• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cleo ist einsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SunnyJersey

Hauskatze
Die geben Kitten mit nur 6 Wochen schon an einen Fixplatz weiter?

Ist sehr mutig von dir zu einer alten Katzendame - 2 junge zu nehmen.
Bei vielen die 3 Katzen haben, fühlt sich eine meistens "benachteiligt" .

Ich drücke Euch aber die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt.

Deine und auch der Neuzugang sind wirklich zuckersüß! :wub:

Alles Liebe,
SunnyJersey
 

maiky

Katzenjunges
ja, die machen das ab 6 wochen immer... ka, warum...

naja eine, finde ich, überfordert die alte, deswegen zwei junge neue und die alte :)

noch faucht die dicke immer und geht ihm außem weg, mal schaun wie die nächsten tage werden
 
S

stöpsel

Guest
hast du deine kleinen nicht von kittenfriends? kommt die neue kleine auch von kittenfriends? finds ehrlich gesagt sehr verwunderlich, dass eine orga die kleinen schon mit 6 wochen vermittelt, eigentlich sollten sie länger auf dem pflegeplatz bleiben. :gruebel:
 

Wulli

Hauskatze
die 2 kleinen Racker waren zwar bei Kittenfriends auf der hp sind aber von Streunerkatzen Wavez soviel ich weiss.
 
S

stöpsel

Guest
achso, hab mir den text im kittenfriends-forum nicht genau durchgelesen :bag: finds aber trotz allem arg, dass sie schon so klein vermittelt werden :nixweiss:
 

Alegra

Hauskatze
Oje, das tut mir sehr leid mit Jake. Ich finde es ehrlichgesagt auch zu früh mit 6 Wochen die Kitten abzugeben. Die sind ja noch SO klein, gar nicht ordentlich sozialisiert usw. aber vl. kann sie Cleo ja unter ihre Fittiche nehmen.
 

maiky

Katzenjunges
ja ists eh...

stimmt, die sind nur über kittenfriends vermittelt worden, eigentlich sind sie von Streunerkatzen Wavez.

nächste woche bekomm ich n mädel dazu, dann ist finn nicht mehr so alleine... sie ist auch wieder von Streunerkatzen Wavez.
 

maiky

Katzenjunges
anstrengend :) sie wollte spielen, ich wollte schlafen :D wir haben das dann abwechseld gemacht :)

werd jetzt nochmal versuchen zu schlafen
 

Solyong

Hauskatze


Ist das ein entzückendes Baby :wub::wub::wub:!!! Trotzdem finde ich es nicht OK von Streunerkatzen Wavez, die Wutzis sooooo jung abzugeben. In so zartem Alter kann noch so viel passieren (wie man ja an dem armen Jake sieht), womit dann manche Halter überfordert sind (ist jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern allgemein gemeint), ganz abgesehen davon, dass diese Würmchen ja noch gar nicht richtig sozialisiert sind. Wenn ich Du wäre, würde ich mir kein zweites viel zu junges Tier antun, sondern eine schon etwas ältere (3-5 Monate), gut sozialisierte Katze aus den Angeboten der hier vertretenen Orgas aussuchen. An der kann sich das Zwergerl gut orientieren, die ist sicher auch ein geeigneter Spielkamerad und Deine Omi hätte aber auch ihre Ruhe. Alles Gute für Finn, Cleo und Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
Ist das ein entzückendes Baby :wub::wub::wub:!!! Trotzdem finde ich es nicht OK von Streunerkatzen Wavez, die Wutzs sooooo jung abzugeben. In so zartem Alter kann noch so viel passieren (wie man ja an dem armen Jake sieht), womit dann manche Halter überfordert sind (ist jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern allgemein gemeint), ganz abgesehen davon, dass diese Würmchen ja noch gar nicht richtig sozialisiert sind. Wenn ich Du wäre, würde ich mir kein zweites viel zu junges Tier antun, sondern eine schon etwas ältere (3-5 Monate), gut sozialisierte Katze aus den Angeboten der hier vertretenen Orgas aussuchen. An der kann sich das Zwergerl gut orientieren, die ist sicher auch ein geeigneter Spielkamerad und Deine Omi hätte aber auch ihre Ruhe. Alles Gute für Finn, Cleo und Dich.

das kann ich genauso unterschreiben.
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Unterschrift gibts auch dazu.

Woher ist dieser TSV?
Die müssten ja eigentlich wissen, dass sie die Zwerge so jung garnicht abgeben DÜRFEN lt. Gesetz.
 

Ikarus

Hauskatze
Jeanny, der Verein ist aus dem Weinviertel und betreut hauptsächlich Streunerkatzen

http://www.streunerkatzen.wavez.at/

Und ich finde es auch unter aller S**, dass ein Verein 6 Wochen allte Kitten vermittelt. Können noch nicht mal richtig entwurmt, geschweige den geimpft sein. Man erinnere sich, dass man er mit 8 (!) Wochen die 1. Impfung geben kann!! Sozialisierung, Ernährung,....

Maiky, wenn du einen guten Rat willst, dann such dir von einem anderen Verein oder einer Orga ein Kitten, aber bitte erst ab der 12. Woche (dann ist es auch vollständig geimpft und fertig entwurt). Und lass die finger von diesem "Verein"
 

Jeanny

Hauskatze
Danke.
Dachte wegen des Namens, dass es vielleicht was ausländisches ist wo die Gesetze anders sind.
Aber bei nem österreichischen Verein sollte man schon meinen, dass die das TschG kennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben