• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Clever Katzenfutter

JuFinnBalou

Hauskatze
Kennt jemand das Katzenfutter der Marke Clever
kann man das zwischendurch füttern od. ist es "schrott"?

Die Beschreibung ist etwas mager:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (fleischanteil 50 %; Kalb 5%),Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Feuchtigkeit 82 %
Rohprotein 10 %
Fettgehalt 5%
Fohasche 2,2 %
Rohfaser 0,3%

Ohne Farb und Aromastoffe, ohne Konservierungsmittel, Gluten und Laktosefrei


DAnke und liebe Grüße
Julia
 

renesmee

Hauskatze
hallo wenn du gutes aber dennoch billiges futter geben möchtest, dann SHA (aber nur die 200g dosen die sind ohne zucker) vom hofer, etwas teurer als sha aber noch untere preisklasse wäre mac´s
 

ungeheuer

Hauskatze
hallo wenn du gutes aber dennoch billiges futter geben möchtest, dann SHA (aber nur die 200g dosen die sind ohne zucker) vom hofer, etwas teurer als sha aber noch untere preisklasse wäre mac´s

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen. Soweit ich weiß, sind da auch nur bestimmte Farben dieser 200gr Dosen ohne Zucker, und die Tatsache das kein Zucker drinnen ist, bedeutet noch lange nicht, dass es deswegen ein gutes Futter ist.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kein zucker,kein getreide
klar nicht so toll,werden hauptsächlich nebenprodukte sein-also kein muskelfleisch
meiner meinung aber für schmale geldbeutel besser als wiskotz+kittekotz usw.
baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Die grünen und roten 200g Dosen von Shah dürften etwa vergleichbar mit den Bozita Tetras sein. Nicht gut, aber besser als die meisten anderen Supermarktsorten.
 

renesmee

Hauskatze
@ ungeheuer ok das nicht alle farben ohne zucker sind wusste ich nicht sry, und ich halte es nicht für gutes futter nur weil kein zucker drinne ist, aber ich habe mehrmals in foren gelesen, das es zumindest besser als whiskotz und co ist und bestimmt eine gute günstige alternative, aber soweit ich weis hat es zumindest auch einen höheren fleischanteil als das meiste andere supermarktfutter) das es superhochwertig ist oder so habe ich nicht gesagt :) und man soll sich meiner meinung nach e nie auf aussage eines users beschränken sondern nur tips meinungen lese erfahrungen usw. abgeben und dann selber entscheiden, ausserdem können dann andere uswe etwaige fehler ausbessern z.b das nicht alle farben ohne zucker sind danke ;)
 

Burn

Hauskatze
Problem ist, dass Zucker laut EU Verordnung heute in den "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" versteckt werden darf.
Also am besten auch kein Futter kaufem wo sowas drauf steht
 

SarahJohnny

Katzenjunges
Ich würde Clever Futter nicht füttern, mein Kater frisst das auch nicht und der frisst sonst immer alles was er findet :'D Er hat eine besondere Vorliebe für ONE, ich finde das ist auch eine sehr gute Marke, also bekommt er meistens Trockenfutter von ONE. Man muss nicht umbedingt immer das teuerste Futter nehmen, aber das billigste sollte es denk ich auch nicht sein (;
 

SarahJohnny

Katzenjunges
Ich füttere Trockenfutter eigentlich garnicht als Hauptfutter. ;)
Sie bekommen dreimal am Tag Nassfutter und von Purina bin ich auch schon ziemlich abgekommen. :)
 

Humpel

Hauskatze
Aber One ist ein Produkt von Purina, was wiederrum wie Felix, die kleinen goldenen Schalen, Gourmet, .... alles Nestle gehört. Ist alles ein und das selbe.
 

UlliH

Hauskatze
Die grünen und roten 200g Dosen von Shah dürften etwa vergleichbar mit den Bozita Tetras sein. Nicht gut, aber besser als die meisten anderen Supermarktsorten.

Stimmt das wirklich?
Weil ich habe (neben Macs, Animonda, Fridoline, Cat&Clean, Ropocat und ev. Schmusy) auch Bozita in meinem (zukünftigem) Fütterungsangebot.
Und wenn das jetzt eh fast das gleiche ist, bzw. gleich "Minderwertig", dann überlege ich ob ich statt Bozita, das Shah nehme. Dann hätte ich eine Marke die den Geldbeutel entlastet, bzw, die schnell organisierbar ist, wenn der Vorrat ausgeht...

lg
 

UlliH

Hauskatze
Hm, habe mir jetzt auf Tanjas die Zusammensetzung von Bozita angesehen. Da steht nichts von tierischen Nebenerzeugnissen, sondern es wird von "purem Frischfleisch" gesprochen.
Hm....bin jetzt schon verunsichert.
Natürlich möchte ich meinen Buben gutes Futter kaufen. Aber wenn ich die gleiche Qualität zum halben Preis bekomme, dann überlege ich schon, ob ich hin und wieder - für magere Monate - Shah dazu kaufe.
Oder ich lass Bozita/Shah ganz weg. :nixweiss:

Allerdings sind ja meine anderen Marken auch kein Hochklasse Futter...
Mein gott, ist das kompliziert...ich dachte schon, dass es bei den Kaninchen schwierig ist gutes Futter zu füttern, aber die Katzen schlagen alles. :giggle:

Darf ich fragen was du fütterst?
 

sandrah87

Hauskatze
Ich füttere wirklich quer durch die Bank...
Hauptfutter sind Mac's und Grau - die machen insgesamt 50% aus. Der Rest ist dann Om Nom Nom, Bozita, Smilla, Agent Royal, Animonda, Cosma, Porta 21, Amadeus, Leonardo, Cat & Clean, Christopherus, Landfleisch Cat, Fridoline, Tiger, Ropocat, Pure.
Shah gibts mittlerweile so gut wie gar nimma, weil Colin es nicht so gut verträgt.
 

UlliH

Hauskatze
Danke da ist meine Liste eh sehr ähnlich, wenn auch nicht so umfangreich. Die Hochwertigen gibts bei mir leider nicht. Die sind mir zu teuer...aber vielleicht werde ich sie hin und wieder bestellen.
 
Oben