• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Collagen-Bastel-Experten gesucht :)

Ally

Hauskatze
Meine Lieben,

ich wünsche mir so sehr eine große Collage mit Fotos von meinen Lieblingen, die ich dann einrahmen und im Wohnzimmer aufhängen kann. Mir wurde gesagt, dass man das am PC machen kann.

Allerdings hätte ich mir da die Maße 100x50cm vorgestellt - wie soll man das denn dann ausdrucken können, wenn man's am PC zusammenstellt? :gruebel:

Bitte nehmt mir diese Fragen nicht übel, ich bin da echt ein technisches Nackerpatzl und kenn mich da überhaupt nicht aus.

Kann mir da jemand helfen? Würde mich sehr freuen, wenn sich ein Kenner zur Verfügung stellt, und mir die Collage (Unkostenbeitrag wird natürlich bezahlt) bastelt.

Alles Liebe,
Alina

Yania

Hauskatze
Du kannst sie dann in einem Copyshop ausdrucken lassen ;)
A2 kostet hier auf Fotopapier glaub 8 euro..

Was hast dir denn ca vorgestellt?

S

stöpsel

Guest
also mit collagen kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber es gibt programme für digital scrapbooking, die du dir tw. gratis runterladen kannst. und wenn du einen großen ausdruck möchtest, musst du halt ins fotofachgeschäft gehen, die können dir das dann in topquali ausdrucken.

Ally

Hauskatze
Ok danke - also wäre mal das Druckerproblem gelöst :giggle:

Sabine, was hab' ich mir vorgstellt .. hm .. dass ich Fotos von den Katzis such, die ich total schön finde (auch noch mit Lilly drauf) .. und die werden dann eben so wunderschön zusammengeschnitten und zusammengestellt .. uns ausgedruckt .. und zieren dann mein Wohnzimmer :lol:

Yania

Hauskatze
:lol:

Ich meinte, in welcher Art zusammengestellt ;)
Gradlinig, chaotisch, mit Hintergrund(farbe) oder alles zugepflastert, ...? :D

Ally

Hauskatze
Oh Gott, keine Ahnung :lol: Gradlinig? Wobei "chaotisch" mich und die Katzis besser wiederspiegeln würde :lach:

S

stöpsel

Guest
:lach:
eher so
4881769.jpg

oder eher in die richtung
4881770.jpg

:undwech:

Ally

Hauskatze
karin :knuddel: du bist IMMER mit einer super erklärung und veranschaulichung zur stelle, das LIEBE ich an dir :dankeschild:

also .. hm .. gradlinig schaut irgendwie besser aus .. oder? :gruebel:

S

stöpsel

Guest

naja, die chaotische ist auch ein extrahässliches beispiel. die katzen sind nicht ausgeschitten und es ist viel zu überladen. wart, hab da noch eine gefunden:
4881787.jpg

auch zu überladen, aber technisch glaub ich besser gemacht.

aber ich persönlich find die grade version auch schöner. das chaotisch wirkt leicht trashy, das muss man schon gut können, damits schön wird.

Ally

Hauskatze
da grieg' ich einen drehwurm, wenn ich das anschaue :lach: tendiere zu geradlinig :thumb:

S

stöpsel

Guest
ja, find ich auch.

hab grad noch zwei gefunden, die mir sogar richtig gefallen:
die ist schön und das stöpsel-lookalike soundso hammer.
4881823.jpg

die find ich ganz gut, aber ich würds nicht in groß in der wohnung hängen haben wollen :crazy:
4881824.jpg

Ally

Hauskatze
danke karin - wo du das alles immer nur findest :lol: wenn ich mal was suche, werde ich dich zu meiner spionin auserwählen :lach:

sabine - wirklich? das wär ja super :round: juhuuuu - wär grad im skype, wegen genauerer besprechung :knuddel:

S

stöpsel

Guest
gerne :D als spionin bräucht ich dann aber stilgerecht trenchcoat, hut und sonnenbrille :whistle:

Yania

Hauskatze
Die Brille hast ja schonmal :D und was ich so im foto-thread gesehen hast, bist auch gut im verkleiden :undwech:

Ally

Hauskatze
:giggle:

so, die standard-dinge sind geklärt :tanz: jetzt muss ich nur meine lieblingsfotos auswählen und das wird schweeeeeer ..

Ally

Hauskatze
ich hab 51 fotos gefunden, die in die engere auswahl kommen .. muss jetzt nur mehr auf die anzahl warten, die mir sabine vorschlägt ..

Oben