• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Catwalk DIY

Miamia

Katzenjunges
hallo meine lieben :)

Ich bin grad am überlegen wie ich meine 3 bretter und die kästen die ich hab noch weiter ausbauen kann. habt ihr euren catwalk selbst gestaltet bzw. gemacht? ich hab jetzt mal ein stufenregal gekauft, dass ins schlafzimmer soll, dann will ich noch ein paar sprungbretter und längere regalbretter bis zum schlafzimmerkasten verlängern. bzw im wz auch noch mehr plätze an die wand, weil die, die ich hab sehr sehr gerne genutzt werden. allerdings sind die normalen, auch kleineren regalbretter nicht gerade billig :rauf: wo habt ihr eure denn besorgt? die die ich jetzt schon habe, waren ein geschenk, sind sind halt leider nicht waschbar (waren damals glaub ich beim Hofer oder so in aktion wurde mir gesagt :D ) bin ich da im baumarkt gut beraten? Habt ihr was drauf auf den kahlen brettern oder nicht? ich will natürlich einige haben wo ich ein polsterchen drauf geben kann, wie befestige ich das am besten, sodass ich es es auch abnehmen und waschen kann? sorry für die doofe fragerei, ich bin handwerklich ne niete :bag:

glg Yvonne

DorisAndrea

Hauskatze
Guten Morgen!

Also ich hab meine Catwalk-Bretter alle beim IKEA gekauft - die waren alle nicht teuer und schauen eigentlich super aus. Da war das Befestigungsmaterial auch schon dabei.

LG
DorisAndrea

Miamia

Katzenjunges
Hey,
danke für deine Antwort :)

Hast du auf den Brettern Teppich drauf oder Polster, oder generell irgendeine Unterlage?

LG
Yvonne

DorisAndrea

Hauskatze
Nein, ich hab nix drauf, weil die so weit oben sind, dass ich da mit dem Staubsaugen Probleme hätte - abwischen mit einem feuchten Tuch geht aber. Bisher hatten die Miezen aber noch nie ein Problem mit Ausrutschen oder so.

Miamia

Katzenjunges
OK supi, danke :D

Ich geh morgen mal in den Baumarkt bei uns. Ikea hab ich leider keinen in der Nähe, da müsst ich mal einen Ausflug hin machen :D Ok dann werde ich mal auch nur die Regale selber lassen und schauen ob meine Patschert sind oder nicht :D

Hast du das in allen Zimmern?

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, eigentlich schon. Ist halt eine nette Bastelarbeit, aber ich hab Bohrmaschine etc. und eigentlich mach ich solche Sachen gerne!

lislinside

Hauskatze
meine fetzten sehr wohl über den Catwalk - daher hab ich Nadelfilz-Teppichfliesen drauf geklebt ... ja, ich kämpfe mit dem absaugen (au der leiter mit dem staubsauger in der Hand, ... )

Oben