• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Charly kommt heute zu uns!

Voodoo

Hauskatze
Nach langen warten ist es heute am Abend endlich soweit, unser 2. Cooniekater zieht bei uns ein - ich freue mich schon so sehr auf ihm ;)

Er ist creme-silver-classic-tabby und wurde am 23.04.2005 geboren.

2 Wochen:
100-0001_IMG.JPG'
[/url]

4 Wochen:
100-0004_IMG.JPG'
[/url]

7 Wochen:
100-0004_IMG.JPG'
[/url]

9 Wochen:
100-0005_IMG.JPG'
[/url]

11 Wochen:
100-0003_IMG.JPG'
[/url]
 
M

manudlpudl25

Guest
:party2: ich gratuliere dir!! ich freue mich voll für dich. super!!!!!!!

:party:
 

TiGiBo

Katzenjunges
Herzlichen Glückwunsch zu Charly! Er ist ein sehr hübscher Kerl!!
Ja, ja - wenn einem der Coonie Virus einmal angesteckt hat..... :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
so ein schöner Kater *dichbeneid* :wub:

Ich wünsch dir alles Gute mit dem kleinen Mann, drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt und hoffe auf viele Fotos und Berichte.
 

Voodoo

Hauskatze
Charly kam gestern nach einer langen Zugfahrt endlich bei uns an, der kleine Mann hat schon stolze 2.2kg und ist fast genauso groß wie Dakota.

Er hat leider einen Nabelbruch, wir waren heute schon mit ihm beim Tierarzt und am Freitag wird er operiert :(

Bilder von ihm:
IMG_0001.JPG'
[/url]

IMG_0002.JPG'
[/url]

IMG_0003.JPG'
[/url]

IMG_0004.JPG'
[/url]

IMG_0005.JPG'
[/url]
 

kitten

Hauskatze
hm, oh weh, armes schatzi!

ne frage aus interesse, wird ein tier mit nabelbruch um weniger geld vom züchter verkauft- oder bezahlt der züchter die op??

sorry, falls das jetzt in dem zusammenhang herzlos rüberkommt :blush:

ich hoffe der schöne charly übersteht alles gut, und kann bald wieder spielen und toben :)
 

Voodoo

Hauskatze
Also wir haben für Charly 50€ weniger bezahlt, aber eigentlich nicht wegen den Nabelbruch, sondern weil es damals mit Zeus + seiner Halbschwester Yule soviele Probleme gegeben hat.

Die Operationskosten bezahlen wir, das ganze kostet in etwa 100€.

Der Tierarzt meinte zwar, wir könnten diese Kosten verlangen von der Züchterin, aber ich weiss nicht ganz.
 

kitten

Hauskatze
na, weil ich frag mich nur- die züchterin muss ja wissen, dass er einen nabelbruch hat- hat sie ihn nicht erwähnt??

wurde das nicht besprochen- das hat mich gewundert, deswegen habe ich gefragt ;)

weil, dass du den vollen preis zahlst, und dann die op kosten finde ich persönlich net so schön.

es geht zwar um ein lebewesen, aber es ist ja im sinne von charly, wenn das vorher geklärt werden würde....
 

Voodoo

Hauskatze
Ja, die Züchterin hat es als er abgeholt wurde erwähnt, sie meinte sie hätte es erst gestern durch Zufall entdeckt und den Nabelbruch dürfte er noch nicht lange haben - der Tierarzt heute meinte allerdings etwas ganz anderes.

Was nun stimmt und was nicht, werden wir wohl sowieso nicht rausfinden.

Es ärgert mich nur etwas, dass ich ihm gestern nicht persönlich abgeholt habe sondern meine Mutter alleine zur Züchterin gefahren ist.
 

kathi

Hauskatze
hm, das ist schon komisch wenn die züchterin sagt er hat's erst seit kurzem und der tierarzt sagt was ganz anderes. vielleicht solltest du die züchterin nochmal darauf ansprechen, weil eigentlich müsste sie die kosten übernehmen. was steht denn im kaufvertrag?

darf ich mal ganz blöd fragen, wie sieht so ein nabelbruch aus? wie merkt man das? habe soetwas noch nie bei einer katze gesehen.

wünsche trotz allem dem kleinen mann alles gute :)
ein ganz hübscher bursche :wub:
 

Elli

Hauskatze
Na, des is aber arg! Ich tät die Züchterin schon nocheinmal darauf ansprechen.
Es müßte ja in ihrem Sinne sein, sie hat ja sicherlich einen guten Ruf zu verteidigen, oder?

Hoffentlich übersteht er die OP gut! *daumendrück* Er ist ja so ein wunderschöner Kater!
 

kitten

Hauskatze
einen nabelbruch hat das katzi, oder nicht- der wird höchstens gröser....aber da war der sicher schon vorher !!!!

ein nabelbruch ist ein riss in der bauchdecke, durch den die gedärme nach aussen drücken- fühlt sich entweder wie ein löchlein, ne grube an- oder wenn grade was raushängt, ein weicher knubbel.

ist gefährlich, weil sich darmschlingen verheddern können, und der darm so absterben kann...

ist also keine kleinigkeit, die man einfach so auf die leichte schulter nimmt- aber auch keine schwere op ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Also da Akim auch einen Nabelbruch hatte, kenn ich mich damit ein bisschen aus. Meistens haben die Katzen das schon von Anfang an, das kommt nicht so plötzlich - huch :eek: das war aber gestern noch nicht da :rolleyes: Wenn man eine kleine Katze ständig anschaut und kontrolliert und auch zum TA bringt zur allg. Untersuchung und Impfung, müsste das schon früher auffallen.

Ist der Nabelbruch denn sehr groß, dass er gleich operiert wird?? Bei Akim hätte man ihn auch weiter beobachten können und dann mit der Kastra zusammen machen lassen, hat es dann aber mit der Hüft-OP zusammengelegt - hauptsache keine eigene OP. Wir mussten nur täglich kontrollieren, ob der ca. kirchgroße Knubbel weich und gut reponierbar ist (d. h. zurückeschoben werden kann) und ssomit sicherstellen, dass kein Bauchnetz oder gar eine Darmschlinge vorfällt.
 

mata

Hauskatze
Ich finde es nicht besonders nett von der züchterin - ist das überhaupt eine "richtige" züchterin? Meine zuchtkatze kommt im september zur untersuchung, bevor ich sie bekomme (und die züchterin kommt zu uns, damit sie sich auch anschaut, wie das katzi wohnen wird :p ). Ich dachte, dass machen alle züchter..... :confused:
 

Voodoo

Hauskatze
Meiner Meinung nach merkt man den Knubbel sofort wenn man Charly raufnimmt - dazu muss man ihm nicht einmal abtasten gezielt, also ich finde es schon eigenartig, dass die Züchterin es erst gestern entdeckt hat.

Ich finde es etwas unfähr, denn es sind doch ganze 7 Stunden mit den Zug (eine Strecke), und wenn man dann soweit fährt, und dort plötzlich hört, dass Kitten hat einen Nabelbruch hat man weder eine Möglichkeit sich vorzubereiten noch eine Wahl als das Kitten so zu nehmen wie es ist - DAS finde ich halt nicht besonders schön.

Hätte sie es uns vorher gesagt, dann würde die Sache schon anders sein, ich bin aufjedenfall sehr enttäuscht.
 
Oben