• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo & Crispy

LadyNimuey

Hauskatze
ich werd morgen mal mit cleo zum tierarzt schauen müssen, sie erbricht nämlich diese woche ein bisschen viel.
das geht seit dem wochenende und war in der nacht. zuerst hab ich ned gewusst, welche von den beiden es war, jetzt waren sie beide unter beobachtung. dann war wieder nix. und die letzten tage speibt die cleo halt häufiger nach dem essen. gestern nach dem abendessen und heute dann auch gleich nachm fühstück.
sonst alles normal. sie is auch gut drauf. am kisti war sie, spielen wollt sie auch. hat malzpaste gefressen, nach der speiberei was getrunken...
jetzt gibt es heute abend nochmal koch-huhn und morgen dann tante doktor... :mellow:

LadyNimuey

Hauskatze
ich war jetzt mittag kurz daheim, weils mir keine ruhe gelassen hat. war aber nix. essen is leer, wer das gegessen hat kann ich natürlich nicht sagen... jetzt hab ich mal 2 löffel nachgefüllt. am kisti war gar keiner.
und alle waren sehr verwirrt, was ich um die uhrzeit daheim mach und den besten mittagsschlaf stör :liebkatz:

Ally

Hauskatze
bei uns kotzen die vier im moment auch viel .. vor allem niria. aber die kotzt halt richtige haarballen aus. sie ist ja unser scheues mädchen, wird daher viel weniger gestreichelt als der rest und gebürstet auch nicht .. aber wenn cleo immer wieder nur futter kotzt, ohne sichtbaren grund, dann würde ich das definitiv auch anschauen lassen. ein gutes zeichen ist, dass sie trotzdem frisst und lust hat auf pasten und co., aber ich würds trotzdem abklären lassen.

LadyNimuey

Hauskatze
ja, so auch mein gedanke...
bei haaren und gras denk ich mir auch immer ned allzu viel. da erhöhe ich halt die malzpasten-dosis und gut is...

wobei ich so witzig find, dass das dunkle ja mehr haare hat, aber nie die speiberei. und das helle kotzt dann ab und an dunkle haar aus. war mir echt noch lieber, wie sie sich ned so mochten die beiden :stupido:

Ally

Hauskatze
also ich bin sicher niemand, der wegen jedem huster zum arzt geht und auch bei den katzen mach' ich das nicht. aber bei wiederholtem kotzen über einen längeren zeitraum würde ich definitiv zum tierarzt bzw. auch ich zum menschenarzt gehen .. kann ja alles mögliche sein und gehört abgeklärt. ich drück euch die daumen, dass sich das bald wieder legt!

ach, ich finde es toll, wenn sie sich liebhaben :giggle: da nehmen ich die fellkotzeritis zum fellwechsel gern in kauf :giggle:

Humpel

Hauskatze
Solang sie fressen ist sicher nicht so schlimm. Aber wenn Futter verweigert wird, dann ist Feuer am Dach, wie wir ja leider grad zum zweiten mal gesehen haben.

LadyNimuey

Hauskatze
seit ich ihr gesagt hab, dass sie zum arzt muss, is wieder alles gut :huh:
sie muss aber trotzdem. montag is er vom urlaub wieder da. bis dahin gibts huhn gekocht, das taugt beiden.

Ally

Hauskatze
das ist doch der klassiker :giggle: ich drücke euch die daumen, dass bis dahin alles gut bleibt & ihr vielleicht doch nicht zum tierarzt müsst .. und wenn doch, dass du danach nur positives zu berichten hast :)

LadyNimuey

Hauskatze
heute war ich mal tierarzt testen und das aber mit crispy, nachdem es bei ihr nur um kontrolle ging.
die beiden guten nachrichten sind, dass die ärztin voll sympatisch is und kompetent wirkt. außerdem war sie sehr, sehr lieb mit crispy. sie hat mich gefragt, wie ich die kleine einschätz und och ich sie selber halten mag oder ob ich hilfe brauch, das hat ma schon sehr gefallen... sonst kommt ja gleich mal wer daher und schnappt sich die katze und tut viel grober als sein müsste... dabei sind meine beiden eh so brav. schockstarre und so...
crispy is voll gesund und hat superschöne zähnchen... ich vermute, das kommt vom tocken-huhn, das sie ja so liebt :streichel:
einzige nicht ganz so gute nachricht is, dass das kleine plötzlich 4,3kg hat... die 0,3 sind neu (bzw warens das letzte mal 3,8). das muss ich im aug behalten...

jetzt wo die hürde geschafft is, kann ich mit der diva auch mal hin schauen. bei der is dann vermutlich leider mehr los, als nur ins ohr schauen und alles abtasten usw. ich hab so a gefühl, dass und a zahn-sache ins haus steht. :(

LadyNimuey

Hauskatze
so...damit sich hier auch wieder was tut, ein foto-gruß von den c´s!

bei uns is ja meistens sehr ruhig...
30486934lq.jpg

steicheleinheiten werden genossen...
30486927xx.jpg

aber dann plötzlich...
30486928wp.jpg

30486929md.jpg

seht ihr den mini-wahnsinn im hintergrund pläne schmieden??
30486932sz.jpg

30486933vl.jpg

ich ahne schlimmes...
30486924zj.jpg

muahaha... das böse schläft nie :wave:
30486931sq.jpg

naja, nach erfolgreicher feindicher übernahme a bissl ;)
30486930mo.jpg

Oben