• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo hat die Enukleation soweit mal überstanden

mützenmum

Hauskatze
freut mich auch das es cleo gut geht, hab mich schon gefragt wie es euch geht.
was das waschen angeht, versteh ich dich total. ich wasch meinen ron auch immer wieder mal mit nem feuchten waschlappen und er geniest es total.
an stellen an die handicap katzis net selber hinkommen ist es denke ich auch ok wenn man nachhilft.
alles gute weiterhin.
lg
 

Captain Cleo

Katzenjunges
hallo ihr lieben! ich war heute mit cleo in der tierklinik vorgartenstrasse (bei unserem "stammtierarzt" dr. burgstaller) nähte ziehen. es ist alles wunderbar verheilt und ich wurde für die gute pflege gelobt :) den trichter muss cleo noch 2 tage aufbehalten, weil die ärztin meinte, dass sich das jetzt wieder etwas anders anfühlt für die katze und sie vielleicht nochmal zu kratzen beginnen könnte. arme maus - aber ich dachte mir schon, dass sie ihn noch etwas oben behalten muss. aber die 2 tage sind sicher auch schnell 'rum, und dann soll ich ihr noch bepanten-creme draufschmieren, das verringert möglichen juckreiz auch nochmal :)

also insgesamt geht es ihr gut *uff*. ich hab mich nur noch nicht ganz daran gewöhnt, nur noch aus einem wunderschönen auge angeschaut zu werden *seufz*.
 

Cello

Hauskatze
schön dass alles so gut läuft :)

ich glaub fast, wir leiden mehr darunter, wenn einer katze ein teil abhanden kommt, als das tier selber...

die sind da recht hart im nehmen.

aber ich weiß wie du dich fühlst :knuddel:

als meine kleine damals als kitten ihr nasenspitzerl verloren hat, habe ich auch ein paar tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen :wacko:
 

Captain Cleo

Katzenjunges
Hach, ich ärgere mich so....
hab Cleo grade wieder die Wunde gebadet, die Nähte wurden ja in der Zwischenzeit entfernt, und als ich ihr Anfang der Woche den Halstrichter entfernen wollte, hat sie sofort wieder an der Wunde zu kratzen begonnen - also kam der Trichter wieder drauf.

Jetzt habe ich die allerletzten Krusten entfernt (Trichter hat sie immer noch oben, die arme Maus) - bis auf eine, die nicht weg ging - bis ich gemerkt habe, dass das kein Krustenrest ist, sondern dass aus der zugewachsenen Wunde 2mm vom Naht-Material raussteht. Ich habe versucht, es ihr mit der Pinzette rauszufischen, aber es sitzt zu fest, dürfte eingewachsen sein, und ich will ihr nicht weh tun :( Jetzt muss ich wohl mit der Kleinen nochmals zum TA, damit der diesen Nahtrest nochmals entfernt. Ich hoffe, dafür muss die ansonsten eh recht schöne Narbe nicht nochmal geöffnet werden?! Hoffentlich sitzt da wirklich nur ein Stück glatter Faden drin, und hoffentlich ist da nicht ein Knoten noch miteingewachsen...
Rund um den Fadenrest ist die ansonsten schöne Narbe auch etwas geschwollen - sieht aus wie so "Dippel" beim Menschen, bevor der Pickel kommt... (sorry dass ich so plastisch werde...), also ich nehme an, dass dort dieser Rest-Faden eine Reizung verursacht... Jedenfalls dürfte sie das Ding auch schmerzen.

Ich wundere mich immer wieder, wie schleissig Ärzte bei der Nahtentfernung sind. Bei mir und meiner eigenen Operation war es dasselbe letztes Jahr - Meine OP-Narbe war komisch dick, aber der Chirurg meinte, das wäre okay so; Wochen später stand mir auf einmal blaues Etwas aus dem Bauch heraus, und als ich dran anzupfte kam 5cm Fadenmaterial heraus. Erst dann wurde die Narbe flacher und schöner. Bitte wie kann man sowas übersehen als Arzt?! *ärger*
 

mützenmum

Hauskatze
nageh, das ist ärgerlich.
ich kann da auch ein lied von singen, hab am hals nen eingewachsenen faden von nem zentralen venenkatheter. hab da auch so nen "dippel". müsste bei mir aber nochmals aufgeschnitten werden.
hoff der arzt bekommt den faden bei cleo raus ohnen nochmals zu schneiden.
alles gute
 
Oben