• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Dalamar

DorisAndrea

Hauskatze
Als ich Dich das erste Mal gesehen habe, warst Du ein paar Stunden alt - Deine Züchterin hat mir ein Foto geschickt. Ich wußte gleich, dass Du zu mir gehörst.

Als ich dann das erste Mal besucht habe, hätte niemand auf der Welt Deinem Charme widerstehen können. Du warst einfach hinreißend, nicht nur von Deiner äußeren Erscheinung, sondern auch von Deinem Wesen. Das warst Du immer - völlig problemlos, unkompliziert, verschmust, aufgeschlossen. Du warst nie krank - bis vor kurzem...

17371006hq.jpg


17371025oc.jpg


17371026hn.jpg


17371024cz.jpg


17371027sh.jpg


Als Du dann bei mir eingezogen bist, haben Dich die anderen (Deine Halbschwester Beliri wohnte ja schon bei mir) sofort akzeptiert, nur Nelly hat 2 Tage gefaucht, hat Dich später aber besonders lieb gehabt.
Du warst einfach ein Sonnenschein, temperamentvoll für 4, immer gut aufgelegt, hast alles gefressen, was man Dir vorgesetzt hat, wobei Du am liebsten Eintagskükenköpfe hattest, die ich immer für Dich reserviert habe.

17371081zf.jpg


17371095nf.jpg


17371096fs.jpg


17371137vt.jpg


Ich durfte Dich sogar auf Ausstellungen mitnehmen, auf denen Du recht erfolgreich warst. In jugendlichem Alter hast Du das als sehr interessant empfunden und warst sehr gelassen.
Als Du dann größer wurdest, wolltest Du das nicht mehr - und ich hab Dich nicht mehr damit belästigt.

Die Kastration hast Du wie nichts weggesteckt. Du warst nie schmerzempfindlich, ich bin Dir mehrmals versehentlich auf den Schwanz gestiegen und Du hast nichts gesagt....

17371214sv.jpg


17371215hp.jpg


Als Noshi eingezogen ist, wolltest Du mit ihm spielen - aber er war weniger begeistert, weil er einfach nicht Dein überschäumendest Temperament besitzt. Auch die anderen Miezen wollten nicht so recht. Nelly ist Dir zwar eine gute Freundin geworden, aber mit Dir konnte sie einfach nicht mithalten.

17371325yo.jpg


17371337jr.jpg


17371359nv.jpg


17371367ok.jpg


17371392ps.jpg


17371398be.jpg


17371399xf.jpg


17371407ee.jpg



Ich hab daher nach einem Freund für Dich gesucht und hab mich für einen kleinen Tierheimkater entschieden.

Mariss kam, sah und siegte - und ihr wurdet die besten Freunde.

17371447ne.jpg


17371461ou.jpg


17371467ao.jpg


17371478qy.jpg


Einige Jahre durftet ihr ein Dreamteam sein, Du hast einen Spielpartner gefunden und er jemanden zum Ankuscheln.

Du fehlst ihm jetzt schon! In den letzten Tagen hat er Dich immer wieder zum Spielen aufgefordert, aber Du konntest nicht mehr...

Deine Krankheit kam rasch, zuerst bist Du vermutlich abgestürzt und hast Dich geprellt, das war ziemlich schmerzhaft für Dich, aber das wäre wieder geheilt, denn Du warst hart im Nehmen.
Wir dachten dann, als Du scheinbare Magenprobleme bekamst, dass das eventuell von den Medikamenten kam. Wie sich herausgestellt hat, war alles genau umgekehrt - Du hattest den Unfall, weil Du wohl schon länger ein unerkanntes Leberleiden und dadurch ein Blackout hattest.
Das konnte aber leider niemand wissen und selbst wenn wir Dein Leberleiden früher erkannt hätten, wäre es zu spät gewesen, Deine Leber war schon zu geschädigt.
Du wollstest fressen, konntest aber nicht mehr.
Wir haben ein paar Tage alles versucht, aber ich konnte Dich nicht länger leiden lassen. Du bist in meinen Armen eingeschlafen.
Ich hab Dich unendlich lieb.

Das sind die letzten Bilder, die ich gestern noch von Dir gemacht habe. Man sieht, wie sehr Du schon abgenommen hattest.

17371666hy.jpg


17371667yx.jpg


Wir sehen uns wieder.
 

Timanris

Hauskatze
Das tut mir unendlich leid für dich Doris, ich schick dir Kraft für diese schwere Zeit! Lieber Dalamar, komm gut drüben an. :cry:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mir kommen die Tränen! So schön hast du das geschrieben, Doris!
Es tut mir unendlich leid um deinen Dali!

