• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Daisy wurde vom Halter ausgesetzt - wir suchen nach einer TK

parisienne

Hauskatze
Liebe Foris,

seit über einer Woche suchen wir verzweifelt nach der Daisy (schwarz-weiß, 11 Jahre alt, bis jetzt reine Wohnungskatze = ohne Unterwolle), die von dem Halter gemeinsam mit dem Kater Sputnik in der Lobau ausgesetzt worden ist.
Den Sputnik konnte man nach wenigen Tagen finden, von der Daisy fehlt leider bis jetzt jede Spur....
Wir (Verein Pfötchenhilfe und viele freiwillige Helfer) sind so gut wie rund um die Uhr dort und suchen alles ab, bis jetzt leider ohne Erfolg :(
Da es in der Nacht schon sehr kalt wird, läuft uns die Zeit davon.... Daher auch mein verzweifelter Hilferuf an Euch:
vielleicht gibts unter uns hier Leute, die uns am besten unentgeltlich mit einer TK helfen könnten Daisy zu finden....
Über das Ganze wurde auch schon in der Krone berichtet, dort sind auch Fotos von der Daisy (schwarz-weiß) und den bereits gefundenen Sputnik (getigert) zu sehen:
http://www.krone.at/Tierecke/Halter...ngebot_aus_dem_Auto-Wo_ist_Daysi-Story-424935
Sollte uns jemand helfen wollen/können, bitte um PN.
DANKE!!

LG
parisienne

parisienne

Hauskatze
ja, bin auch sprachlos. aber das hilft der Daisy nicht. wir MÜSSEN sie finden und das wieder gutmachen, was dieses A.... ihr angetan hat.

chicha

Hauskatze
Uschi aus FB (Tante Bourbon) hat doch eh so viele TK`s an der Hand. Ist davon keine "brauchbar"??

chicha

Hauskatze
Fr. Brunner hat es beim letzten "Fall" auch nicht selbst gemacht und die Kommunikation der von ihr genannten "Kolleginnen" waren nicht sehr hilfreich/aussagekräftig...

Automatisch zusammengeführtes Posting

doch, aber wir drehen uns im Kreis. Deswegen hab ich an Tamara gedacht und gehofft. Leider..

Schade, dass Tamara keine Zeit hat. Die hat es bei meiner Katze (Futterverweigerung) gemacht.

Wenn es Dir möglich ist, schick mir mal die bereits erhaltenen Kommunikationen auf rudorfer@web.de. Vielleicht fällt mir etwas ein dazu

chicha

Hauskatze
Nein, aber ich habe schon sehr viele Berichte gelesen und hatte selbst schon einige TK`s, da mein Kater vor 3 1/2 Jahren mal 9 Tage verschollen war. Ich habe sehr viel Phantasie beim interpretieren der Berichte (sagen die Anderen!) und vielleicht fällt mir dazu etwas ein, wenn ich die von euch lese.

parisienne

Hauskatze
Danke für dein Angebot :)
könnte ich vielleicht deine Email-Adresse haben?
wir haben einige TKs kontaktiert, auch Antworten erhalten, leider bis jetzt hat uns das nicht zum Erfolg geführt :(
Ich weiß echt nicht mehr wo wir noch suchen sollten....
LG
Kasia

mayday

Hauskatze
Ich hoffe, daß der Aussetzer angezeigt wurde & mit einem Tierhalteverbot belegt wird + empfindliche Strafe inklusive!
Sofern Daisy nicht überfahren wurde, müßte sie ja noch irgendwo dort herumstreunen. Kann man nicht anhand des Fundortes der 2. Katze das Gebiet etwas eingrenzen? Ist zwar sicher mühsam jeden Tag dorthin zu fahren & zu rufen und zu locken, aber ich fürchte es wird nicht anders gehen. Vielleicht wird es leichter sie zu fangen wenn es kälter wird? Macht es Sinn dort eine Lebendfalle aufzustellen?

Ich drücke alle Finger, daß die arme Maus wieder lebend gefunden wird!!!!

chicha

Hauskatze
Das Gebiet dort in RIESIG und man darf die Anlage Ölhafen (wo sie vermutet wird) nicht betreten.... Lebendfallen wurden schon mehrfach aufgestellt und auch schon 2 davon gestohlen, obwohl die "Bewacherinnen" nur kurz auf der Toilette waren. Ebenso wurde die Wildkamera gestohlen....

mayday

Hauskatze
no servas! Klingt eher wie Fort Knox... Gab es ein Gespräch mit den Verantwortlichen dort? Dann verstehe ich das schon überhaupt nicht. Ich hoffen nur, daß Daisy wieder unbeschadet auftaucht. Zur Zeit ist es ja zum Glück noch nicht so kalt - und Mäuse gibt es dort hoffentlich auch genug (unsere Miezen haben heuer so viele wie noch nie erwischt, manchmal 3 Stk. am Tag pro Katze). Hat schon jemand versucht Futter aufzustellen bzw. wurde es gefressen? Wie viele Menschen arbeiten dort - gibt es dort jemanden, der sich bereiterklärt hat die Augen nach dem Katzi offen zu halten?

lG

chicha

Hauskatze
Schau Dir mal auf Google das Areal Ölhafen Lobau an. Ist mehr als riesig und es gibt hunderte Versteckmöglichkeiten. Das ist mehr oder weniger ein Hochsicherheitsgebiet mit Elektrozaun. Ja, die Leute dort wissen bescheid, aber obs jemanden wirklich kümmert? Eintritt für Fremde strengstens verboten.... leider auch in diesem Fall wird keine Ausnahme gemacht.

Mehrere Tierkommunikatorinnen haben unabhängig voneinander mitgeteilt, dass sie in einer grossen Halle ist (man kann daran glauben, oder nicht). Dort gibt es viele Rohre und es ist sehr laut. Mäuse gibt es dort vermutlich nicht.... Ja, natürlich wurde außerhalb auch Futter aufgestellt. Mal ist es weg, mal nicht. Gefressen kann es genau so gut ein Igel, Marder oder sonstiges Waldgetier haben. Die Katze wurde ja weder gesichtet, noch war sie - vor Diebstahl - auf der Wildkamera.

Von den Suchtrupps ist mehr oder weniger immer wer dort und die sind perfekt im fangen von Streunern, aber wenn man sie nicht sieht und nirgend wo rein/suchen darf....

tashi

Hauskatze
BITTE BITTE erreiche, dass sie dich in begleitung dort suchen lassen!!
einer vom personal soll aufpassen, dass du dort nichts schlimmes anstellst!
die zeit läuft euch davon, und wenn die katze verschreckt und eingesperrt ist, wird sie sicher nicht laut maunzend jeden begrüßen, der zufällig die halle betritt!
gibt es nach deinen bisherigen erfahrungen eine(n), der die etwas zugänglicher wirktß
lebendfallen sind ok, wenn sie draußen wäre. ist sie offenbar nicht.
ich hoffe so sehr, dass ihr sie findet!

Oben