• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Darf mich nun auch pflegemama nennen!!!

chrissie40

Hauskatze
Also DAS könnt ich niemals - rote Babies daheim haben, und dann wieder weggeben :bag: - dehalb hab ich gsd schildpatt Babies - wird hier schon schwer genug :wub:

Ein wirklich unglaublich süßer Haufen ist das, alle :wub:

Und die größere "Kiste" is ja Hammer!
 

Johanna

Hauskatze
Guten Morgen!

Ich bräucht eure Hilfe. Der kleine Casper hat von gestern auf heute 10 g abgenommen. Er wiegt nun 268 g. Die anderen bewegen sich zwischen 318 g und 451 g. Was kann ich tun? Die Flasche nimmt er nicht. Er weigert sich mit all seinen Kräften. Wenn ich aber die anderen herausnehme, damit Casper trinken kann, ist Mama Fee so unruhig, dass Casper wieder nicht zum Trinken kommt. Fee hatte eigentlich immer 3 Zitzen, die prall gefüllt waren und heute sah ich, dass es eigentlich nur noch eine ist, was ja bedeutet, dass sie zu wenig trinken.

WAS KANN ICH MACHEN? Mein TA meinte, ich muss Casper dazu bringen, dass er die Flasche annimmt. Aber Wie?

lg
Katharina
 

kitten

Hauskatze
was für eine flasche hast du? meistens sind die sauger zu groß...es gibt für spritzen aufsätze (gummisauger) die schlanker sind, und auch unterschiedliche flascherlaufsätze....

wende dich da an shadow23- sie hat ihre telefonnummer im profil!
 

Mela

Hauskatze
Hat der TA das Kleine auch gesehen? Es besteht ja die Möglichkeit dass er einen Infekt hat, und deshalb nicht ordentlich zunimmt!

Hast schon probiert nicht alle anderen Kitten rauszunhemen, sondern nur 1 oder 2, so dass die Mama nicht gleich so nervös wird?

Dass er vom Fläschchen nicht gleich selber trinkt ist klar, kennt er ja noch nicht - würde eine Spritze (ohne Nadel!) nehmen, und vor allem darf das Kitten nicht am Rücken liegen wenn du´s fütterst, denn da besteht die Gefahr dass er sich verschluckt!

Alles Gute dem Kleinen :)
 

Johanna

Hauskatze
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War heute morgen gleich beim Fressnapf und hab mir eine andere Aufzuchtsmilch geholt. Die PetBalance schmeckt ihm :daumen:. Vorher hatte ich die von Royal Canin. Und mit der Spritze funktioniert es so weit ganz gut. Casper wog gerade 280 g. *freu*. Werd nun alle 2 Stunden zufüttern und hoff, dass es weiter bergauf geht.

Weiss von euch wer, warum sich 2 Zitzen so zurückbilden? Saugen die Kleinen zu wenig?

Dass ich 2 Babys rausgebe, hab ich auch probiert, aber das mag sie auch nicht. Wenn ich Casper zum Füttern rausnehme, sitzt Fee sich zu mir auf die Couch und beobachet uns.

Ich hab beim TA heute angerufen und er meinte, dass ich das Zufüttern schaffen muss, und wenn er trotzdem nicht zunimmt, muss ist kommen. Aber wie es aussieht, hab ich jetzt die richtige Milch und die perfekte Spritze.

lg
Katharina
 

Johanna

Hauskatze
Guten morgen zusammen,

der kleinen Familie gehts super. Ich sags euch, es ist so schön, wenn man ins Zimmer kommt und da schauen einen 8 dunkelblaue Augen an. Vor allem zu Casper hab ich durch das Zufüttern eine ganz besondere Bindung. Er nimmt so schön zu. Heute morgen wog er bereits 335 g. Heute morgen hab ich zum ersten Mal richtiges Futter in die Kiste gestellt. Und mein großer Roter hat sich drübergestürzt als ob es nie wieder was geben würde. Halbe Portion verdrückt und jetzt turnt er wie ein Halbstarker durchs Zimmer. Ich sags euch, das sind so schöne Momente ... .

lg
Katharina
 

Johanna

Hauskatze
Hallo zusammen,

2 der Kleinen fressen bereits richtiges Futter. Jedoch weiss ich nicht so recht, welches Futter für die Kleinen am Besten wäre. Derzeit fressen sie alles, was Fee bekommt (Animonda, Porta 21 und Schmusy) weil die nur mehr mit ihren Babys vom Teller fressen mag und nicht mehr auf ihrem Platz. Die Futtermarken sollten ja auch nicht oft gewechselt werden bei den Kleinen, oder? Könnt ihr mir was empfehlen?

Weiters werde ich Fee und die Kleinen bald inserieren. Jedoch weiss ich bei Fee nicht genau, wie ich sie einschätzen soll. Ich weiss nicht, ob sie sich mit anderen Katzen verträgt. 1x hab ich die Tür zum Stiegenhaus nicht zugemacht und meine Rapunzel hat sich ins Katzenzimmer geschlichen. Da war Fee ausser sich. Sie hat auf Rapunzel eingehauen, unglaublich. Was aber natürlich auch der Beschützerinstikt sein kann. Weiters weiss ich nicht genau, ob sie zb. in einer Wohnung glücklich wäre. Ich kann nur sagen, dass sie eine so liebenswerte, zutrauliche, verschmuste Katze ist, die einem mehr Liebe schenkt, als man ihr je geben kann.

Lg
Katharina
 

kitten

Hauskatze
schön dass alles glatt läuft :)

manchmal sinds eben wirklich kleinigkeiten: die milch schmeckt net :D

da sie jetzt schon selber auch fressen, ist eine große hürde geschafft :clap:

fee verteidigt sicherlich ihre jungen, das sagt jetzt noch nix aus, wie sie später sein wird :)
 

Johanna

Hauskatze
Welches Futter wäre denn deiner Meinung nach am Besten für alle?

Soll die Fee nochmal zu meinen Katzen in die Wohnung lassen? Oder eher noch nicht?

lg
 
Oben