• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chuck & Rocky

Lil'Chuck

Hauskatze
Hallo,

na dann möcht ich auch mal meine zwei Kater vorstellen.

Chuck & Rocky


Chuck wurde geschätzt am 28.April 2012 geboren, also noch ein ganz junger Kater. Bei der Abholung vom Tierarzt (dürfte wohl vor die Tür gesetzt worden sein :( ) saß er verängstlich in einer Ecke und wollte mit keiner anderen Babykatze spielen. Er tat mir so leid, dass ich ihn nehmen musste. Zuhause angekommen verkroch er sich Stundenlang unter der Couch bzw. unter meinem Bett. Er hat auch nicht viel von seinem Napf genascht, täglich wenns gut kam 100g. Von Tag zu Tag kam er immer mehr aus sich raus, er hat mehr gegessen und mit seiner Maus gespielt. Obwohl sein Wohlbefinden täglich stieg, hat ihm dennoch ein Brüderchen gefehlt, das hat er auch gut mit seinem Miau zum Ausdruck gebracht.

So kam Rocky ins Spiel. Ich habe ihn von der selben Tierärztin geholt, ist in etwa 3 Wochen jünger als Chuck. Als ich ihn nachhause holte und die Transportbox aufgemachte, gab es erstmal für einen ganzen Tag nur gepfauche und gekratze seitens Chuck. Er hat den kleinen Rocky in die Ecke getrieben, er konnte sich kaum wehren und hat nur geraunzt. Es war wirklich schwer mitanzuhören ohne einzugreifen, habs aber irgendwie hinbekommen. Nichtsdestotrotz war er von anfang an sehr zutraulich und verspielt, hat sich also nicht unterkriegen lassen. Eine Woche später wars sogar soweit, dass Chuck von Rocky weglief. :)
Auch bei ihm gab es mit dem Futter ein Problem, er hatte ständig Durchfall.

Nun nach 3 Wochen futtern beide jeden Tag jeweils +300g, sind rundum Gesund und toben Wild durch die Wohnung. Chuck ist von anfänglichen ~900g mittlerweile bei 1400g und Rocky ~800g auf 1100g.
Dank den tollen Tipps und hilfreichen Antworten geht es den zwei prächtig. Zum Abschluss gibt es noch paar wirklich putzige Bilder, welche jedem Katzenfreund das Herz erwärmt.



11171754tb.jpg


11171720hz.jpg

11172889yj.jpg

11172937fi.jpg

11172972rc.jpg

11173066kc.jpg




In diesem Sinne möchte ich mich auch im Namen von Chuck & Rocky für Eure Aufmerksamkeit bedanken!


 

Humpel

Hauskatze
Oooohhh, die zwei sind sooo süß!!

Und du bist sooo ein braver Papa!!

Alles Liebe euch drei Männern! :D
 

Manu84

Hauskatze
Jösas sind die herzig :wub:
chuck ist fast so alt wie meine 2 kleinen Zwerge! Sie wurden am 23.April 2012 geboren.

Ich wünsch dir viel spass mit den 2 Süssen!
 

Cello

Hauskatze
was für extrasüße tigerkaterchen :wub: :wub: :wub:

kein wunder, dass du in die beiden vernarrt bist!

freut mich zu lesen, dass ihr eure "startprobleme" soweit gut bewältigt habt :thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Sehr liebe Vorstellung Deiner herzigen Buben :wub: - und jetzt klappts ja auch toll mit den Fotos :thumb:!
 

Minuie

Hauskatze
Mai die zwei sin so süß :)

aber sag mal, is der Graue da Chuck?
Weil dann sieht dein kleiner Rocky so aus wie mein kleiner Rocky :whistle:
:rolleyes:
 

Lil'Chuck

Hauskatze
Der graue is da Chuck, genau.
Die zwei liegen gerade nebeneinander aufn obersten Platz ihres Kratzbaums und streiten sich darum, wer wem putzen darf :D.
 

Lil'Chuck

Hauskatze
So, hab mal wieder paar neue Bilder von den zwei.
Zum einen mit ihrem neuen "Schlafpolster", zum anderen habe ich Rocky dabei erwischt, wie er sein Spielzeug zerstört. (Es war danach wirklich kaputt, er hat das Stangerl rausgerissen, obwohl es angeschraubt war :D)


11243801wb.jpg

11243718hh.jpg

11243509ha.jpg

11243750em.jpg
 

Humpel

Hauskatze
ich finds so süß, daß man beim Schlafen nie ein Einzelbild hat, immer alle zwei beisammen!! :wub:
 
Oben