• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf ich vorstellen?

Pamina

Hauskatze
Das ist Matika, meine neue, tierische Mitbewohnerin.
Matika ist eine Grammostola Rosea, richtig, eine Vogelspinne. :)

Und so sieht sie aus:

rotehexe33

Hauskatze
Also sehr schön anzuschauen und ich hatte auch schon mehrmals eine auf der Hand,denn meine Freundin hat zwei.
Aber irgendwie kann ich nicht mit ihnen umgehen !

LG
Christine

Pamina

Hauskatze
Sie ist auch total interessant zu beobachten, besonders, wenn sie dann das Heimchen fängt!

Und so eklig sind die Spinnen gar net........ :)

Pamina

Hauskatze
Naja, Mela, aber die Spinnen müssen doch auch fressen?

In der freien Natur ist es ja auch nicht anders, oder?

Mela

Hauskatze
Ich weiß eh, darum kommen für mich Tiere die Lebendfutter fressen einfach nicht in Frage!

Ausserdem tun sie mir weniger leid weil sie gefressen werden, sondern weil sie vorher ihr Leben in kleinen Plastikboxen fristen müssen wo sie schon anfangen sich selber aufzufressen, wie man es oft genug in Tierhandlungen sehen muss.... :cry:

Wenn man Futtertiere artgerecht halten würde dann würde ich auch gar nichts dagegen sagen...

Catcat

Katzenjunges
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh hilfe hilfe !!!

Ich weiss nicht aber ich find die sooooooooooo schaurig.
ich würd ihnen zwar nichts tun und so aber ich bäääähhhhhh sind die gruslig
auf fotos find ich sie ja ganz net
auch im TV sind sie ok amer nicht mal ne 3 mm Mauerspinne kann ich angreifen ohne zu kreischen und in Ohnmacht zu fallen.
Sorry aber ich kanns nicht :)

aber ich finds schön das Du sie so magst.
:cat:

Delphinchen

Administrator
Tja,jedem das seine !
Jetzt weiß ich aber das ich dich unter keinen umständen besuchen kommen würde...Ich hab nämlich lieder schon seit frühester Kindheit eine Phobie vor den dingern wie vor keinem anderem Tier !! (Schlangen z.b. find ich süß und Ratten und so,macht mir alles nix)
Das Foto hab ich auch schnell weggescrollt,ich weiß nicht wieso aber ich bekomme eine Gänsehaut bei dem Anblick und mir gehts dann ganz arg komisch.
Ich find das selber nicht normal und irgendwie albern weil es sind ja auch nur Tiere,aber ich kann nix tun dagegen
Hauptsache sie bereitet DIR freude ! Das ist ja das wichtigste :thumb:

Gysbab

Hauskatze
Ich hab die totale Spinnenphobie :cry:

Früher wars voll schlimm, bin immer schreiend und hysterisch davongelaufen, mittlerweile kann ich sie schon selber entfernen (Blatt Papier und raus beim Fenster oder der Tür), aber fürchten tu ich mich noch immer :blush:

littleangel

Hauskatze
ich find spinnen sind tiere die sehr interessant sind.
ich fürcht mich vor ihnen aber ich hab auch wahnsinnigen respekt vor diesen tieren.

für mich persönlich wär so ein "tierchen" nichts. schlangen würd ich da schon eher nehmen .....

das wie sie fressen sieht spannend aus *g*

die geschichte der spinne und was sie so alles überlebt haben und wie sie sich angepaßt haben und so ist sehr interessant.
wenn die auch nur halb so groß wären wie wir wärs um uns geschehen ....
aba dem ist ja nicht so ... gsd ;o)

naja, ich wünsch dir viel spaß mit deinem neuen mitbewohner. :)

lg Tatjana

Missy

Hauskatze
Ich liebe Spinnen!!!
Und wenn mein Freund keine Spinnenangst hätte (bei dem muss ich auch die kleinen, normalen "Hausspinnen" wegtun (bringe sie nicht um, sondern nimm sie in die Hand und tu sie raus)) hätte ich auch schon längst eine :D
Mein Nachbar hatte eine, auf die hab ich öfters aufgepasst- sie machte sich immer selbstständig...

Aber ich hab respekt vor ihnen!

Pamina

Hauskatze
Natürlich, Respekt sollte man immer vor so einem Tier haben (eigentlich vor allen Tieren)......

Ich bin froh, das Matika hier ist! :)

Kitten04

Hauskatze
*grusel* ... könnte mich mit so einem "Tierchen" auch nicht anfreunden. Hab nämlich auch eine Spinnen-Phobie. Naja, eigentlich find ich Insekten im Allgemeinen nicht so toll ... :blink:

Mela

Hauskatze
Ne, Spinnen sind nix für mich.
Was sind den Heimchen?

Heimchen in ihrem "Lebensraum"

heimchen.jpg

Pamina

Hauskatze
Japp, das sind Heimchen!

Nur mit einem Unterschied, dass meine Heimchen in ein Terra kommen, wo sie zumindest artgerecht gehalten werden, wenn sie schon als Futtertiere herhalten müssen........

Ich denke, so geht das in Ordnung.

Oben