• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Daisy pinkelt in die Wohnung, warum nur?

Gipsygirl

Hauskatze
Seit einer Woche wohnt Daisy nun bei mir. Sie ist 1,5 Jahre alt und noch nicht sterilisiert. Im Moment ist sie auch noch rollig.
Nun gut, am Anfang war alles in Ordnung, aber seit drei Tagen pinkelt sie mir in die Wohnung.
Warum nur? Ich räume das Kisterl immer sofort wenn sie drinnen war und auch sonst scheint sie sich recht wohl zu fühlen.
Was kann das sein und vor allem wie gewöhne ich ihr das ab?
 

aida

Hauskatze
lass sie kastrieren, dann hört sie ziemlich sicher auf...

ansonsten findest du hier im forum unzählige tipps: anderes streu, zweites kisterl, kisterl ohne haube, blasenentzündung ausschließen usw. usw.
 
S

stöpsel

Guest
lass sie bitte so schnell wie möglich kastrieren, dann hat sich das problem wahrscheinlich erledigt.

vielleicht hat sie aber auch nur umzugsstress... verwendest du das gleiche streu dass sie bis jetzt gewohnt war? hast du eine andere toilette (zB eine mit haube, die sie bis jetzt nicht kannte?)
hast du noch andere katzen?


aida war schneller :)
 

Gipsygirl

Hauskatze
Ich habe eine offen Toilette und verwende ganz normales Katzenstreu. Bisher hat sie auch immer brav reingemacht. Wie lange muß ich warten bis ich sie sterilisieren lassen kann. Sie ist heute etwa den fünften Tag rollig.
Es ist ihr auch irgendwie peinlich wenn ich ihr Malheur enttecke.
Und Daisy ist noch alleine bei mir.
 

sandrah87

Hauskatze
"Ganz normales Katzenstreu" sagt nicht viel aus - jede Sorte ist anders. Vielleicht mag sie genau das, das du hast, nicht. Lies dich mal durch die diversen Pinkel-Threads durch, dort findest du viele Tipps (z.B. mehrere Klos aufstellen, etc.).
Ich würde schleunigst einen Kastrationstermin (sie wird auch KASTRIERT!) ausmachen. In ein paar Tagen sollte die Rolligkeit vorbei sein, und dann ab mit ihr zum TA!

Ein Spielgefährte wäre dann natürlich noch die perfekte Ergänzung für Daisy.
 

Gipsygirl

Hauskatze
Ok, danke für die Tipps und das mit dem Kastrationstermin wollte ich ohnehin machen. Und bei Zeiten, wenns ein bisschen ruhiger geworden ist und die kleine OP vorbei ist, kümmere ich mich ja dann ohnehin um einen Spielgefährten für die kleine Wuschelmaus.
Liebe Grüße GG
 

Frido

Katzenjunges
Hab da auch mal ne frage

eine meiner katzendamen pinkelt seit ca 3 wochen auf das sofa. sie ist kastriert. das lustige ist sie macht das in einem abstand von 2-3 tagen meistens nachts. hab natürlich sofort an protespinkeln gedacht aber bin bis jezt auf keine lösung gekommen hab auch schon vieles wegen kaklo versucht. bisher war sie rein. aber langsam nervt es einfach nur. habt ihr vl ne idee was ich noch versuchen kann (bevor ich ne tiertelepathen einschalt)????

mit lieben grüßen
 

sandrah87

Hauskatze
Naja, die Frage ist, was du schon alles probiert hast ;)

Die üblichen Tipps sind: Mehrere Kisterl aufstellen (an verschiedenen Orten), Streu wechseln, Kisterl ohne Deckel, Kisterl öfter sauber machen.
Gesundheitliche Gründe (z.B. Blasenentzündung) können ausgeschlossen werden?
Hat sich sonst irgendwas verändert? Neue Möbel, neue Katzen, neue Menschen?
 

Frido

Katzenjunges
hm naja blasenentzündung denk ich weniger denn da würde sie ja nicht nur auf dem sofa pinkeln. naja das sofa hab ich vor ca 2 monaten ausgestauscht hab nicht vor das rückgängig zumachen, beim kaklo hab ich auuch scho versucht mit anderem streu usw.
könnte es sein das sie es macht damit die 2te katze sicht nicht hinlegt bzw nicht soll?? gibts ne möglichkeit das neue sofa für sie schmackhat zu machen so das sie nicht mehr pinkelt?
ich mein ich hab es schon so kautschukbezug für kinder drüber also ist es der schaden nicht so groß, aber das wäsche waschen reicht mir langsam
 
Oben