Machs gut da drüben im Regenbogenland. Du warst und bist ein wunderschöner Kater und ich weiß, du leuchtest jetzt als Stern vom Himmel herab und passt auf deine Familie auf.
Wenn du einer schmusigen und gesprächigen Tigerkatze begegnest, grüß meine Susi von mir.

Wir haben euch alle lieb! :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke dass du uns daran teilhaben lässt
ein wunderbarer kater hatte ein wunderbares leben bei dir
auch wenn viel zu kurz war es erfüllt von freude+liebe
ihr werdet euch wiedersehen-drüben dann............

baba
marion
 

Rabbit

Hauskatze
Ein richtiges Charaktergesicht, das man so schnell nicht vergisst!
Es tut mir sehr sehr leid für Dich, Doris!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Es ist halt deshalb so schwer, weil er noch so jung war... bei Luna damals war ich fast 7 Jahre vorbereitet, dass es jederzeit passieren konnte mit ihrem kranken Herzen. Bei Dalamar ist es doch so schnell gegangen (was einerseits ja wieder gut war, somit mußte er wenigstens nicht sehr lange leiden).

Aber ich werde noch lange Herzschmerzen haben, wenn ich Bilder von ihm sehe. Ich kann bis heute keinen Bildschirmschoner von Luna haben, obwohl das Jahre her ist....und das war eine andere Situation.
Tröstlich ist für mich nur, dass ich bei ihm war und er nicht alleine gehen musste.
 

chicha

Hauskatze
Er hat bis zur letzten Sekunde Deine grosse Liebe zu ihm gespürt und diese hat ihm auf seinem Weg begleitet und wird immer bei ihm sein, so wie Du ihn nie vergessen wirst. Die Liebe zu unseren Tieren endet nicht mit dem Tod, wir tragen sie immer im Herzen!

PS: Gestern vor 11 Jahren ging meine Gipsy im Alter von nur 6 Jahren und 10 Monaten aufgrund eines Lebertumores Dalis Weg.... Im himmlischen Katzenparadies kann er jetzt schon mit 5 meiner unvergesslichen Schnurrer und Deiner Luna spielen....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ach Doris, es tut mir so leid um deinen lieben Dali :cry:
Jetzt geht es ihm wieder gut, ich bin mir sicher er passt von hinter dem Regenbogen auf euch alle auf :cry:
So schlimm, so unvorhersehbar. Du hast das einzig Richtige getan, hast ihn gehen lassen damit es ihm wieder gut geht. Alles Gute lieber Dali, lass es dir gut gehen!
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Doris, dieser Nachruf ist so schön und doch unendlich traurig :'( - auch hier noch einmal mein herzliches Beileid. Dalamar hat ganz sicher einen Teil seiner Seele und somit seine Liebe zu Dir hiergelassen und die wird niemals enden - ja, Ihr werdet Euch sicher wiedersehen.
 

Vez3000

Hauskatze
Es tut mir so leid, Doris... :cry:
Dieser Nachruf ist so schön und liebevoll.. der Bub hatte nur ein kurzes, aber sehr schönes Leben.
Die Entscheidung war bestimmt nicht leicht für dich..
wünsche dir viel Kraft in nächster Zeit!!
:troest:
 

Hope3

Hauskatze
Tut mir sehr leid! :troest:
Aber er hatte ein sehr schönes Leben mit viel Liebe bei Dir.
Und er durfte in deinen Armen einschlafen.
 

tashi

Hauskatze
so ein außergewöhnlicher kater! dieses gesicht, diese ohrpinsel!
wie gut, dass er zu dir gekommen ist!
er hinterlässt eine große lücke, man glaubt, die trauer frisst einen auf. ich wünsche dir, dass die anderen dich trösten.

leber geschädigt: weiß man, wodurch?
bei meinem finchen hieß es gegen ende (SD-Ü und CNI) auch, die leberwerte seien so schlecht, ev. tumor (behandlung wär aber schon nicht mehr möglich gewesen).

alles liebe, ich denk an euch!
 
:cry: Es tut mir so leid Doris! Deine Worte hier verdeutlichen nochmals mehr, was für ein Glück Dalamar hatte, bei dir sein Leben verbringen zu dürfen!
Fühl dich gedrückt :knuddel:
 

dorimi

Hauskatze
Das ist furchtbar traurig :cry:und mir fehlen einfach die richtigen Worte! Fühle mit dir mit und weiß wie weh das tut! Es gibt für mich nur einen Trost, indem ich ganz fest an ein Wiedersehen an einem schönerem Ort glaube:knuddel:Alles Liebe, (ebenfalls) Doris
 
Oben