• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cosma

Muffinchen

Hauskatze
Meine mögen Cosma viel lieber als Almo Nature und vertragen es gut.
Als Alleinfutter werde ich es nicht füttern weil es wirklich sehr teuer ist.
Statt Almo Nature 1x pro Woche mögen meine in letzter Zeit sehr gerne die Tunfischdosen vom Hofer (natur)
 

Astrid

Hauskatze
Ich hatte jetzt ein Testpaket mit allen sechs Sorte.
Alle vier Katzen haben sich über das Futter hergemacht und es blieb nichts übrig. :lol:
Hab mir gleich noch 4 Packete bestellt weils noch im Angebot ist. Gibts jetzt auch in 170 gramm Dosen.
ZooShop.woa%3FPG%3D2632%26PID%3D11707
 
Hallo! :wave:

Bin irgendwie grad wieder mal völlig verwirrt...

Ist Cosma jetzt ein Alleinfuttermittel oder nicht? (Hab grad nen Beitrag von Astrid gesehen, wo sie schrieb, es ist nicht wirklich eines...) :unsure:

Wollt jetzt kein neues Thema eröffnen, darum häng ich mich einfach in diesem Thema an, gut? ;)

Bei zooplus steht nämlich nicht, dass es kein Alleinfutter ist!

Bitte HILFE!!!


Lg, Kathi
 

Astrid

Hauskatze
Wenn du dir die Zusammensetzung ansiehst wirst du sehen das bei fast allen Sorten das Ca/Ph-Verhältnis nich stimmt.
Es sollte 1,15:1 sein
 
Ok, das seh ich jetzt - aber warum schreiben die dann nicht, so wie bei Miamor Feine Filets, dass es ein Ergänzungsfutter ist? :sauer:

Wie erkenn ich denn sonst noch, ob es sich nun um Allein- oder Ergänzungsfutter handelt? Oder ist das Ca/Ph-Verhältnis die einzige ausschlaggebende Komponente? Bitte haltets mich jetzt nicht für blöd, aber ich kenn mich da echt nicht aus - hab bis jetzt halt immer den Beschreibungen bei zooplus geglaubt, daraus hat sich ergeben, dass meine Kätzchen nun Grau, Cosma und hin und wieder (3-4x im Monat) Feine Filets von Miamor bekommen... :(
Bin ja froh, dass ich mittlerweile halbwegs erkenn, welches Futter gut und schlecht ist (Fleischanteil, Zucker etc.) :D
 

jaguar

Hauskatze
hallo zusammen,

ich bin ja jetzt nicht ein experte aber ich bemüh mich, in cosma ist da jetzt taurin enthalten oder nicht, in der beschreibung von zooplus kann ich es nicht herauslesen oder hab ichs überlesen?

lg
 
Oben