• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cosma Nassfutter?

Kolumbus

Hauskatze
Meine Katzen lieben es, wir haben öfter Cosma Glory :) Allerdings ist es halt nur Ergänzungsfutter. (Bis auf 2 Cosma Thai Sorten glaub ich :gruebel:)

Kennst du Porta 21? Das wär Alleinfutter, allerdings halt auch Filet. Mir kommt vor, dass die Qualität beim Porta auch besser ist, das Fleisch sieht irgendwie "frischer" aus. :unsure: Kann mich aber auch täuschen....
 

greeneye

Hauskatze
Cosma und Porta wird hier beides gleichermaßen inhaliert :wirr: ich gebs ihnen als "für besondere Anlässe"-Futter, weils doch sehr teuer ist und ich mir das anders nicht leisten könnte :bag:
 

Suzie Wong

Katzenjunges
Meine beiden mögens gar nicht - keine einzige Sorte. Soll aber nix heißen, sie sind prinzipiell sehr heikel. :thumbdown:
 

Jools

Hauskatze
Ich füttere ab und zu die Cosma Probierpacks (auch mal Cosma Thai) von Zooplus zur Abwechslung zwischendurch und sie werden immer gefressen. Als "Immer-Futter" ist es mir auch zu teuer. Noch dazu ist es ja sogar glaub ich nur Ergänzung, kann das sein? Habs grad nimma im Kopf.
 

Carlos2808

Hauskatze
Meine bekommen auch das Cosma Thai Hühnchen mit Shrimps und Hühnchen normal, ist aber beides eben Ergänzungsfutter also gibts es nur ab und zu, aber schmecken tuts ihnen total.
Porta 21 gibts auch öfter, aber sagts mal, werden eure Katzen davon auch net satt?? Entweder schmeckt es ihnen so dermaßen dass sie mich in einer Tour anplärren und am liebsten auf einen Sitz eine 400g Dose verdrücken wollen oder es sättigt einfach nicht so?
 

Kolumbus

Hauskatze
Porta 21 gibts auch öfter, aber sagts mal, werden eure Katzen davon auch net satt?? Entweder schmeckt es ihnen so dermaßen dass sie mich in einer Tour anplärren und am liebsten auf einen Sitz eine 400g Dose verdrücken wollen oder es sättigt einfach nicht so?
Ja, vom Porta fressen sie gern mal 1,5 bis 2 400g Dosen pro Tag- und meine Mädls sind ansonsten eher *sparsam* was Futter betrifft. :giggle:
Ich glaub bei uns liegts nicht nur am fehlenden Sättigungsgefühl sonder auch ganz sicher daran, dass sie dieses Futter seeeehr gern haben. :D
 

Carlos2808

Hauskatze
Okay, das beruhigt mich, ich dachte schon nur meine sind so verfressen :D Aber ich merk schon dass so ein Filetfutter meine sowieso generell nicht sooo sättigt, also ist beim Cosma dasselbe, dass sie da eigentlich mehr brauchen als sonst. Applaws sättigt meiner Meinung nach aber mehr, da gibts immer Hühnchen mit Kürbis. Fressen tuns aber alles gleich gern.
 

maho

Hauskatze
Meine bekommen auch das Cosma Thai Hühnchen mit Shrimps und Hühnchen normal, ist aber beides eben Ergänzungsfutter also gibts es nur ab und zu, aber schmecken tuts ihnen total.
Porta 21 gibts auch öfter, aber sagts mal, werden eure Katzen davon auch net satt?? Entweder schmeckt es ihnen so dermaßen dass sie mich in einer Tour anplärren und am liebsten auf einen Sitz eine 400g Dose verdrücken wollen oder es sättigt einfach nicht so?

Ja, sie werden satt --- pro Tag reichen meinen jetzt im Winter wo sie wenig Bewegung haben locker 150- 200g pro Nase.... im Herbst bevor es kalt wird brauchen sie aber so etwa 300g pro Tag - im Frühjahr wenn sie wieder vermehrt draußen sind, fressen sie erfahrungsgemäß auch etwas mehr - im Sommer ists wieder weniger...

Meine beiden Fellnasen sind sicher nicht untergewichtig - Herr Kater wiegt so um die 7kg und Madame hat auch so um die 5kg...

Ich vermute mal, dass es deinen nur sehr schmeckt..... bei meiner heiklen Tamina war das die einzige Marke die sie wirklich über einen längeren Zeitraum gefressen hat und noch frisst...
 
Oben