• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cocoo und die wohnung

Cocoo

Hauskatze
sodale gehen wirs an

hatte eine 30 quadratmer große wohnung in der wir trotz eines zimmers nur gut leben konnten. bett für zwei vorhanden und auch bad mit klo.

am 5 märz hat ein "netter" mensch uns die wohnungstüre angezündet.
hier die links dazu

93507

om%3Avienna%3Awien-aktuell-12-bezirk

drei

daraufhin war die wohnung für uns nicht mehr zu gebrauchen. abgesehen vom schaden. wir konnten nicht mal mehr alleine hineingehen um unsere sachen zu holen.

wir haben nicht mal eine notunterkunft bekommen. der freund meiner tochter hat uns bei sich aufgenommen.

als ich endlich in die wohnung meiner mutter konnte, ging ich natürlich dorthin. (meine mutter ist am 2. märz verstorben)

hab natürlich eingereicht um eine gemeindewohnung. aber ich hab nur ablehnungen bekommen. habe natürlich den zins für meine wohnung nicht mehr bezahlt, wozu auch wenn ich nicht drinnen sein kann????? es dort nicht mehr aushalte.

gott sei dank haben wir die wohnung von meiner mutter bekommen. der hausherr hätte sie uns nicht geben müssen. aber er hat gemeint er lässt mich und die kleine nicht auf der straße sitzen.

mehr dazu wenn ich wieder da bin. muss jetzt leider los.
 

Maxxii

Hauskatze
Aus welchen Grund wurdest du abgewiesen für eine Wohnung?!

Bitte geh nochmal hin und rede mit denen!

Ich wünsch Dir viel Glück!
 

Leia

Hauskatze
mir stellts die haare auf wenn ich so etwas lese!
was sind das für vertrottelte Menschen die einen wohnungstür in Brand setzten!

Da habt ihr ja noch glück gehabt! aber das was sich die Gemeinde da wieder geleistet hat ist eine Frechheit!!
 

Arwen

Hauskatze
:eek: des is ja arg !!!

hast probleme bekommen weil due den zins nimmer bezahlt hast für deine alte wohung?
 

bernstein

Hauskatze
wahnsinn :yike: was gibt es nur für menschen auf dieser welt :kopfschuettel:

hoffe dass euch die gemeinde vielleicht doch noch hilft... und drück euch die Daumen :thumb:
 

Maxxii

Hauskatze
OT: Wiener Wohnen (Wohnungsvergabe) gehört nicht zu der Gemeinde Wien - ist ein eigenes Unternehmen, seit 3 Jahren wurde es parallel geführt aber seit 2005 ist es eigentständig!!!

Beschwerden und Vorschläge sind daher schwer anzubringen, weil man diese Beschwerden an den zuständigen Stadtrat weiterleiten muss und der Herr Stadtrat ja nicht gerade kundennah ist.

Ich habe bei mir in der Arbeit leider selber immer leute die sich bei uns beschweren, aber nicht mal ich kann bei wiener Wohnen anrufen weil man in die Warteschleife kommt.

Ich möchte den Leuten helfen kann es aber nicht :(
 

Loona

Hauskatze
wahnsinn,- manche menschen sind so krank!!! :thumbdown:
zum glück ist euch nichts gröberes passiert!
 

Cello

Hauskatze
na arg :yike:


ich verstehe, dass ihr dort nicht bleiben wolltet.

hoffentlich könnt ihr doch eine größere wohnung bekommen... aber selbst bei 28 m2 denke ich mir, dass es möglich sein sollte, daß 2 personen darin im bett schlafen können!!!!!

meine sister hat auch ca. 28 m2 und ein doppelbett drin. gut, da ist nimmer viel platz für was anderes in dem zimmer :rolleyes: aber es könnte ja auch ein stockbett sein.

oder eines von diesen sofa-betten, die unten ein gästebett eingebaut haben (ikea)...?

wirklich, auf dem boden schlafen ist extrem schlecht für die wirbelsäule!!!! und ihr habt jeder nur die eine!

jetzt gehst eh schon therapie machen für die wirbelsäule und dann schläfst jede zweite nacht am boden *ächz* MÄDERL ! ! ! ! das kann doch nicht so weitergehen :nono:
 

es_mietzal

Katzenjunges
hallo.

wie ihr vielleicht wisst, bin ich die tocher von cocoo.

1. ich weis nur, was die gemeinde gesagt ha : "nur weil ihr die wohnung verloren habt, ist das kein grund, damit ihr eine geindewohnung bekommt!"; naja, das verstehe ich nicht ganz, weil wo hätten wir den hinghen sollen, wenn wir ned die wohnung von oma bekommen hätten?? weil, dass ich mit meiner mutter bei meinem freund lebe ist keine dauerlösung! :shame:

2. der brandstifter hat insgesamt ca. 15 - 25 brände gelegt (genaues wissen wir nicht, werde mich aber demnächst erkundigen). er hat bei jeder frau, die ihn abblizen lies, feuer gemacht. bei uns war ich es, nur ich geh nicht mit einem mann zusammen, der ca. doppelt so alt ist wie ich.

3. er hat für die brände 4 jahre bekommen, was meiner meinung nach ein bisschen wenig ist. und ich vermute, dass das gefängnis nichts bringt, weil er glaub ich ein bisschen bimbim ist (das heisst, nicht ganz richtig tickt) und weiter machen wird, wenn er wieder frei kommt.

und

4. es wäre sicher platz für ein zweites bett in der wohnung, doch muss man bedenken, dass unsere sachen und noch ein paar sachen (tisch, bücherregal etc.) von meiner oma in der wohnung sind. wir sind eh fest am umräumen, doch es ist trotdem ein kleines platzproblem vorhanden. und wir können die regale nicht wegschmeissen, weil wir sie selber mal brauchen können.

also, ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen näheres sagen.


liebe Grüße

Romy :cattus:
 

Cello

Hauskatze
aha :blink: danke mietzal, das macht es noch etwas verständlicher. arg, was für psychopathen frei rumrennen dürfen...

aber ihr solltet doch schauen, dass ihr so schnell wie möglich zwei betten in diese wohnung reinbekommt! :rolleyes: nicht auf die lange bank schieben, gell :nono:
 

es_mietzal

Katzenjunges
wie schon gesagt, durch die möbel von oma is das etwas schwer, aber ich denke,, dass wir da bald eine lösung finden.

naja, frei rummrennen tut er ja nicht mehr *ggg*, aber meine meinung dazu steht ja eh oben *g*

lg romy
 

Cocoo

Hauskatze
frei herumlaufen tut er nicht.

gefasst
om%3Avienna%3Awien-aktuell-12-bezirk


würde mich jetzt nur interessieren wieviel er wirklich bekommen hat und wo er absitzt? ( mir wäre natürlich am liebsten in der geschlossenen mit vielen pillen)

wir waren als zeugen geladen. da hat er 4 jhare bekommen. wir waren als einzige zeugen da, weil er unseren brand bis zuletzt abgestritten hat.

bei über 15 bränden find ich 4 jahre sehr wenig.

ja gut ich finds überhaupt zu wenig. ich könnte selbst nach 4 jahren nicht mehr in die alte wohnung zurück und das lebenslänglich.
 
Oben