• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chrissi und Mia-Lisa

Chrissii

Katzenjunges
Hallo,
Ich werde Chrissi gerufen, bin 14 Jahre jung, komme aus Wr.Neustadt Umgebung
und werde begleitet von Mia-Lisa, meiner 8-jährigen Katze und meinem 1-jährigen Hund.
Momentan gehe ich zur Schule und in meiner Freizeit fotografiere ich gerne,
mache Sport, trainiere meinen Hund und mache mit Mia Cat-Agility.

Mia ist wie gesagt 8 Jahre alt, eine Europäisch-Kurzhaar-Katze, ist getigert mit hellbraunen Fleckchen im Fell und sehr gesprächig.
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch berichten soll, bin grad etwas durch den Wind.
Fotos folgen bald
Ganz liebe Grüße und schönen Abend noch
Chrissii
 

Vez3000

Hauskatze
Herzlich willkommen!! :laola:

Bin schon sehr gespannt auf Fotos :)

du machst mit Mia Cat-Agility? Das ist ja cool. Kann ich mir das so vorstellen wie bei den Hunden? Magst da ein bisschen mehr erzählen, das interessiert mich!
 

Chrissii

Katzenjunges
Hallo Vez,
danke für die liebe Begrüßung.
Ja, so ähnlich in etwa, nur halt in der Wohnung.
Ich mach nur kein Slalom, sondern lass sie nur springen, mit kleinen Hindernissen,
die ich aus Schuhschachteln und sowas gemacht hab.
wenn Mia dann keine Lust mehr hat, räum ich die Sachen wieder weg und ein paar Tage
später halt wieder her.
Man kann so richtige Hindernisse auch selbst machen, aber das ist für mich wegen der
Schule momentan nicht möglich.
Aja...und um Mia über die Hidnernisse zu locken, nehm ich entweder ihre Lieblingsmaus...oder
Leckerlis.
Fotos von ihr stell ich heute am Nachmittag rein.
Lg und schönen Tag
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo Chrissii, bin schon sehr neugierig auf die Bilder von deinen Lieblingen. Toll dass du dich so mit Mia beschäftigst, da ist sie ja richtig gefordert. Meine würden mich vermutlich doof angucken, wenn ich wollen würde, dass sie wo drüber springen. :giggle:
 

Lil'Secret

Hauskatze
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Cat-Agility will ich auch unbedingt mit Scully machen. Du baust so kleine Türmchen aus Schuhkartons, habe ich das richtig gelesen? Und ich hab immer die halbe Wohnung aufgeräumt...man kommt auf die einfachsten Dinge nicht...tztztzt *lach*
Und wie oft machst du das? Willst du auch irgendwann draußen Agility machen. Habe gelesen, dass es das auch für Katzen draußen gibt. Eine schöne Beschäftigung ist es allemal, wenn die Tiere sich 1-2 x in der Woche so richtig auspowern können. Das tut einem Menschen schließlich auch gut :)
 

Chrissii

Katzenjunges
Hallo Ihr's,

@ Lil'Secret:
Ja auch, manchmal stell ich die auch nebeneinander hin. Erst eine Reihe, dann 2 Reihen hoch und so, meistens bis zu 3 Reihen hoch mach ich das.
Nein, draußen werde ich das wahrscheinlich nicht machen, weil Mia ein Angsthase ist und wir keinen eigenen
Garten haben.
Naja, es kommt auf meine Laune an. Wenn ich von der Schule komme und mies drauf bin, schalt ich lieber
meinen PC ein und spiel irgendwelche Spiele, aber meistens so 2-3 Mal in der Woche.

@ Kartoffelsuppe:
Sie springt ja freiwillig. Ich zwinge sie zu nichts und wenn sie nicht mehr will, dann hören wir halt für den
tag auf und die restlichen Stücke von der Leckerlistange verdient sie sich mit "Gib Five" was sie jedes Mal macht,
wenn ich ein Leckerli in der Hand hab. So als "Bettel-Symbol" oder so ^^ aber einfach süß.

@ Leni01:
ich lade grad Fotos hoch von Mia und Duke ;)

dsc_0184vefrl.jpg

Mia als Fotostar von meiner Kamera ^^
248419_285304888237836kexf.jpg

Mein Hund im Sommer 2012
dsc_0199-kopieixugr.jpg

Mia schlafend
Ich hoffe die Fotos passen so :D
Lg und schönen Tag noch
 

Yania

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen! :wave:

Wunderschöne Tiere hast du da :wub: und echt tolle Fotos von ihnen :clap:
Dürfen ruhig noch ein paar mehr sein :D
 

Vez3000

Hauskatze
Wow, Mia mit der Kette ist echt edel :clap:

und find ich toll, dass du dich so viel mit ihr beschäftigst. Ich glaub, ich muss das mit meinen beiden auch mal ausprobieren, das cat agility :)
 

Bella77

Hauskatze
herzlich Willkommen :laola:

zwei hübsche hast du da freue mich auf mehr Bilder und Berichte von dir und deinen zwei süssen
 
Oben