreu "Premiere" von Freßnapf!! Ist ein 12kg Sack und kosten € 10,-- und ein paar zerquetschte ;) Die Cent habe ich mir leider nicht gemerkt und die Rechnung habe ich nicht mehr - leider!!
Also ich finde es genauso gut wie das Classic Extrem und es riecht auch genauso!! Kann keinen Unterschied bemerken; Außer, dass Sammy mit dem Babypuder-Streu bevorzugt - habe ja noch ein Kisterl wo noch Multifit fresh drinnen ist, und das benützt er jetzt fast gar nimmer - nur mehr das Babypuder-Streu!! Auch lustig - oder? ;)
 

clymia

Hauskatze
ich werd jetzt einfach mal nen 10kg sack cats exclusive ausprobieren, bei den 15ern nervt irgendwie dass man nur 2x nehmen kann :huh: hmm werd nochmal überlegen... weil die bewertungen sind eigentlich ziemlich gut (ausser staub jaja aber des schreibens beim EC auch und ich finds net :p) ausserdem ist mittelgrob vielleicht gar net so schlecht weil ich doch alle 2 tage mal mit schauferl und beserl paar körndl wegkehren darf trotz hauberlklo und matte (ich glaub ja meine 2 machen das mit absicht weil die so gern das beserl attackieren :D).

ich werde berichten! ;-)
 

Spyro

Hauskatze
Bei meinem alten Kater hab ich von Clever das Pussycat (so glaub ich hats geheißen) verwendet. 10 l Sack - EUR 1,98.

Da aber Gne' Herr (Sammy) nach einmal reinmachen ein frischen Kisterl möchte (egal ob groß oder klein), is ma des ein bissi zu viel geworden.

Jetzt verwende ich das CatClin (Silikat Katzenstreu) 4 l kosten EUR 4,99 (nicht gerade billg) aber ich muß sagen, ich bin begeistert. Man kann es bis zu einem Monat drinnen lassen. Es saugt sehr, sehr gut und man riecht nix. Ich wechsle es aber ca. alle 2,5 Wochen, weil es dann nicht mehr "hygienisch" ausschaut. Die ganzen Kristalle werden mit der Zeit gelb.
 

Delphinchen

Administrator
Sorry - :eek:t: - Frage :

Was hat es mit diesem "Silikatstreu" eigentlich auf sich !?
Ich kenn das nicht,wo liegt denn da der unterschied zu einem "normalen" streu !?
Und welche marken z.b. sind das !?
 

Astrid

Hauskatze
Das ist Silikatstreu
ZooShop.woa%3FPG%3D1362%26PID%3D9687

Ich fand sie furchbar. Alles hat gestunken und der Monat wo der Hersteller angibt wo das halten soll war bei mir auch nur 2 Wochen lang. ;)
 

Nana

Hauskatze
Ich nehme das Streu von Thomas.Bin sehr zufrieden damit.Bindet super den Geruch und ist vom Preis auch Ok.
20L kosten 5,99 Euro :D
 

Thurisaz

Hauskatze
Vom Catsan war ich auch nicht sehr begeistert, habs mal gekauft als es in Aktion war - ich war zwar nicht so enttäuscht wie die meisten hier aber das Catsan ist auch nicht besser als billigeres Streu.

Ich verwende das Klumpstreu von "dein bestes" (diese Eigenmarke vom dm drogeriemarkt) - klumpt gut und ist fein (liegt dafür auch regelmässig vor den Katzenklos *g*)
Das von Quality Line ist auch nicht schlecht aber der dm ist bei mir näher, dann muss ich die Säcke nicht so weit schleppen ;)

Bei der nächsten zooplus-Bestellung nehm ich mal das Extreme Classic dazu - zum Ausprobieren. Hier sind alle so begeistert davon... :lol:
 
A

Andrea

Guest
Nun hab ich auch noch eine Katzenstreufrage!! ;)

Ich verwende derzeit das Biokats Compact fresh. Leider ist die Streu so fein, dass sie bei Devil am Schwanz und bei den Pfoten hängen bleibt!! Nun muss ich umsteigen, da er mir die Streu dadurch im ganzen Haus verteilt.

Also, liebe Coonie- und Langhaar Besitzer, welche Streu verwendet ihr denn so???

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@16.1.2005, 16:56 Uhr
Also, liebe Coonie- und Langhaar Besitzer, welche Streu verwendet ihr denn so???
Extreme Classic und vor dem Klo hab ich eine Matte liegen da bleibt die meiste Streu drinnen hängen.
Geht aber leider nur bei Haubenklos. Bei der großen Mörtelwanne liegt immer Streu davor rum.

vorlegerstefan.jpg
 
A

Andrea

Guest
Hab eh schon sehr viel positives über EC gehört! Werd ich gleich mal ausprobieren, wenn ich die 20 l Biokats aufgebraucht hab bzw. könnte ich ja in Devils Klo das EC einfüllen und im anderen Klo, von Fifi, das Biokats lassen!

Im Vorraum hab ich zum Glück eh ein Haubenklo von Gimpet und da gibts ja diesen "Fußabstreifer" zum dazu kaufen!

Danke Astrid!! :)

Lg Andrea
 

sabse

Hauskatze
hallo foris!

ich möchte euch auch mal meine erfahrungen mit streus mitteilen:

catsan:
grauslich, grauslich und teuer!! stinkt nach chlor und nach ammoniak innerhalb von 3 tagen

biokats fresh (grüner sack):
war mal gut, sauschwer zum schleppen, irgendwie dürfte was geändert worden sein, denn es klumpt nicht mehr so gut wie früher!

nachbau=multifit (mit babypuderduft):
klumpt zwar besser und ist billiger, stinkt aber! urin legt sich am kistelboden an - iiigitt.

billigstreus von supermärkten:
das einzig noch vom geruch erträgliche ist das quality-line, wobei es für die mittelmäßige qualität trotzdem recht teuer ist!

extreme classic:
super ergiebig, schweineteuer

fazit:
ich mische extreme calssic mit quality-line ultra-klumpstreu - somit hab ich nur den halben gestank und es kommt auch nicht soo teuer.
:D
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by sabse@16.1.2005, 21:03 Uhr
fazit:
ich mische extreme calssic mit quality-line ultra-klumpstreu - somit hab ich nur den halben gestank und es kommt auch nicht soo teuer.
:D
Ich lass das Quality Line weg *kicher*
 
Oben