• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

chronische Nasenentzündung

Lena95

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

die Maunz von meiner Kollegin ist ganz arm
Ist jetzt 6 Jahre alt und hat scheinbar ne chronische Entzündung der nase

Sie hatte dort Krebs, der wurde aber geheilt
Mittlerweile is es aber trotzdem dauernd entzündet und zu, sodass die MIezi nur über den Mund Luft bekommt

Der Doc weiß mittlerweile nicht mehr weiter, weil sie zwar auf irgendwelche Spritzen reagiert, zwei Tage später aber wieder dasselbe los ist
Er möchte sie jetzt 3x/Woche kommen lassen, um mit einem Apparat mit Magneten irgendwie Linderung zu verschaffen

Kostet aber pro Besuch 40,- somit 480,- monatlich ---- puhhhhh!

Hat jemand von euch dasselbe Problem bzw weiß, was helfen könnte und ob man vielleicht selbst was tun kann, statt die Pan ständig zum Arzt zu schleifen?!?
 

biene123

Hauskatze
Habe mit den geschilderten Sachen zwar keine Erfahrung, kann mich nur allgemein dazu äußern: Vom Krebs geheilt - ist das sicher? Vielleicht ist es ja wirklich gar keine Entzündung, sondern ein Rezidiv, oder Verwachsungen...?

Wenn es meine Katze wäre, würde ich erst organisch alles abklären lassen (Röntgen, CT - was auch immer), und erst wenn da alles abgeklärt ist, und wenn auch keine herkömmliche Behandlung hilft, würde ich über so eine teure Behandlung nachdenken.

lg
 

Lena95

Hauskatze
Wurde leider schon alles abgeklärt
Körperlich ist so alles ok, ist halt eine chronische Immunschwäche und somit hat sie quasi Dauerschnupfen

Sie is auch erst 6, ich könnts nicht übers Herz bringen sie einschläfern zu lassen
Es macht ihr scheinbar auch nichts aus, beim Arzt zu sein - sie lässt alles mit sich machen

Hat jetzt auch Nasentropfen bekommen, die ihr zwar nicht zusagen, aber vielleicht gibt das bisserl linderung
 

Cilli

Welpen
Hi,
habe selbst einen chronischen Schnupfer zuhause - ehrlich gesagt, die Behandlung hört sich für mich sehr aufwendig an, muss aber auch sagen, dass es bei meinem einmal besser und einmal schlechter ist, und ich hätte noch nie bemerkt, dass er nur durch den Mund atmet. Wie wäre es mit Homöopathie? Meinen setze ich manchmal vor die Infrarotlampe - aber nur einige Minuten und nicht zu nahe! Keine Ahnung, ob man das bei einer ehemaligen Krebspatientin auch darf?! lg, Karin
 

Lena95

Hauskatze
Ich glaube, meine Kollegin würde eh alles machen
Aber WAS nehmen bzgl Homöopathie?! Das mit der Lampe kann ich ihr mal sagen
 

Ikarus

Hauskatze
Würd ihr raten eine 2. Meinung bei einem anderen TA einzuholen

Kann sein, dass der Krebs wieder da ist...

Wenn sie einen chr. Schnupfer hat, dann kann sie ihm in den schlimmeren Phasen mit Lysin Abhilfe schaffen und ihn ansonsten hochwertig ernähren, damit auch so der Körper gesund bleibt!

Ich kenne durch TH seeehr viele chr. Schnupfer, aber ich hab keinen dabei, der nicht mehr durch die Nase atmen kann :(
 

Lena95

Hauskatze
Sie war glaub ich eh schon bei mehreren Ärzten bzw einmal sogar in der Vetmed - aber werde ihr die Infos mal weitergeben
 

Brigid

Hauskatze
Meersalzspray für die Nase hilft auch ziemlich gut!
Der Velvet hat es mal geschafft, sich die Haare, die er eigentlich auswürgen wollte, in die Nase zu inhalieren. Dort haben sie sich entzündet. Wir haben uns gewundert, wieso der Kater dauernd niest und sind zum TA gegangen. Die Untersuchungen zeigten nur, dass da was drin ist, dass das Haare sind, zeigte erst die Endoskopie.

Ich habe ihm daraufhin jeden Tag mehrmals dieses Meersalzspray in die Nase gesprüht, daraufhin ist die Schleimhaut abgeschwollen und der Haarballen kam aus der Nase und konnte mit der Pinzette entfernt werden.

Vielleicht hilft auch dem armen Schnupfenkatzi das Meersalzspray, damit es wieder leichter Luft kriegt?
 

Lena95

Hauskatze
Ui, das hört sich ja krass an
Aus der Nase ziehen...iiiehhh, die arme Maunz

Werde es weiterleiten, vielen Dank!
 
Oben