• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cooles Spielzeug

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Hallo!
Also:
Kastanien mögen meine irgendwie nicht so recht!!
Schnüre liebt Moriz über alles- jedoch gibt es keine mehr unbeaufsichtigt, da er schon mal eine gefressen hat, und die gott sei dank wieder rausgekommen ist!!
Sie lieben die Spielzeugmäuse, und auch die etwas größeren (Ratten)
Papierkugerl, einen (Stoff-)Schmetterling mit etwas Katzenminze natürlich auch
Irgendwie mag Moriz net so viele Spielsachen, denn auch Klopapierrollen bleiben unbeachtet liegen!
Dafür liebt er Schachteln!!
LG Syli
 

Caelia

Hauskatze
he cool...strohhalme wusste ich noch gar net...hab ich ihnen grad gegeben...er blast oben rein und unte gehts wieder raus..seeeeehr spannend :)
 

Utopia

Hauskatze
Hello!

Muss da auch noch was dazuschreiben,also abgesehen von unserer "Fummelbox" liebt Caruso und auch die anderen Stoppeln von den Vöslauer-Kinderflaschen.Er wird Irre wenn er die nur auf den Boden fallen hört.Er schleppt sich die dann selber in die Badewanne und spielt darin weil der darin nat.immer hin und her rollt....

Lg,Anja
 

Knussel

Hauskatze
Also meine beiden lieben

* Korken --> toll zum hin und her tragen & rumkugeln
* Zeitungspapier --> man kann es zerfetzen, drauf rumspringen & es raschelt
* große Papiertüten --> super Versteck & es raschelt toll beim draufspringen
* Stoffmäuse von Royal Canin --> absolut heiß begehrt bei meinen beiden


Ansonsten mag es die Katze auch gerne wenn ich sie mit Futter durch'n Reifen locke und mit ihr "Tigerdressur" spiele.
Der Kater versteht das net. Ihn lass ich dann für Futter Männchen machen, oder auf nen Hocker springen.

Is zwar ein wenig schwierig denen Kunststückchen beizubringen, aber:
1. Kann man so beide über Stunden beschäftigen
2. Verbringt man als Tierhalter mehr Zeit mit seinen Schützlingen
und
3. Sie müssen etwas für ihr Futter tun.
Die beiden liegen also net den ganzen Tag faul rum und kriegen dann noch das Futter vor die Füße gestellt... Dicke Katzen möcht ich wirklich net ham...
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyja

Hauskatze
kartons sind bei meinem wirklich sehr beliebt.. :D
da kann man drin kratzen, kauen und sein lieblingsspielzeug "gefangen nehmen"
 

Utopia

Hauskatze
Kartons sind bei uns auch DER Knüller.Jeder neue Karton MUSS mal besetzt werden egal wie klein man stopft sich rein.Frauli macht dann immer in grosse Kartons Löcher rein haut das ganze Spielzeug UND Leckerlies rein und dann sind alle 4 mal Beschäftigt.Suuper praktisch!

Lg,Anja
 

Caelia

Hauskatze
Wozu die Löcher?

na fürs Futter reinschmeißen! :)

Erfahrungsbericht Strohhalm:

man kann da soooooooo gut draufrum kauen......und durch den knick....anscheinend der spaß pur...aber...
habt ihr schon mal eine katze gesehen, die den strohhalm aussaugt? *ggg* hab die Käsepaste reingedrückt....
da werden die lippen zurechtgerückt, die vorderzähne schnappen sich den strohhalm und dann wird fleißig gesaugt und gezerrt (saugen allein nützt ja nix)
EEEECHT Geil! :))))
Mein Großer is nur zu dämlich dafür, aber die Kleine hat das echt raus!
 

mellow2804

Hauskatze
Livia's neuestes Lieblingsspielzeug: ein Kabelbinder.... Luna spielt auch schon mit.
Ich hab sie noch nie auf etwas so narrisch gsehn wie auf Kabelbinder. Der wird sogar apportiert! :liebkatz:
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich habe gestern eine Taschentuchbox leergemacht. Da hab ich ihnen Leckerlis hineingegeben und die Box runtergestellt. Es war eine richtige Freude ihnen beim Spielen zu zu sehen. Die Box wurde "brüderlich" geteilt und so hatten beide was davon.
Im Moment fetzt Bienchen mit einer Staniolkugel durch die Wohnung. Dann schnappt sie sich wieder ein Baldriankissen und knutscht es nieder.
 

Andromyda

Energiebündel
Ja das mit der TAschentuchbox kenn ich auch.
Da kann man alles reintun was ihnen spaß macht und sie spielen Stunden lang damit.

Ahja hier mal Fotos wie so was aussehen kann *fg*
 

Andromyda

Energiebündel
Ahja seht Ihr den Pflanzenroller im Hintergrund?
Meine 2 mögen den so gerne.
Raufsetzen und durch die Gegend rollen. :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Bei uns hat das mit der Taschentuchbox so ausgesehen:

Felix hatte sie natürlich zuerst.
Dann durfte auch Bienchen damit spielen, bzw. sie hat sich das Ding einfach geschnappt. Felix hat aufgepasst, ob sie das auch richtig macht.:lol:
 

pelò

Hauskatze
na fürs Futter reinschmeißen! :)

Erfahrungsbericht Strohhalm:

man kann da soooooooo gut draufrum kauen......und durch den knick....anscheinend der spaß pur...aber...
habt ihr schon mal eine katze gesehen, die den strohhalm aussaugt? *ggg* hab die Käsepaste reingedrückt....
da werden die lippen zurechtgerückt, die vorderzähne schnappen sich den strohhalm und dann wird fleißig gesaugt und gezerrt (saugen allein nützt ja nix)
EEEECHT Geil! :))))
Mein Großer is nur zu dämlich dafür, aber die Kleine hat das echt raus!

Kappier ich immer noch nicht, du kannst ja die Leckerli eh von oben reinwerfen! :gruebel:
 

Andromyda

Energiebündel
@ snoopy
Kennst du das auch wenn dann der Kopf drinnen Steck und deine Katze mit Körper und ner Taschentuchbox statt hals und kopf herum lauft?
Tut mir leid aber ich finde das jedesmal sooo witzig
 

Snoopy666

Hauskatze
@ snoopy
Kennst du das auch wenn dann der Kopf drinnen Steck und deine Katze mit Körper und ner Taschentuchbox statt hals und kopf herum lauft?
Tut mir leid aber ich finde das jedesmal sooo witzig

Ich muss zugeben, ich hab mich vor Lachen gekringelt. :lach: Das ist ja beiden passiert. Dann wurde Rückwärtsgang eingelegt, bis die Box runter gefallen ist. :totlach:
 

Andromyda

Energiebündel
Ich muss zugeben, ich hab mich vor Lachen gekringelt. :lach: Das ist ja beiden passiert. Dann wurde Rückwärtsgang eingelegt, bis die Box runter gefallen ist. :totlach:


:lach: Hehe mir gings auch so. Zuerst hab ichs gar ned bemerkt. Er hat so gespielt und auf einmal hört man immer so Geräusche das die Box gegen Gegenstände knallt.
Und ich schau so..und da seh ich den Kater mit der Box am Kopf und wie er versucht sie wieder runter zu bekommen, ich schau weg, schau wieder hin und hab Tränen gelacht.
Das is wirklich ein Bild für Götter! :lach:
 
Oben